M4 LCI / Facelift
Auf bimmerpost.com sind Bilder eines Facelift-M4 aufgetaucht - vermutlich in der neuen M3 CS - Clubsport Variante:
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1287429
... ein Bild des Innenraumes zeigt, dass auch dieser aufwändig getarnt ist:
http://f80.bimmerpost.com/.../BMW%20M4%20facelift%206.jpg
Bedeutet dies, dass sich beim 4er Facelift im Innenraum etwas gravierender ändert als beim 3er LCI ... und gibt es diese Änderungen dann vielleicht logischerweise(?) auch im 3er !?
Oder verbergen sich unter der Tarnung vielleicht nur spezielle Leisten für ein neues sportlicheres Sondermodel des M4 .... M4 CS ?
Beste Antwort im Thema
Extra für dich:
Fakt ist, es kommt ein Facelift.
Fakt ist, Produktionsstart wird März.
Fakt ist, er wird neue Scheinwerfer und Rückleuchten bekommen.
Alles andere sind Vermutung, oft auf Basis dessen, was man aus Bildern oder andere Quellen erfahren konnte. Dies ist ein Forum und dient deshalb eigentlich ebenso dem Austausch von Meinungen oder eben Vermutungen. Fakten kannst du nach der Veröffentlichung bei jedem BMW Händler in einer schönen Broschüre bekommen.
675 Antworten
Perfekt vielen Dank!
Na bitte - sehen geil aus - kein Vergleich zum 316i Look des Vorgängers
Habe heute beim Händler einen Nachfolger für den C63 gesucht und es ging irgendwie ziemlich schnell und er wurde auch schon konfiguriert nur über den Preis bzw die Leasingrate da verhandeln wir noch.
mein.BMW.de/h3j1p3w2
Also nicht böse gemeint, aber ich hätte den Wagen vorher ohne jedes extra genommen, bevor ich auf das Competition Paket verzichtet hätte. Ich habe meinen auch in Schwarz genommen und dazu die 19'' Felgen(mir hätte deine silberne auch sehr gut gefallen), aber ich bin den M4 mit und ohne Competition Paket gefahren. Das ist ein grosser Unterschied in Sachen Fahrverhalten. Die Vorderachse ist massiv besser, der Sound ist viel schöner und, und, und... Überlege dir das gut, ich denke, du bereust es. Zum Preis ist es so: du sparst dir den Aufpreis für die Felgen, das adaptive Fahrwerk ist auch dabei und du musst keine Abgasanlage nachrüsten, weil dich der Kaltstart der normalen Anlage irgendwann einfach nur noch nervt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Freshdax schrieb am 2. März 2017 um 20:32:52 Uhr:
Also nicht böse gemeint, aber ich hätte den Wagen vorher ohne jedes extra genommen, bevor ich auf das Competition Paket verzichtet hätte. Ich habe meinen auch in Schwarz genommen und dazu die 19'' Felgen(mir hätte deine silberne auch sehr gut gefallen), aber ich bin den M4 mit und ohne Competition Paket gefahren. Das ist ein grosser Unterschied in Sachen Fahrverhalten. Die Vorderachse ist massiv besser, der Sound ist viel schöner und, und, und... Überlege dir das gut, ich denke, du bereust es. Zum Preis ist es so: du sparst dir den Aufpreis für die Felgen, das adaptive Fahrwerk ist auch dabei und du musst keine Abgasanlage nachrüsten, weil dich der Kaltstart der normalen Anlage irgendwann einfach nur noch nervt.
Ist das Competition Paket nicht mit dabei?! Habe es aber eigentlich mit konfiguriert?! :O
Dann spinnt der BMW Code oder diese Komfiguratornummer.
Den M4 den ich mit meinem Händler konfiguriert habe hat eigentlich ne Menge drin. Der Preis lag am Ende bei 97.000€.
War eigentlich alles dabei von
• DKG
• Farbe Saphirschwarz
• Competition Paket (mit der dunklen Felge)
• Leder (Schwarz oder Weiß stand noch nicht fest)
• Surround View
• Harman Kardon
• TV Funktion
• Komfortzugang
• Sitzheizung vorne + hinten
• Sonnenschutzverglasung
und und und
....
