M4 / F82 F83 & M3 F80 - Leichtmetallfelgen 18/19/20/21 Zoll (keine BMW-Orginal)
Hallo,
überlege gerade die BMW 19er Felge als Winterfelgen mit Winterreifen zu nutzen
und eventuell größere Felgen (20Zoll) als Sommerausstattung zu montieren.
Habe jetzt hier im Forum in mehreren Threats herumgesucht aber nichts aussagekräftiges gefunden :-)
Was für Felgen sind auf eurem M4/M3 ?
Fabrikat + Hersteller ?
Größen + ET + Distanzscheiben ?
Reifengrößen + Reifentyp + Reifenfabrikat ?
Felgefarbe ?
Bezugsquellen ?
Preis ?
Bitte mit Bilder!
Gruß
Tibo
Beste Antwort im Thema
Fahre die BBS FI in 20Zoll mit 9.5 vorne (ET 26) und 10.5 hinten (ET28).
Fahre das Auto mit einem KW Clubsport Fw und 2.5 Grad Sturz an der Vorderachse und 10mm Spurplatten. Tieferlegung sind in etwa 12mm.
Felgen sind Schwarz - siehe Fotos🙂
104 Antworten
Zitat:
@Bavarian schrieb am 25. März 2016 um 11:29:57 Uhr:
Es ist mir ein Rätsel, wie man einen M4 dermaßen kastrieren kann.
Immerhin wurde der richtige Verwendungszweck unter dem letzten Bild genannt. 😉
Dir und mir muss das auch nicht gefallen oder wir müssen das auch nicht verstehen wieso,weshalb,warum ....?!?!
Ich würde persönlich auch nie 21 Zoll auf einem M4 fahren wollen aber es reicht wenn es dem Besitzer gefällt 😉
Natürlich muss es mir nicht gefallen, dennoch kann man sich ja über die Sinnhaftigkeit von Rad-/Reifenkombinationen bzw. Fahrwerken unterhalten. 😉
Das schaut sehr gut aus.... Gibts das Paket auch für den M3 oder hast Du die Felgen so gekauft??
Mist. Als ich bestellt habe, gab es das Competition Paket natürlich noch nicht.... Aber so ist das Leben...
Der Wagen ist aber tiefergelegt, oder? Bei meinem M4 ist mit den Original 19" Felgen vor allem vorne noch viel Luft. Mit den Spurverbreiterungen sieht es etwas besser aus. Wenn man aber nur nach der Optik geht, müßte er eigtl. etwas tiefer. Aber ich mach das nicht, da 1. Leasingfahrzeug und 2. der Komfort bestimmt nicht besser wird....
Viel Spaß damit.
Micha
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pm700 schrieb am 8. April 2016 um 18:47:11 Uhr:
Ist so gekauft. Und sind die Schnitzer Federn drin. KW V3 und Spurplatten kommen in 2 Wochen.
Sehen sehr gut aus die CP Räder, willst Du da echt noch Distanzscheiben drunter machen? Ich bin froh, dass ich meine wieder runtermachen konnte als ich von 19 auf 20 gewechselt bin. Fahrverhalten gewinnt dadurch eher. Bei meinen Felgen würden aber eh keine mehr drunterpassen...
Wie immer ist das Geschmackssache.
Als ich diese Räder (CP) erstmalig sa musste ich sofort an Mantas denken. Dieser Eindruck bestätigt sich beim Betrachten der Fotos jetzt nochmal. Zudem kommt noch ein Schuss Spiderman hinzu. Aber muss ja jeder wissen wie er mag.
Wenn die nicht so unanständig teuer währen ginge ich wohl auch auf BBS FI-R.
Gruss
Bekomme mein M4 Cabrio im Juni mit CP und überlege auch gleich Tieferlegung und Spurplatten. Was genau passt da noch drunter an Spurplatten? Warum wechselst du von den Schnitzer Federn zum KW V3?
Danke.
Gruss
Zitat:
@Pm700 schrieb am 8. April 2016 um 18:47:11 Uhr:
Ist so gekauft. Und sind die Schnitzer Federn drin. KW V3 und Spurplatten kommen in 2 Wochen.
@PM700
Was für Spurplatten hast jetzt VA und HA? Wollt mir auch die AC Schnitzer Federn holen und die Spurplatten drauf machen. Danke.
Danke für die Info. Warum hast nicht VA weniger als HA? Ist 12mm Max. ? Hat sonst jemand Erfahrungen mit H&R Spurplatten und den CP 20Zoll ?
So Felgen sind endlich drauf - Artform AF303 in 9,5 & 11 x 20 auf 255/305er Hankook Evo...
Zusätzlich noch 25mm KW Gefindefedern. Bin sehr zufrieden mit dem Resultat...
Zitat:
@ChrisA5 schrieb am 14. Juni 2016 um 18:52:03 Uhr:
So Felgen sind endlich drauf - Artform AF303 in 9,5 & 11 x 20 auf 255/305er Hankook Evo...Zusätzlich noch 25mm KW Gefindefedern. Bin sehr zufrieden mit dem Resultat...
Genau die gleichen stecken bei mir auch drauf!
Nur allerdings in Graphit!
Sehen aber auch in deiner Farbe echt geil aus!
Hast du exakt die 25mm eingestellt bei den gewindefedern? Und falls ja, irgendwelche Probleme bekommen zwecks Geräuschen am Federbein oder ähnlichem?