M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4223 Antworten
War das eine coole Zeit. Ohne irgendwelche Helferlein.
Wo ich bei meinem Golf II GTI 16V noch die Zündung selber verstellen konnte 🙂 G60 war immer ein Traum, aber leider nie geklappt selber einen zu haben. Auch wenn die sehr sensibel/empfindlich waren das die G Lader Schnecken gerissen sind.
Hallo,
dass waren noch Zeiten🙂
Da hast Du Recht, Golf 2 mit 160 PS, mortz Sache 🙂
Ich hatte 2 G 60 Golf in darkburgundy,
Edition one Sondermodelle
mitt BBS Felgen und Recaro Sitzen und chrombedampften Scheiben🙂, ein Traum damals :, Du erinnerst Dich bestimmt noch.....)und noch einen Corrado G 60 , beide bis 160 000 km mit erstem unüberholten G Lader, der Corrado hatte 80 000 km als ich ihn wieder verkauft habe.
Heute übrigens unbezahlbare, ( im Verhältnis gesehene) Sammlerautos wenn im Originalzustand!!
War auch wie alles eine Ssche wie man mit umgeht, dir Defekte kamen meist mit kleinem Laderat, dann verabschiedeten sich die Dichtleisten oder der G Lader ist einfach geplatzt ???????
Un warm fahren, damals schon ein Riesenthrma.
Schön wars auch früher.....
quote]
@ZimboZwei schrieb am 10. Januar 2025 um 17:25:08 Uhr:
Wo ich bei meinem Golf II GTI 16V noch die Zündung selber verstellen konnte 🙂 G60 war immer ein Traum, aber leider nie geklappt selber einen zu haben. Auch wenn die sehr sensibel/empfindlich waren das die G Lader Schnecken gerissen sind.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 10. Januar 2025 um 17:14:40 Uhr:
Stimmt, keine Airbags, Sicherheitsgurte maximal vorne, Kopfstützen vorne als kostenpflichtige Sonderausstattung, funzeliges Licht aber dafür keine Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Landstraßen.....die gute alte Zeit...🙂
Und die Leistung eines M3 hätte sich vermutlich kaum keiner in einem Serienfahrzeug vorstellen können 🙂
Ähnliche Themen
[Absolut mit 28 er Momo Lenkrad, Und Koni Fahrwrrk gelb dass war hart wie Stahlstangen un 7x 15 Alufelgen oder 9x 16 Borbet, ein Tuningtraum.... )))
Kein Speedlimit Warnton bei 2 km/h über erlaubte Geschwindigkeit und Assistenten die alles machen(wollen).....
quote]
@GTDennis schrieb am 10. Januar 2025 um 19:13:07 Uhr:Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 10. Januar 2025 um 17:14:40 Uhr:
Stimmt, keine Airbags, Sicherheitsgurte maximal vorne, Kopfstützen vorne als kostenpflichtige Sonderausstattung, funzeliges Licht aber dafür keine Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Landstraßen.....die gute alte Zeit...🙂
Und die Leistung eines M3 hätte sich vermutlich kaum keiner in einem Serienfahrzeug vorstellen können 🙂
Manta A GTE - damals schon ein echtes Träumchen!🙂
Bei mir ging es los mit einem gebrauchten 79er Opel Kadett D SR - mit 1.3 Liter und brutalen 75 Pferdchen.😎
Der war Türkismetallic mit Bronze Colorverglasung, Schiebedach, Recaro’s, Scheinwerferreinigungsanlage und Nebelscheinwerfern!
Ich war damals derart benebelt von der Sonderausstattung, dass ich die komplett abgefahrenen Pirelli P6 (Achtung - Niederquerschnitt 185/60 R14 auf Alufelgen😁) total übersehen habe…😮
Schön war die Zeit damals, als Autos mit 75 PS und 4-Gang Getriebe ausgereicht haben, um einen sportlichen Anstrich zu rechtfertigen!
VG,
Thomas
Opel Ascona A und B. Im Winter musste ich immer mit Feuerzeug das Schloss enteisen. Die Scheiben waren von innen gefroren. Der Anlasser zickte rum. Musste ich immer mit Hammer draufhauen. Der Pierburg Vergaser klemmte immer. Musste ich ständig die Federn wechseln. ZV, Servo, Schiebedach hab’s nicht. Dann kam mein erster BMW E30 318i. Lief 200tkm ohne irgendwas zu wechseln. Im Winter immer 2x 50 kg Zement drin. Hinterachse heulte das ganze Jahr.
Ja, die guten, alten Zeiten, dachte hier wären nur ziemlich junge Leute ?? die diese Zeiten gar nicht kennen lernen durften, aber cool....
Zitat:
@THOMY325 schrieb am 10. Januar 2025 um 19:38:03 Uhr:
Manta A GTE - damals schon ein echtes Träumchen!🙂Bei mir ging es los mit einem gebrauchten 79er Opel Kadett D SR - mit 1.3 Liter und brutalen 75 Pferdchen.😎
Der war Türkismetallic mit Bronze Colorverglasung, Schiebedach, Recaro’s, Scheinwerferreinigungsanlage und Nebelscheinwerfern!
