1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. M40i von April 2019 mit alter Software?

M40i von April 2019 mit alter Software?

BMW X4 G02

Hallo zusammen,

wir haben vor 10 Tagen unseren M40i vom Händler abgeholt und ich habe jetzt festgestellt, das in Sport der Tacho Rot ist und nicht im hellen „neuen“ Design.

Das Fahrzeug wurde 04.2019 Produziert, kann es sein, das es noch einen alten Softwarestand hat?

Hier mal ein Video im neuen Design: https://www.instagram.com/p/BftH-sEhyh7/?igshid=10uty6d7lpium

Wie sieht es bei euch aus?

Zudem würde mich interessieren, ob mit neuem Softwarestand sich am Klang vom Motor oder Auspuff was ändert?

Ähnliche Themen
26 Antworten

@Hurrr du brauchst eig. nur den Punkt MPA MSP VIEW ENABLE auf grau weiss zu setzen (im Expertenmodus) der Rest gehört nicht dazu...

Zitat:

@Hurrr schrieb am 29. Juni 2019 um 12:13:58 Uhr:

@Tim2606 Danke, versuche ich gleich mal.

@Tom69muc Intressant, da frage ich doch gleich mal den 🙂
Ist bei dir nach dem Update immer noch der Tacho in Sport Rot oder weiß mit roten Nadeln?

...ich habe keine Ahnung ...:-)... Hab aber grade nachgeschaut: weiß mit roten Nadeln...

So, M Logo statt ConnectedDrive und Sport Modus in grau weiß Codiert.

Weiß jemand, ob man das Einschaltvideo im Instrumentendisplay auch ändern kann?

Diese orangene BMW Animation hatte ich schon beim E60....

Hi ich hab mir im Januar einen BMW x4 M40i bestellt und er ist am 4 mai angekommen.
Und da hätte ich mal ne Frage zum Thema Sound

https://youtu.be/_LNwrTSb0zU

In diesem Video
Hört man im Innenraum das der Auspuff schön knallt.
Meiner macht das irgendwie nicht.
Liegt das an der Software oder muss man da die Auspuffklape deaktivieren?
Bitte um Hilfe!

Schon mal danke im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein BMW x4 M40i hat keinen guten Sound' überführt.]

OPF

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein BMW x4 M40i hat keinen guten Sound' überführt.]

Wie oben schon beschrieben , durch den OPF wird der Sound unterdrückt .
Schaue mal auf der X3 G01 Seite dort gibt es einen Thread der sich ausgiebig mit dem Thema befasst hat , mein Kenntnisstand ist das es da keine legale Möglichkeiten gab (bzw. es war die Rede von Zubehör Auspuffanlagen).
Mit einer Klappensteuerung ist nichts auszurichten und Softwareseitig (irgendetwas mit Schubabschaltung) ist nicht zulässig bzw. könnte zu Schäden führen.
Schönen Sonntag

Ps: Mir erging es zu Anfang ähnlich , da ich durch etliche Videos etwas anderes erwartet habe , nur die Hersteller haben wohl etwas übertrieben , bei mir in der Umgebung ist eine Strecke wo jedes sportliche Auto aus dem Auspuff knallt. Wiederum finde ich den Startsound in einigen Situationen unpassend und hätte lieber darauf einfluss in Form von der Möglichkeit des abschaltens.

M 40 i mit 354 oder 360 PS ist der Thread wo das Thema besprochen wurde

Schon mal danke für die ganzen Tipps aber was ist OPF ?
Ps: kenn mich da nich so gut aus

OPF ist ein Otto Partikel Filter

@Bullyhundefan
Hab ich mal geschaut aber so richtig schlau bin ich draus nicht geworden :[

Ich kann dir nur laienhaft die Antwort geben das : Der OPF wohl zusätzlich zum Katalysator ein Feinfilter für die Kleinstpartikel der Abgase ist , beim Diesel gibt es den DPF - Diesel Partikel Filter.

Das ist nun mit dem opf leider so. Kein Knallen beim Hochschalten und kein Blubbern beim Gas wegnehmen.. Leider.. Betrifft nun sogar den neuen X5M/X6M. Die Videos im Internet sind etwas misleading, denn bei den amerikanischen Versionen ohne OPF bleibt logischerweise alles beim Alten..

Deine Antwort