M340d Kaufberatung
N‘Abend, möchte mir gerne einen m340d anschaffen.
Bei Mobile steht er für 36.400€ (effektiv 30.588€ netto für mich) drinne bei einem seriös scheinenden Händler mit ausschließlich guten Bewertungen.
02.2021, 140.000km aber aus 1. Hand (handelt sich wohl um einen Geschäftsführer).
Alles wichtige für mich an Ausstattung drinne und lückenlose Historie hat er.
Könnt ihr mir das Empfehlen oder ist die Laufleistung zu hoch? Auf was muss ich achten?
Bewegt wird er voraussichtlich um die 20-25.000km pro Jahr zu 80% geschäftlich, 20% Privat.
https://link.mobile.de/7xfiwaAEPDxFcpjk7
6 Antworten
Kein Mensch fährt ein Auto 4 Jahre und 140.000 km wenn das Auto Mist ist.
Kommt halt auf den Lack und Innenraum an... Der Motor... wenn der Langstrecke bewegt wurde.. pffft Turbos.. da könnte eher mal was kommen.
"Geschäftsführerauto" find ich geil haha.
Mir wäre der Preis um ca. 3-4k € zu hoch für diesen Wagen mit bereits knapp 150tkm Laufleistung und das selbst, wenn er tip top da stehen würde.
Schönes Auto. Ich würde mal in die Verbrauchsdaten AB WERK sehen.
Da kann man erkennen wie er bewegt wurde. Der B57 ist sehr solide und wenn er gute
Verbrauchsdaten AB WERK hat, würde ich mir bezüglich Turbos keine Gedanken machen.
Bei den 40d Modellen gab es doch oft das Problem mit den Öl Leitungen am Turbo die
undicht werden. Da gibt es von BMW schon eine Lösung zu , würde nachfragen ob das bei dem Auto schon erledigt wurde.
Und was ist ein guter Wert ab Werk bei dem du dir keine Gedanken machen würdest? Bei 140.000 km wird der ja überwiegend auf Strecke gewesen sein. Was soll da drin stehen...ich tippe auf 7,5 bis 8,5 was real 8 bis 9 wären. Wenn man das ansatzweise bewerten will müsste man zumindest noch die Durschnittsgeschwindigkeit mit einbeziehen die bei OS7 noch drin ist
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Mein M340d LCI1 Touring fuhr bisher zu > 70 % Langstrecke. Der Verbrauch ab Werk: 6,4 l/100 km Normaldiesel laut BC. Die bisher gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit: Knapp 105 km/h (teilte mir die BMW "Susi" auf Anfrage mit. Meine BC-Anzeige liegt ca. 0,2 -0,3 l/100 km unter dem Realwert von getanktem Diesel.
Die etwas windschlüpfrigere und leichtere Limousine (G20) sollte bei gleichem Fahrprofil sogar noch ca. 0,3-0,4 l/100 km unter einem Touring (G21) aus dem gleichen Modelljahr liegen.
Auf den Bildern sieht er gut aus. Details wie Sitzeinstieg und Steinschläge vorn muss man live checken oder sich Bilder schicken lassen.
Sieht aus wie ein Klassiker für viel Strecke, der aber auchgut behandelt wurde.
Typisch, dass BMW den nicht selbst verkauft. Der Händler hat sehr gute Bewertungen.
Persönlich gebe ich mehr Geld aus, für deutlich weniger Kilometer. Aber das ist Geschmackssache.
Wenn der Wagen dir gefällt, Preise verhandeln und kaufen. So viel kannst du nicht verkehrt machen. Tipp: gute Garantie raushandeln (= kein zu großer Abschlag wegen Kilometerleistung)