M3T Liefertermine
Hallo beisammen!
Ich bin neu in diesem Forum und Grüße die Community. Habe schon viel Input entnehmen können und finde auch den informativen und kollegialen Ton ganz toll.
Habe mir auch Anfang Oktober eine M3T bestellt, Lieferung laut BMW August 2023. Meine Frage zum Liefertermin: Gibt es eine App, in der ich mir aktuell den Lieferstatus anzeigen lassen kann? Einige berichten über neue, durch Änderung bedingte Liefertermine! Woher wisst Ihr das? Für die Nennung diese App bzw. Adresse wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht hilft es ja auch weiter, denn wir hier für den M3T unser Bestelldatum und den Liefertermin der Auftragsbestätigung veröffentlichen. Oder habe ich etwas überlesen? Liefertermine können sicher durch Farbe und/oder Ausstattungsmerkmale unterschiedlich sein.
Wie bereits geschrieben hier die Daten meiner Bestellung:
Bestelldatum: 04.10.2022 Liefertermin August 2023
Für eine rege Beteiligung wäre ich Euch sehr dankbar. Hilft sicher auch sehr vielen weiter.
Viele Grüße
250 Antworten
Danke schon mal für die vielen Infos!
Heute gab es endlich mal gute Nachrichten. Wenngleich die Info auch die Vorfreude unnötigerweise verlängert…
Mein Händler hat im System nun KW44 als Produktionswoche stehen. Habe Mitte Oktober bestellt. Volle Hütte bis auf Kleinkram wie Hotspot, Active Protection und dieses Ladesystem. Farbe Frozen Pure Grey.
Ich will unbedingt in der BMW Welt abholen. Nun meine Frage an die, die vor ähnlichem Problem standen:
Ich bin Ende des Jahres dienstlich auf anderen Kontinenten unterwegs. Wie flexibel kann man den Termin in der Welt legen? Muss das Auto nach Produktion innerhalb von 2 Wochen abgeholt werden oder kann ich bspw. KW48 als Wunsch angeben. Oder sogar noch später? Klar will jeder sein Auto so schnell wie möglich haben, aber es geht in meinem Fall leider nicht. Danke für eure Hilfe und Erfahrung.
Moin! Eine Frage an alle die un der BMW Welt die Auslieferung hatten. Wieviel Woche vorher habt ihr die email der BMW Welt erhalten für eure Planung der Abholung etc… Bei uns sind noch knapp 3,5 Wochen vor Abholung (jetzt X5; M3T wird erst Feb24) - aber noch nix erhalten!
Bei mir kam sie letzten Freitag, Abholung dann diese Woche Freitag. Sind also genau 7 Tage. Das Paket mit dem Kennzeichenbeutel kam letzte Woche am Donnerstag.
Ähnliche Themen
So meiner ist produziert und wartet auf den Transport in die CH. Ich bin gespannt ….
Habe Ende März bestellt und die Abholung ist geplant für den 12.10.23
Hat jemand in letzter Zeit ein Fahrzeug mit Schalensitze abgeholt oder holt es demnächst ab? Meine Auslieferung wurde um ein paar Monate deswegen verschoben..
Zitat:
@transporter770 schrieb am 19. Juli 2023 um 21:36:41 Uhr:
So meiner ist produziert und wartet auf den Transport in die CH. Ich bin gespannt ….
Ist in der Schweiz nicht krasses Tempolimit? Oder fährst auch Track damit?
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 20. Juli 2023 um 08:27:46 Uhr:
Zitat:
@transporter770 schrieb am 19. Juli 2023 um 21:36:41 Uhr:
So meiner ist produziert und wartet auf den Transport in die CH. Ich bin gespannt ….Ist in der Schweiz nicht krasses Tempolimit? Oder fährst auch Track damit?
Doch 120 auf der Autobahn.. aber weiss jetzt nicht was die Frage soll?
Zitat:
@MWittner schrieb am 19. Juni 2023 um 12:55:35 Uhr:
Moin! Eine Frage an alle die un der BMW Welt die Auslieferung hatten. Wieviel Woche vorher habt ihr die email der BMW Welt erhalten für eure Planung der Abholung etc… Bei uns sind noch knapp 3,5 Wochen vor Abholung (jetzt X5; M3T wird erst Feb24) - aber noch nix erhalten!
Ich habe Anfang Dezember 22 mein Schreiben mit Abholtermin für Ende Februar 23 erhalten. Ergo ~ 11 Wochen vor Abholung. Konnte dann auch noch rechtzeitig eine Werksführung buchen, da die relativ schnell ausgebucht sind, wegen eingeschränkter Kapazitäten.
Zitat:
@gyoza schrieb am 20. Juli 2023 um 01:09:17 Uhr:
Hat jemand in letzter Zeit ein Fahrzeug mit Schalensitze abgeholt oder holt es demnächst ab? Meine Auslieferung wurde um ein paar Monate deswegen verschoben..
Ja, meiner wurde in der KW26 geliefert, nur wenige Wochen nachdem zuerst KW43 von BMW eingeplant wurde. Es kann mal auch in die andere Richtung gehen.
Meiner stand ca. 3 Wochen nach der geplanten Prod beim Händler aufm Hof. Ende der Woche ist Übergabe.
Im Vergleich zum ebenfalls bestellten 2er (auf den wir immer noch warten) hat hier alles planmäßig geklappt.
patrick
Habe meinen M3 Touring am 16.02 bestellt (in der Schweiz)
Aktuell ist das Auto auf Status 047 = Kein freier Slot in der Planungszeit (Farbe ist Sao Paolo gelb)
Weiss jemand wie lange die Planungszeot bei BMW ist?
Also 1 Monat, 1 Quartal o.ä…
Mein i4 war 15 Monate in diesem Status… mein M3 keine 2 Wochen. Schwierig vorher zu sagen
Zitat:
@K3tti schrieb am 26. Juli 2023 um 15:19:56 Uhr:
Mein i4 war 15 Monate in diesem Status… mein M3 keine 2 Wochen. Schwierig vorher zu sagen
Du machst mir Hoffnung mit 15 Monaten??
Zuerst hiess es, ich kann im November mit dem Auto rechnen, jetzt sagt der Händler Nov - März