M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4258 Antworten
Zitat:
@sthomass schrieb am 3. April 2024 um 10:10:23 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 3. April 2024 um 07:40:47 Uhr:
Das war noch draußen, aber das Magenta Innenraumlicht fehlte und die Bowers & Wilkins Klangeinstellung/Software und glaube Start/Stop war wieder aktiv. Hab das nun aber so gelegt/codiert das er sich immer meinen letzten Stand merkt beim Abstellen. Gefällt mir so am besten...das ich es aktivieren kann wenn ich will oder wirklich lange Ampel oder Standzeit habe...
Ist halt alles spielerei, aber mag es eben individuell 🙂Magenta Innenraumlicht? Kann man das verändern/codieren… wie? Ich hätte gerne tiefes Blau, statt diesem Babyblau.
Mit BimmerCode App geht das und natürlich OBD Dongle...habe den MHD Adapter der ist super schnell und ist für G8X Baureihe freigeschaltet 🙂
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 1. April 2024 um 18:50:54 Uhr:
Leider nicht, wenn man das Bimmeln oder den Lenkeingriff ausschaltet, kommt der Hinweis, dass es bei der nächsten Fahrt aus gesetzlichen Gründen wieder aktiviert ist.
Mir wurde erklärt, dass man es durch Anmeldung mit einer BMW ID im Fahrzeug dauerhaft deaktivieren kann... Ist bei mir auch so. Fahrzeug ausgeliefert 06.03.24.. also wahrscheinlich vor dem 01.03. produziert... Puh... Schwein gehabt!
Zitat:
@Biten schrieb am 2. April 2024 um 17:01:14 Uhr:
Zitat:
@AndyRS3 schrieb am 2. April 2024 um 14:03:34 Uhr:
Diese Warnungen wurden im Rahmen der Gesetzlichen Anforderungen zusammen mit „Produkt- und Preismaßnahmen 03/04/05“ bei BMW umgesetzt.
Heißt ab Produktion 01.03.2024 sind diese Warnungen ab Werk vorhanden…Top,
also bei mir. Jetzt muss man es wissen ob es Software, Codierung oder Hardware ist.
Das ist eine reine Software/Codierung.
Interessant wird es aber, ob man mit z.B. Bimmercode was ändern kann. Bekomme mein Auto leider erst im Mai, dann werde ich alles in Bewegung setzen um zumindest irgendwie eine Memory Funktion freizuschalten falls es möglich ist…
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ich hab auf meinem M3T die "M Doppelspeiche 826" in schwarz (jet black uni).
Kann mir jemand beantworten, ob die pulverbeschichtet sind?
Danke im Voraus!
Der BMW M3 Touring ist als Daily Ersatz ins Haus gekommen um den Audi RS3 zu ersetzen der 5 Jahre seine Dienste verrichtet hat und den ich geliebt habe. Wie ist es nur möglich dass das Gefühl noch zu toppen ist... erzähle ich euch zum Teil im Video.
Zitat:
@Bavaria R schrieb am 5. April 2024 um 07:39:22 Uhr:
Der BMW M3 Touring ist als Daily Ersatz ins Haus gekommen um den Audi RS3 zu ersetzen der 5 Jahre seine Dienste verrichtet hat und den ich geliebt habe. Wie ist es nur möglich dass das Gefühl noch zu toppen ist... erzähle ich euch zum Teil im Video.
Hab mir dein Video bis zur Hälfte angeschaut. Hast du toll gemacht. Sehr informativ. Den Rest schaue ich mir heute Abend noch an. Danke hat Spaß gemacht zuzuschauen. Daumen hoch und allzeit knitterfreie Fahrt!😉
Ich habe es mir heute in meiner Mittagspause angehört. Vom Besitzer wirkt das alles natürlich authentischer, als wenn irgendein Influencer das erzählt.
Moin,
vielen Dank für das Video, ist gut und informativ geworden.
Zur eierlegenden Wollmilchsau fehlt mir persönlich eine AHK, aber sonst kommt es dem schon extrem nahe.
Viele Grüße aus dem Norden
Man verzeihe mir die folgende Frage. Habe viel gelesen über Klappensteuerungen, aber ich verstehe eine Sache nicht:
Was soll das bringen?
Wenn ich in Sport Plus die Taste neben dem Sitz drücke, sind die Klappen doch komplett offen. Also was macht die Klappensteuerung bspw. von Akra jetzt zusätzlich?
Wenn der einzige Vorteil ist, dass ich dann mit lautem Auto auch bei jedem anderen Mode rumfahren kann, dann ist das doch sinnfrei, oder?
Danke!
Du hast mit dem Knopf kein direkten Kontakt mit der Klappe und die ist keineswegs ständig offen wenn der Knopf leuchtet. Du teilst der Technik nur mit dass du es lauter haben möchtest und dir Klappe ist öfters offen wenn andere Besingungen erfüllt sind und die Musikanlage im inneren faked dir noch lauter Motor und AGA geräuche vor
Die originale BMW-Klappensteuerungssoftware wird im offenen Zustand nur ca. 30% geöffnet. Jetzt gibt es 2-3 Varianten, welche die Klappe 100% öffnen können:
Reine Klappensteuerung(illegal)
Ist ein einfaches Zusatzgerät, welches die Originale Software überschreibt. Meistens mit Fernbedienung.
Vorteile: Anschaffungskosten, schneller Einbau, rückrüstbar
Nachteile: Illegal, bei zu langer Öffnung kommt eine Fehlermeldung, da kein Abgasgegendruck besteht
Zusatzgeräte von Auspuffherstellern(z.B. Akra):
Genau das gleiche Prinzip, jedoch viel sensibler eingestellt und keine Fernbedienung(!).
Vorteile: Legal, Qualität.
Nachteile: nur in Verbindung mit neuem Auspuff, Anschaffungskosten, nicht immer zu 100% offen
Softwareprogrammierung:
FEMTO(digital) oder Aulitzky(physisch) Softwareanpassungen. Dabei wird die ECU geöffnet und die Einstellungen angepasst.
Vorteile: alles individuell einstellbar(z.B. blubbern,knallen, länge,etc.)
Nachteile: Illegal, Garantieverlust, Anschaffungskosten
Ich habe die Akra verbaut und hatte durch fehlerhaften Einbau das Problem, dass die Klappen immer offen waren. Von daher kann ich bestätigen, dass bei Sport Plus und gedrückter Taste die Klappe zu 100 Prozent offen ist. Hatte dann das Problem mit der Kontrollleuchte (Partikelfilter).
Wenn ich die Taste drücke und in den Auspuff schaue, sind die Klappen 90 Grad gedreht, also komplett offen. Daher meine Frage nach der Sinnhaftigkeit…