Ich war damals derart benebelt von der Sonderausstattung, dass ich die komplett abgefahrenen Pirelli P6 (Achtung - Niederquerschnitt 185/60 auf Alufelgen😁) total übersehen habe…😮
Schön war die Zeit damals, als Autos mit 75 PS und 4-Gang Getriebe ausgereicht haben, um einen sportlichen Anstrich zu rechtfertigen!
VG,
Thomas
Zitat:
@portimao schrieb am 10. Januar 2025 um 17:04:36 Uhr:
Hallo
Ich hab meinen Führerschein noch viel früher gemacht. Es gab für den Kaltstart einmal Chocke von Hand zu ziehen und die Startautomatik (einmal vorm Starten Vollgas geben um sie in Funktion zu setzen) jeweils mit Schnell-Leerlauf.
Die Einspritzer haben dagegen nur noch sehr wenig Schnell-Leerlauf, die "M" vielleicht etwas mehr weil auf Höchstleistung mit spitzen Nockenwellen getrimmt da Vanos auch Grenzen hat.
Der Schnell-Leerlauf wird heute durch das Leerlaufregelventil erreicht indem mehr Luft über einen Bypass unter Umgehung der Drosselklappe zugeführt wird.Die Schaltpunkte sind nicht nur, sondern können viel tiefer liegen als früher. Die heutigen Motoren haben einen ganz anderen Drehmomentverlauf als früher.
Hab mal eine Drehmomentkurve meines ersten Einspritzers beigefügt. Zu der Zeit sind viele Leute noch mit dem 34 PS Käfer mit 78 Nm Drehmoment gefahren.
Portimao
Mit dem Ford Capri RS die geilsten.
Zitat:
@carfan11 schrieb am 10. Jan. 2025 um 19:58:21 Uhr:
Ja, die guten, alten Zeiten, dachte hier wären nur ziemlich junge Leute ?? die diese Zeiten gar nicht kennen lernen durften, aber cool....
Nein, gibt auch "alte Säcke" hier 😉
Scirocco GTI, 1,6 ltr. 110 PS mit halb mechanischer Einspritzung und Leistritz Endschalldämpfer.... trotzdem gut gegangen, da nur 880 kg Leergewicht 😁 😛
Null Komma Null Helferlein, Airbags, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung usw.
Allerdings im Mittel 1,5 - 2 ltr. höherer Spritverbrauch wie mein M340i G21 mit 1,8 to. 😰 und 374 PS.
Echt Wahnsinn wenn man darüber nachdenkt.....aber Autofahren musste man noch können.
@portimaoEinen Choke hatte der Fiat Panda 750 Fire mit 34 PS meiner Frau auch noch. BJ. 90 und als
Extrarechter Außenspiegel und Scheibenwischer für die Heckscheibe...
Allerdings auch nur um DM 9.000
HE, Ich finds super, wir alten 🙂 können noch von Sachen sprechen die sind für die jungen schwer vorstellbar ??
Stell Dir mal das Leistungsgewicht mit 510 Ps vor, mit dem Gewicht vom Scirocco.....????
Stimmt, das mit dem Spritverbrauch ist auch der Wahnsinn.....?? aber die ganze Elektronik, Steuergeräte, Airbags, Servopumpen, wiegen halt viel.....
quote]
@DriverF48 schrieb am 10. Januar 2025 um 20:08:15 Uhr:Zitat:
@carfan11 schrieb am 10. Jan. 2025 um 19:58:21 Uhr:
Nein, gibt auch "alte Säcke" hier 😉
Scirocco GTI, 1,6 ltr. 110 PS mit halb mechanischer Einspritzung und Leistritz Endschalldämpfer.... trotzdem gut gegangen, da nur 880 kg Leergewicht 😁 😛
Null Komma Null Helferlein, Airbags, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung usw.
Allerdings im Mittel 1,5 - 2 ltr. höherer Spritverbrauch wie mein M340i G21 mit 1,8 to. 😰 und 374 PS.
Echt Wahnsinn wenn man darüber nachdenkt.....aber Autofahren musste man noch können.
Können wir bitte wieder zum Thema zurück kommen?
Sorry, war ein kurzer Ausflug in die Jugend...🙂
Aber, klar gehört hier nicht hin !
uote]
@Blue346L schrieb am 11. Januar 2025 um 00:07:03 Uhr:
Können wir bitte wieder zum Thema zurück kommen?
Immer fleißig fokussiert. Sonst Nix links recht😁. M3 M3 M3. Habe heute wieder den M3T in Frozen Silber gesehen.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 11. Januar 2025 um 12:17:18 Uhr:
Immer fleißig fokussiert. Sonst Nix links recht😁. M3 M3 M3. Habe heute wieder den M3T in Frozen Silber gesehen.
Zum mitschwelgen muss man es erlebt haben...... Kassettendeck im Fahrzeug und solche Sachen 😁 😁 😁 Oder wo auf dem Parkplatz von großen Supermärkten während des Einkaufs mit Stichsäge (!!!) ein Glasdach ins Auto "gebaut" wurde 😰 😰 😁 Unvorstellbar heute.