M3T Liefertermine
Hallo beisammen!
Ich bin neu in diesem Forum und Grüße die Community. Habe schon viel Input entnehmen können und finde auch den informativen und kollegialen Ton ganz toll.
Habe mir auch Anfang Oktober eine M3T bestellt, Lieferung laut BMW August 2023. Meine Frage zum Liefertermin: Gibt es eine App, in der ich mir aktuell den Lieferstatus anzeigen lassen kann? Einige berichten über neue, durch Änderung bedingte Liefertermine! Woher wisst Ihr das? Für die Nennung diese App bzw. Adresse wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht hilft es ja auch weiter, denn wir hier für den M3T unser Bestelldatum und den Liefertermin der Auftragsbestätigung veröffentlichen. Oder habe ich etwas überlesen? Liefertermine können sicher durch Farbe und/oder Ausstattungsmerkmale unterschiedlich sein.
Wie bereits geschrieben hier die Daten meiner Bestellung:
Bestelldatum: 04.10.2022 Liefertermin August 2023
Für eine rege Beteiligung wäre ich Euch sehr dankbar. Hilft sicher auch sehr vielen weiter.
Viele Grüße
250 Antworten
Kann bei dir ganz anders laufen. Ich hab ja auch keinen G81 sondern einen G26 bestellt. Sollte nur mal als Hinweis dienen dass es pauschal schlecht zu beantworten ist wie lange du im Status 047 hängst.
Und selbst wenn man die Frage beantworten könnte, heißt das noch lange nichts. Ich habe im September einen G80 bestellt und war bis Februar in 047. Seitdem springe ich zwischen 111 und 105.
Damit möchte ich niemanden entmutigen. Ich möchte nur zeigen, dass >105 nichts garantiert. Trotzdem kann es durchaus ab 105 schnell gehen.
Zitat:
@Mdriver schrieb am 26. Juli 2023 um 15:22:08 Uhr:
Zitat:
@K3tti schrieb am 26. Juli 2023 um 15:19:56 Uhr:
Mein i4 war 15 Monate in diesem Status… mein M3 keine 2 Wochen. Schwierig vorher zu sagenDu machst mir Hoffnung mit 15 Monaten??
Zuerst hiess es, ich kann im November mit dem Auto rechnen, jetzt sagt der Händler Nov - März
Habe gestern nochmal mit meinem Händler telefoniert um von Saphir auf Skyscraper zu ändern, aber nur wenn das keine negativen Auswirkungen auf den Liefertermin hat (Meiner ist für Produktion im November eingeplant).
Ist überhaupt kein Problem solange man bei den Standard Farben bleibt. Bei Individuallackierungen gibt es aktuell aber extrem lange Lieferzeiten. Da kommt BMW einfach nicht hinterher. Ich habe das ungefähr so verstanden:
BMW hat eine hyper moderne Lackierstraße, die die Fahrzeuge auf dem Band eines nach dem anderen individuell mit unterschiedlichen Farben lackieren kann. Also zum Beispiel Auto 1 in schwarz, Auto 2 dahinter in weiß, usw. Das funktioniert aber nur für die Standardfarbpalette, weil die Lackiermaschine begrenzte Kapazitäten hat.
Bei Individuallackierungen funktioniert es ähnlich wie früher, wo die Autos nach Farben gebündelt produziert wurden. Also z.B. in Woche 1 nur weiße Autos, in Woche 2 nur schwarze, usw.
Und wenn du jetzt noch eine ultra seltene Lackierung wie Sao Paulo gelb hast, dann kann es im schlimmsten Falle recht lange dauern, bis BMW eine kritische Masse an Bestellungen zusammen hat um die Produktion entsprechend zu bündeln.
Sao Paulo ist beim G8x allerdings eine Standard Farbe und alles aber nicht selten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@K3tti schrieb am 26. Juli 2023 um 22:03:47 Uhr:
Sao Paulo ist beim G8x allerdings eine Standard Farbe und alles aber nicht selten.
