M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4223 Antworten
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 3. Juli 2024 um 13:21:29 Uhr:
Natürlich geht das. Mit Serienfahrwerk. In 7min34. Also in etwa so schnell wie ein 991 GT3 (7min32). Oder deutlich schneller als ein 997 GT3 (7min48). Dürfte also ausreichen…
Ja Serie war ich auch dort und hat auch gut geklappt! Hier mal als Vergleich...die Höhe :P
Der 991.2 GT3 fährt aber 7min18 du hast den 991.1 GT3 mit 7min32 aufgeührt.
Also bin aber vom Gefühl mit meinem 991.2 GT3 locker 20 Sekunden schneller eher 30sec. Aber das Auto und die Strecke kenne ich halt sehr gut aus den letzten 3,5 Jahren...
Gratuliere, deine Autos werden von Dir gefahren und nicht nur bewegt. Klasse!
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der M3T auch komplett Serie definitiv in der Legenden-Liga mitspielt.
Ich konnte mal einen 997 GT3 RS 3.8 (7min33) in den Alpen fahren, und der hat mich vom Fahreindruck her komplett überwältigt. Bis heute meine Fahrspass-Benchmark. Mit genau so einem strassenzugelassenen Serienmodell ist die sportauto 2010 von Zuffenhausen an den Ring gefahren, haben ihn im 24h-Rennen verprügelt, Gesamtrang 13 herausgefahren und dann auf eigener Achse wieder zurückgebracht. Unfassbar aber wahr. Sowas wird sonst nirgendwo auf der Welt gebaut.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 3. Juli 2024 um 14:28:57 Uhr:
Gratuliere, deine Autos werden von Dir gefahren und nicht nur bewegt. Klasse!Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der M3T auch komplett Serie definitiv in der Legenden-Liga mitspielt.
Ich konnte mal einen 997 GT3 RS 3.8 (7min33) in den Alpen fahren, und der hat mich vom Fahreindruck her komplett überwältigt. Bis heute meine Fahrspass-Benchmark. Mit genau so einem strassenzugelassenen Serienmodell ist die sportauto 2010 von Zuffenhausen an den Ring gefahren, haben ihn im 24h-Rennen verprügelt, Gesamtrang 13 herausgefahren und dann auf eigener Achse wieder zurückgebracht. Unfassbar aber wahr. Sowas wird sonst nirgendwo auf der Welt gebaut.
Das Fahrwerk vom G81 OEM fand ich für meine Einsatzgebiete ziemlich gut/genial! Lag nur an der Höhe im Radkasten vorne das ich so nicht weiter fahren wollte! Ist schon ein Top Auto, gestern im Regen gabs nahezu kaum schnellere auf dem Trackday vom DSK...Bin jeden Stint(je 1h am Stück) ohne Pause durchgefahren! Traktion war genial, nur Berg ab Stücke im Nassen merkte man dann halt das Gewicht was hier und da über die VA schieben wollte.
Hier mal ein Vergleich E92 vs G81...wie groß die heutigen Autos einfach geworden sind :O
Zitat:
@SQP schrieb am 2. Juli 2024 um 12:38:03 Uhr:
Jemand ggf. schon in Bimmercode gefunden wie das "Gepiepse der neuen Speed-Limit Warnung" weg geht oder obs über weggeht?
Das würde mich auch brennend interessieren!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja Serie war ich auch dort und hat auch gut geklappt! Hier mal als Vergleich...die Höhe :P
Also bin aber vom Gefühl mit meinem 991.2 GT3 locker 20 Sekunden schneller eher 30sec. Aber das Auto und die Strecke kenne ich halt sehr gut aus den letzten 3,5 Jahren...
Krass, das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass er auf der NOS so schnell sein kann. Ggü. dem GT3 liegen schließlich immerhin ne knappe Tonne mehr an Leergwicht an. Spricht insofern schon sehr stark selbst für das Serien-Fwk...
Zitat:
@lachelle schrieb am 4. Juli 2024 um 09:09:42 Uhr:
Zitat:
Also bin aber vom Gefühl mit meinem 991.2 GT3 locker 20 Sekunden schneller eher 30sec. Aber das Auto und die Strecke kenne ich halt sehr gut aus den letzten 3,5 Jahren...Krass, das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass er auf der NOS so schnell sein kann. Ggü. dem GT3 liegen schließlich immerhin ne knappe Tonne mehr an Leergwicht an. Spricht insofern schon sehr stark selbst für das Serien-Fwk...
Du meinst ne halbe Tonne, ne Tonne wären ja > 2,4t beim G81 😉 Das schafft nur der neue M5 *kotz*
Zitat:
@lachelle schrieb am 4. Juli 2024 um 09:09:42 Uhr:
Ggü. dem GT3 liegen schließlich immerhin ne knappe Tonne mehr an Leergwicht an.
Nana, so schwer ist der Bock nun auch wieder nicht.
Leergewicht GT3 991.1 1505kg
Leergewicht M3 Touring 1940kg.
Also gerade mal 435kg Unterschied.
Jo, richtig. War´n freudscher Versprecher, gemeint war ne 1/2 Tonne :-)
Wobei DIN-GEWICHT zu EU-Normgewicht bei Porsche drastisch abweicht. Sind soweit ich das sehe fast +100kg.
In real Life habe ich um die 400-450 Kg Differenz zwischen meinem M3T und GT3. GT3 ohne Fahrer 14XX Kg auf der LKW Waage und M3T 18XX Kg.
Hallo!
Hat jemand von euch schon den "M Performance Türpin" verbaut?
Kann man das selbst machen?
Gruß Dagobert.
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 4. Juli 2024 um 15:47:42 Uhr:
Hallo!Hat jemand von euch schon den "M Performance Türpin" verbaut?
Kann man das selbst machen?Gruß Dagobert.
Könnte man, ich hab's machen lassen.
Sieht irgendwie billig aus. Die in meinem ersten dreier Golf waren aus Alu und viel mehr Performance als das.
Zitat:
@VentusGL schrieb am 4. Juli 2024 um 21:04:08 Uhr:
Sieht irgendwie billig aus.
Moin,
mir gefällt das Retro (langer Pin) und der stilisierte Kolben...
Zitat:
@Guenther_ schrieb am 3. Juli 2024 um 20:18:20 Uhr:
Das würde mich auch brennend interessieren!
Moin,
in div. ausländischen Foren ist das ein Thema...
Dortige Teilnehmer, die nicht aus der EU sind, haben kein "Pieps" Problem, wie immer scherzhaft festgestellt wird.
Und alle erwarten, daß Bimmercode "liefert"...
Ich hätte ne Frage zum "M-Sound", was man ja bei der Programmierung der M1 / M2 tasten "dazu buchen" oder abwählen kann.
Entspricht das Abwählen dem kpl.Deaktivieren des ASD (inkl. der Zusatzfeatures) und damit dem Entfall des ganzen künstl. Gebrummes und auch der "Schaltgeräusche" oder nur zum Teil...?