M4 LCI / Facelift

BMW M4

Auf bimmerpost.com sind Bilder eines Facelift-M4 aufgetaucht - vermutlich in der neuen M3 CS - Clubsport Variante:
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1287429

... ein Bild des Innenraumes zeigt, dass auch dieser aufwändig getarnt ist:
http://f80.bimmerpost.com/.../BMW%20M4%20facelift%206.jpg

Bedeutet dies, dass sich beim 4er Facelift im Innenraum etwas gravierender ändert als beim 3er LCI ... und gibt es diese Änderungen dann vielleicht logischerweise(?) auch im 3er !?
Oder verbergen sich unter der Tarnung vielleicht nur spezielle Leisten für ein neues sportlicheres Sondermodel des M4 .... M4 CS ?

Beste Antwort im Thema

Extra für dich:
Fakt ist, es kommt ein Facelift.
Fakt ist, Produktionsstart wird März.
Fakt ist, er wird neue Scheinwerfer und Rückleuchten bekommen.

Alles andere sind Vermutung, oft auf Basis dessen, was man aus Bildern oder andere Quellen erfahren konnte. Dies ist ein Forum und dient deshalb eigentlich ebenso dem Austausch von Meinungen oder eben Vermutungen. Fakten kannst du nach der Veröffentlichung bei jedem BMW Händler in einer schönen Broschüre bekommen.

675 weitere Antworten
675 Antworten

Na das ist doch immer so. Fakten weiß man erst wenn BMW sie bekannt gibt.

Selbst wenn einer hier BMW-Interna kennt und sie hier schreibt, glaubt man ihm sowieso nicht. Er kann sie ja nicht belegen.

Bisher kann man nur das Datum mit großer Wahrscheinlichkeit (auch nur ne Vermutung) auf März 2017 vermelden.

Extra für dich:

Alles andere sind Vermutung, oft auf Basis dessen, was man aus Bildern oder andere Quellen erfahren konnte. Dies ist ein Forum und dient deshalb eigentlich ebenso dem Austausch von Meinungen oder eben Vermutungen. Fakten kannst du nach der Veröffentlichung bei jedem BMW Händler in einer schönen Broschüre bekommen.

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 12. Januar 2017 um 11:12:16 Uhr:

Oh Mann, 20 Seiten vollgeschrieben, 95% nur Vermutungen. Da reicht ein Blick ein eine Autozeitung und man kann lesen, was sich ändern wird.
Das finde ich an Foren teilweise echt furchtbar: man sucht nach Fakten, liest aber einen großen Anteil nur Gelaber, was mit "ich glaube", oder ähnlichem Anfängt. Kann man sich sowas bei einem Thema, bei dem es nach Fragen um Fakten geht, nicht sparen?

Es ist alles gesagt - nur noch nicht von jedem ! 😁

Genau das ist das Problem.

Zitat:

@Freshdax schrieb am 12. Januar 2017 um 11:25:21 Uhr:

Extra für dich:
...

Sind auch keine Fakten 😁
Oder hat das BMW irgendwo vermeldet?

Ist natürlich sehr, sehr wahrscheinlich, weil es bisher so gehandhabt wurde und man Erlkönige entdeckt hat usw. aber Fakten sind das für mich auch nicht.

Ich finds aber auch nicht schlimm ein wenig rum zu spinnen was denn kommen könnte oder nicht. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 12. Januar 2017 um 11:12:16 Uhr:

Oh Mann, 20 Seiten vollgeschrieben, 95% nur Vermutungen. Da reicht ein Blick ein eine Autozeitung und man kann lesen, was sich ändern wird.
Das finde ich an Foren teilweise echt furchtbar: man sucht nach Fakten, liest aber einen großen Anteil nur Gelaber, was mit "ich glaube", oder ähnlichem Anfängt. Kann man sich sowas bei einem Thema, bei dem es nach Fragen um Fakten geht, nicht sparen?

Welche Autozeitung meinst Du?
Werde ich mir direkt holen.

Zitat:

@skeuK schrieb am 12. Januar 2017 um 09:26:12 Uhr:

Der Verfasser geht davon aus, dass es der M4 CS ist... 😉

Denn gestern wurde auch in München ein Prototyp gesichtet, der weitaus weniger Retouchen aufweist! -> Klickst Du hier! <-
Es sind ja alles Spekulationen...

