ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 LCi Mineral Grau getönte Scheiben

M4 LCi Mineral Grau getönte Scheiben

BMW M4
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 7:49

Hallo Leute,

wie habt ihr euch bei der Konfi entschieden?

M4 LCi Mineral Grau, getönte Scheiben hinten ja oder nein?

Gruß marty

Beste Antwort im Thema

Mich könnt ihr mit den dunklen Scheiben hinten jagen.. finde ich ganz schlimm.

Leichte Tönung rundum, klar gerne.. aber ist in D nunmal verboten. Nur hinten sieht für mich nach Kombi, Lieferwagen, Krankenwagen.. aus.

Jeder wie er mag.. :)

PS: BMW selbst ist übrigens auch der Meinung, dass die nicht getönten hinteren Scheiben besser aussehen. (Schaut euch zum Beispiel mal die Produktbilder und Präsentationsvideos zum 3er, 4er, M3, M4 LCI an..) Ist aus der Sicht eines Designers auch klar warum: Die stromlinienförmige Karosserieform mit horizontalen Formen wird durch die verschiedenfarbigen Scheiben mit einer graden vertikalen Kante entlang der B-Säule gestört.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe die Sonnenschutzverglasung genommen beim schwarzen. Hauptgrund war, weil es einiges an Wäm auffängt. Kommt also auf dein Interieur an. Bei schwarzen Leder finde ich es ein grosser Gewinn...

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 8:51

Sinnvoll gegen die Sonne ist klar. Frage nur, wie es bei MG wirkt.....hehe

am 12. Februar 2017 um 9:44

Hey,

mein Vater hat es bei seinem MG M4 und ich finde es ist ein muss! Sieht klasse aus und passt sehr sehr gut zu der Farbe!

In meinen Augen ist die Sonnenschutzverglasung ein Muss, egal bei welcher Außenfarbe.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 10:32

Danke Jungs.....dann alles richtig gemacht! Gruß marty

Euch ist aber schon klar, dass die sonnenschutzverglasung beim m3/m4 serienmäßig ist?

Sie wird eben als SA dann nur noch dunkler eingefärbt hinten.

Ich habe auch eine dunkle aussenfarbe gewählt und bewusst auch dieses SA verzichtet.

Im Gegenzug habe ich die rollos genommen.

Die sind ja eben nur dann da wenn man noch mehr sonnenschutz braucht.

Ansonsten hat man einen schön luftigen Innenraum, finde ich jedenfalls.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 11:22

@MTSM3 ich meinte auch die zusätzlich abgedunkelten Scheiben hinten. Kann es nur vom grauen Golf vergleichen, da wirkten die dunklen Scheiben hinten total daneben. Bei Weiss wieder super. Daher bin ich mir bei MG auf dem M auch nicht sicher.....Gruß marty

Zitat:

@MTSM3 schrieb am 12. Februar 2017 um 11:09:17 Uhr:

Euch ist aber schon klar, dass die sonnenschutzverglasung beim m3/m4 serienmäßig ist? Sie wird eben als SA dann nur noch dunkler eingefärbt hinten.

Die Wärmeschutzverglasung grün rundum ist nicht nur beim F82 Serienausstattung. Der TE wird aber nicht ohne Grund explizit nach der Sonnenschutzverglasung gefragt haben.

@marty5

Ja klar verstehe was du meinst.

Nur "bavarian" z.b. Meinte dass sonnenschutzverglasung pflicht wäre.

Daher wollte ich da nur mal nachfragen.

Denn auch ich meinte anfangs dass es sonst eben nur beides sonnenschutzverglasung und dunkler hinten in Kombination gegen Aufpreis gibt.

Ich habe auch nen schwarzen R Golf mit getönten Scheiben hinten. Und das brauch ich nicht nochmal

 

 

Zitat:

@marty5 schrieb am 12. Februar 2017 um 11:22:45 Uhr:

@MTSM3 ich meinte auch die zusätzlich abgedunkelten Scheiben hinten. Kann es nur vom grauen Golf vergleichen, da wirkten die dunklen Scheiben hinten total daneben. Bei Weiss wieder super. Daher bin ich mir bei MG auf dem M auch nicht sicher.....Gruß marty

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 11:33

Nicht gut zu erkennen.....aber so ist es bestellt

 

Gruß marty

20170121_122222.jpg

Passt doch perfekt! Vergleich Golf/M4 hinkt für mich. Ganz andere Form! Beim eleganten dynamischen Heck ab B-Säule des M4 wirkt der Sonnenschutz ganz anders und elegant! Ganz klar bei MG mit Sonnenschutzverglasung!

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 11:54

@Berba11 Yep, bei Golf waren die Scheiben hinten auch wesentlich dunkler...90%.

Zitat:

@MTSM3 schrieb am 12. Februar 2017 um 11:30:43 Uhr:

Ja klar verstehe was du meinst.

Nur "bavarian" z.b. Meinte dass sonnenschutzverglasung pflicht wäre.

Daher wollte ich da nur mal nachfragen.

Denn auch ich meinte anfangs dass es sonst eben nur beides sonnenschutzverglasung und dunkler hinten in Kombination gegen Aufpreis gibt.

Ich habe auch nen schwarzen R Golf mit getönten Scheiben hinten. Und das brauch ich nicht nochmal

Ich schrieb, dass in meinen Augen Sonnenschutzverglasung ein Muss ist. Du solltest mal zwischen Wärmeschutzverglasung und Sonnenschutzverglasung unterscheiden. Des Weiteren gibt es bei VW 65% und 90% abgedunktelte Scheiben, letztere sehen nach Baumarkt aus.

Ich habe gleiches Auto bestellt-> M4 LCI mineralgrau, und die getönten Scheiben gewählt. Beim M4 sieht das generell gut aus, beim M3 und anderen 4-türigen Autos oft etwas billig und das Auto in 2 Bereiche teilend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 LCi Mineral Grau getönte Scheiben