Hört sich super an! Wann soll er denn kommen?
Zitat:
@MX2202 schrieb am 3. März 2017 um 02:14:11 Uhr:
Zitat:
@Freshdax schrieb am 2. März 2017 um 20:32:52 Uhr:
Also nicht böse gemeint, aber ich hätte den Wagen vorher ohne jedes extra genommen, bevor ich auf das Competition Paket verzichtet hätte. Ich habe meinen auch in Schwarz genommen und dazu die 19'' Felgen(mir hätte deine silberne auch sehr gut gefallen), aber ich bin den M4 mit und ohne Competition Paket gefahren. Das ist ein grosser Unterschied in Sachen Fahrverhalten. Die Vorderachse ist massiv besser, der Sound ist viel schöner und, und, und... Überlege dir das gut, ich denke, du bereust es. Zum Preis ist es so: du sparst dir den Aufpreis für die Felgen, das adaptive Fahrwerk ist auch dabei und du musst keine Abgasanlage nachrüsten, weil dich der Kaltstart der normalen Anlage irgendwann einfach nur noch nervt.Ist das Competition Paket nicht mit dabei?! Habe es aber eigentlich mit konfiguriert?! :O
Dann spinnt der BMW Code oder diese Komfiguratornummer.
Den M4 den ich mit meinem Händler konfiguriert habe hat eigentlich ne Menge drin. Der Preis lag am Ende bei 97.000€.
War eigentlich alles dabei von
• DKG
• Farbe Saphirschwarz
• Competition Paket (mit der dunklen Felge)
• Leder (Schwarz oder Weiß stand noch nicht fest)
• Surround View
• Harman Kardon
• TV Funktion
• Komfortzugang
• Sitzheizung vorne + hinten
• Sonnenschutzverglasung
und und und....
Sitzheizung vorne und hinten? Sicher?
Sitzheizung hinten???
Das hab ich jetzt schon wiederholt gelesen.
Was soll das bitte bei einem M4??
Ok beim M6 mit 4 Türen kann ich das verstehen, aber beim M4?
Ist mir auch neu, dass es beim M4 verfügbar wäre. Soweit ich weiß gibts das doch nur beim M3, oder?
Beim M4 völlig nutzlos
Zitat:
@---UniteD--- schrieb am 3. März 2017 um 19:38:53 Uhr:
Ist mir auch neu, dass es beim M4 verfügbar wäre. Soweit ich weiß gibts das doch nur beim M3, oder?
Korrekt.
Zitat:
@BlackPJ80 schrieb am 3. März 2017 um 21:40:23 Uhr:
Beim M4 völlig nutzlos
Da widerspreche ich aber entschieden. Ich hätte gerne eine Sitzheizung hinten in meinem M4 bestellt. Gibt es aber leider nicht. Denn bei mir wird der M4 als Ganzjahreswagen gefahren und das auch öfters zu dritt.
Und wenn mal jemand hinten drin sitzt, braucht er sofort und unbedingt eine Sitzheizung?
Dann wäre ein hinterer Mittelkonsolen-Mini-Kühlschrank mit einem Fläschlein Sekt aber auch angemessen!
Hab ihr gesehen, dass BMW die Gewährleistungsverlängerung auf 5 Jahre mit dem LCI von 1800 auf 2700€ erhöht hat?
Ziemlich große Erhöhung. 4 Jahre kosten knappp 1400€, 5 Jahre fast das doppelte. Das 5. Jahr kostet also ungefähr soviel wie das 3. und 4. Jahr zusammen. Die erwarten (kalkulieren) also nach Ablauf des 4. Jahres mit deutlich mehr Defekten. Einerseits verständlich, andererseits Besorgnis erregnend.
Das kannst nicht ganz so sehen, letztendlich haben sie über alle Modelle die Gewährleistung erhöht, somit kommen auf sie höhere kosten zu und da nicht jeder das 5 Jahres Packet bucht, haben sie die Preise sportlich angehoben.
Und die Preiserhöhung war schon seit Ende November ;-(