...und eine davon sagt:
Der M4 erstarkt auf 450 PS und das optionale Competitionpaket wird nachgeschärft- siehe Fotos aus Schweden 😉
Aber nochmal: ALLES SPEKULATIONEN!

Naja, das Fahrzeug in München ist wohl eindeutig kein CS!

Frage ist ja, ob es zukünftig 2 oder 3 Versionen des M4 geben wird, d.h. ein CS Paket als Ergänzung des CP oder den Normal-M4 serienmäßig mit einigen Zutaten des jetzigen CP und dann ein CP/CS mit den Gimmicks der gezeigten Prototypen ... dann sicher zu einem fünfstelligen Aufpreis.
Und mit der Frage, ob es bei nur 2 Paketen bzw. auch bei 3 Paketen das CS Paket auch für den M3 geben wird? Mangels gesichteter Prototypen würde eher nicht davon ausgehen!?

Im bimmerpost.com-Thread war heute kurzzeitig ein Gerücht drin, dass BMW (die M-GmbH?) an einem neuen V8 arbeitet, der in 4 Monaten kommen soll ... soviel zu ALLES SPEKULATIONEN

Ein neuer V8 mit 4,0 Litern ist beschlossen und gesetzt! 😉
Das ist aber kein Geheimnis mehr, sondern wurde vor einiger Zeit schon offiziell von BMW bestätigt!

Leute... lest mal richtig bevor ihr hier solche Gerüchte streut, in dem Thread auf bimmerpost.com hat jemand geschrieben er wirft jetzt mal das Gerücht in den Raum es werde an einem neuen V8 gearbeitet da es vorher genau um das gleiche Thema wie hier ging, nämlich dass ein Haufen Halbwahrheit verbreitet werden und diese sich irgendwann zu scheinbaren Fakten wandeln.

Also nicht solche Dinge hier unreflektiert widergeben, es wird natürlich an keinem neu entwickelten V8 für den M4 gearbeitet -.-

Zitat:

@Foxynator schrieb am 12. Januar 2017 um 15:59:15 Uhr:

Leute... lest mal richtig bevor ihr hier solche Gerüchte streut, in dem Thread auf bimmerpost.com hat jemand geschrieben er wirft jetzt mal das Gerücht in den Raum es werde an einem neuen V8 gearbeitet da es vorher genau um das gleiche Thema wie hier ging, nämlich dass ein Haufen Halbwahrheit verbreitet werden und diese sich irgendwann zu scheinbaren Fakten wandeln.

Also nicht solche Dinge hier unreflektiert widergeben, es wird natürlich an keinem neu entwickelten V8 für den M4 gearbeitet -.-

WAS regst Du Dich so auf ... wir leben anerkannt in einer "postfaktischen" Welt, wo Gerüchte und Vermutungen solange wiederholt werden, bis sie zu Fakten werden ... machen alle so incl. Presse und Politik und die sind dann sogar ziemlich verärgert, wenn man diese Fakten dann nicht akzeptiert !!!

Und BTT ... scheinbar hast schlicht die offensichtliche Reflexion in meinem Beitrag nicht begriffen !?

In welchen Modellen soll der 4L V8 verbaut werden?

Zitat:

@skeuK schrieb am 12. Januar 2017 um 15:46:59 Uhr:

Ein neuer V8 mit 4,0 Litern ist beschlossen und gesetzt! 😉
Das ist aber kein Geheimnis mehr, sondern wurde vor einiger Zeit schon offiziell von BMW bestätigt!

Womit bewiesen wäre, wie sich Gerüchte verbreiten :-)

Ist das nicht schon offiziell bestätigt worden?

Zitat:

@KalleBV schrieb am 12. Januar 2017 um 21:25:22 Uhr:

Würde mal sagen, vom 5er aufwärts ... ist der Ersatz für den N63 und bedeutet die Ausweitung des Motorenbaukastens auch auf den V8 ... im Prinzip also zwei B48 in V-Bauweise kombiniert!

Also kein M-Motor?

Zitat:

@KalleBV schrieb am 12. Januar 2017 um 21:25:22 Uhr:

Er wird den 4,4 Liter ersetzen...nach und nach 😉

Deine Antwort