M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4258 weitere Antworten
4258 Antworten

Hallo!

Hat jemand von euch das 50-Jahre M-Symbol mitbestellt. Das soll es ja nur 2022 geben.

Gruß Dagobert.

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 24. November 2022 um 10:44:20 Uhr:

Hallo!

Hat jemand von euch das 50-Jahre M-Symbol mitbestellt. Das soll es ja nur 2022 geben.

Gruß Dagobert.

Ja, ich auf meinen 340er Touring. Warum?

Hallo!

Ich hatte überlegt, es noch mitzugestalten.
Denn später nachrüsten ist definitiv teurer.
Die Frage ist nur, ob es zur blauen Farbe passt.

Gruß Dagobert.

Ich finde sie klasse zu einem blauen Auto (San Marino Blau).

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 24. November 2022 um 11:45:24 Uhr:

Ich finde sie klasse zu einem blauen Auto (San Marino Blau).

Absolut, top!
Bei schwarz fiel mir die Entscheidung auch nicht schwer die Embleme direkt mit zu ordern.

Asset.JPG

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 24. November 2022 um 11:01:11 Uhr:

Hallo!

Ich hatte überlegt, es noch mitzugestalten.
Denn später nachrüsten ist definitiv teurer.
Die Frage ist nur, ob es zur blauen Farbe passt.

Gruß Dagobert.

Wäre mir völlig egal, welche Farbe ich auch gewählt hätte (letztendlich wurde es Skyscraper-Grau), die Dinger wären immer dabei!! Selbst bei Durchfallbraun würde ich sie bestellen ;-) Ich finde die Embleme gut und sogar ein kleines bisschen limitiert sind sie auch noch.
NACHTRAG: Eine Ausnahme gäbe es doch, auf einem Alpina haben sie nix verloren. Das würde sich meiner Meinung nach beißen. Keine Ahnung ob man die bei einem Alpina überhaupt ordern kann?

Was habt ihr denn für einen Liefertermin? Die werden nur bis Ende Februar verbaut. Wenn ihr einen Liefertermin danach habt, würde ich sie gar nicht mehr bestellen, das führt dann nur dazu, dass euer Auftrag wieder manuell angepasst werden muss, weil es die SA nicht mehr gibt. Wenn das verpennt wird, kann das Auswirkungen auf die Lieferzeit haben.

Zitat:

@lookslike schrieb am 24. November 2022 um 13:26:00 Uhr:

Was habt ihr denn für einen Liefertermin? Die werden nur bis Ende Februar verbaut. Wenn ihr einen Liefertermin danach habt, würde ich sie gar nicht mehr bestellen, das führt dann nur dazu, dass euer Auftrag wieder manuell angepasst werden muss, weil es die SA nicht mehr gibt. Wenn das verpennt wird, kann das Auswirkungen auf die Lieferzeit haben.

Also ich habe März als Liefertermin für meinen 340er. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es wegen den Emblemen dann zu Lieferverzögerungen kommt. Das können sie doch in Gottes Namen steuern?!? Also ich lasse es erstmal laufen.

Na klar habe ich den M-Symbole bestellt auf meinem Nachtblauen M3. Kommt in März Produktion Februar.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 24. November 2022 um 13:30:25 Uhr:

Zitat:

@lookslike schrieb am 24. November 2022 um 13:26:00 Uhr:

Also ich habe März als Liefertermin für meinen 340er. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es wegen den Emblemen dann zu Lieferverzögerungen kommt. Das können sie doch in Gottes Namen steuern?!? Also ich lasse es erstmal laufen.

Ob der Liefertermin für nen 340er im Kontext einer M3 Touring Bestellung relevant ist, wage ich zu bezweifeln… 😉

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 24. November 2022 um 17:03:36 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 24. November 2022 um 13:30:25 Uhr:

Ob der Liefertermin für nen 340er im Kontext einer M3 Touring Bestellung relevant ist, wage ich zu bezweifeln… 😉

Doch, sehr wohl, da es um die M-Embleme und deren Verfügbarkeit geht. Da ist es wohl pfurzegal, ob es sich um einen 118i oder einen M8 handelt. Sondern wie lange man die ordern kann und ob es ggf. dadurch zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Ich denke ordern geht nur dieses jahr

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 24. November 2022 um 17:14:18 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 24. November 2022 um 17:03:36 Uhr:

Doch, sehr wohl, da es um die M-Embleme und deren Verfügbarkeit geht. Da ist es wohl pfurzegal, ob es sich um einen 118i oder einen M8 handelt. Sondern wie lange man die ordern kann und ob es ggf. dadurch zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Nö, ist nicht egal. M3 Touring werden in ganz anderen Stückzahlen maximal produziert, somit kann man M340i und M3 Touring nicht vergleichen, weil neben den 50 Jahres Emlemen noch andere Parameter eine Rolle spielen.

Korrekt, es zählt allein das Produktionsdatum des Fahrzeugs, wann bestellt wurde ist komplett irrelevant. Die M Embleme werden nur bis Ende Feb. verbaut, dann muss die SA vom Auftrag genommen werden, da sonst nicht baubar.

Kann das mit den Emblemen auch bestätigen, ich hatte sie mit bestellt, aber mir wurde bereits mitgeteilt, das der Wagen ohne sie kommt, weil Liefertermin für Juni geplant ist.
Ich habe sie jetzt aber schon separat bestellt, will die auch unbedingt.

Deine Antwort