Scheinbar läuft die über Individual und nicht als Standard…
Verwundert mich aber auch
Zitat:
@K3tti schrieb am 26. Juli 2023 um 22:03:47 Uhr:
Das hatte ich nicht auf dem Schirm, dass Sao Paulo gelb zur Standardpallette gehört. Dann sollte es damit aber eigentlich keine Verzögerung geben. Auch wenn ich die Farbe trotzdem eher als selten erachte.
Ich hab eher das Gefühl das die Standardfarben seltener als die Individual gekauft werden. Mal von den Grautönen abgesehen. Hier schreibt selten jemand das er ne Standardfarben genommen hat. Ich oute mich mal mit Toronto Rot
patrick
Zitat:
@Mdriver schrieb am 26. Juli 2023 um 15:07:24 Uhr:
Habe meinen M3 Touring am 16.02 bestellt (in der Schweiz)Aktuell ist das Auto auf Status 047 = Kein freier Slot in der Planungszeit (Farbe ist Sao Paolo gelb)
Weiss jemand wie lange die Planungszeot bei BMW ist?
Also 1 Monat, 1 Quartal o.ä…
Lustig, habe meinen auch am 16.02. in der CH bestellt. Nichts individual alles schwarz und bin auf code 047. Händler hat mir gesagt, dass dieser Status so bleibt und BMW den Status erst ändert, ein Monat vor Produktion.
Gruss
Zitat:
@monobmw schrieb am 27. Juli 2023 um 07:49:29 Uhr:
Zitat:
Habe meinen M3 Touring am 16.02 bestellt (in der Schweiz)Aktuell ist das Auto auf Status 047 = Kein freier Slot in der Planungszeit (Farbe ist Sao Paolo gelb)
Also 1 Monat, 1 Quartal o.ä…Lustig, habe meinen auch am 16.02. in der CH bestellt. Nichts individual alles schwarz und bin auf code 047. Händler hat mir gesagt, dass dieser Status so bleibt und BMW den Status erst ändert, ein Monat vor Produktion.
Gruss
Haben wir den gleichen Händler???
Meiner meinte er bekommt meistens das Auto vor dem korrekten Code.. (Binelli Freihofstrasse)
Zitat:
Zitat:
Also 1 Monat, 1 Quartal o.ä…Lustig, habe meinen auch am 16.02. in der CH bestellt. Nichts individual alles schwarz und bin auf code 047. Händler hat mir gesagt, dass dieser Status so bleibt und BMW den Status erst ändert, ein Monat vor Produktion.
Gruss
Da hat der Händler aber auch Quatsch erzählte, bei allem Respekt.
Also ich stehe mit Skyscraper auf 111.
Habe Ende März bestellt und einen Abholtermin für den 12.10.
Zitat:
@Mdriver schrieb am 27. Juli 2023 um 08:10:50 Uhr:
Zitat:
Lustig, habe meinen auch am 16.02. in der CH bestellt. Nichts individual alles schwarz und bin auf code 047. Händler hat mir gesagt, dass dieser Status so bleibt und BMW den Status erst ändert, ein Monat vor Produktion.
GrussHaben wir den gleichen Händler???
Meiner meinte er bekommt meistens das Auto vor dem korrekten Code.. (Binelli Freihofstrasse)
Ich bin bei Hedin in Dielsdorf
@monobmw
Dort habe ich auch angefragt, aber die gaben wir deutlich weniger Rabatt weder Binelli.
Und auch etwas weniger für meinen 4er
Hoffen wir mal, dass die Warterei schnell durch ist.
P.S wir haben eine M3-Touring CH Whatsapp Gruppe, 3 haben schon den Wagen, 4 warten noch 😁
Falls Du hinzukommen willst, einfach kurz melden
So meine Abholung ist morgen :-)
Bestellt 10/2022
Status 111 vermutlich Nov-Dez/2023