M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4292 weitere Antworten
4292 Antworten

Der S58 klingt anders - und natürlich leiser - als der M177 ohne OPF, aber nicht schlecht.

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 5. Februar 2024 um 20:05:05 Uhr:

Der S58 klingt anders - und natürlich leiser - als der M177 ohne OPF, aber nicht schlecht.

Vorallem mit Klappenmodul wirklich beachtlich wie ich finde. Natürlich kein Vergleich zum V8 AMG ohne OPF, aber leise ist anders. Selber schon mal mein Auto gehört von außen ohne Klappenmodul und positiv überrascht und auch von nem Kumpel habe ich zu hören bekommen das er sich (sehr) gut anhört.

Akra regelt das zur Not

Klar, für über 7K …. Finde ich mittlerweile echt absurd …

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 5. Februar 2024 um 19:50:16 Uhr:

Hallo

Reaktion meines Händlers zum Thema zu verwendendes Motoröl:

"Es wird benutzt: BMW Engine Oil LL04 5W30 – dieses Öl MÜSSEN wir aufgrund von Gewährleistung auch benutzen..
d.h. sollten wir auf Ihren Wunsch ein anderes Öl nehmen, würde die Gewährleistung entfallen…"

*seufz* Jan Henning

Das stimmt so nicht. Hier möchte der Händler einfach nur sein Öl verkaufen.
Es gibt auch von BMW eine Liste mit allen freigegebenen Motorölen.
Das war das erste was mir mein Händler damals rausgesucht hat.

Ich fahre seit der Einfahrkontrolle das Ravenol RUP 5w40 und kann es absolut weiterempfehlen.

Zitat:

@bo.per schrieb am 5. Februar 2024 um 21:22:13 Uhr:

Das stimmt so nicht. Hier möchte der Händler einfach nur sein Öl verkaufen.
Es gibt auch von BMW eine Liste mit allen freigegebenen Motorölen.
Das war das erste was mir mein Händler damals rausgesucht hat.

Ich fahre seit der Einfahrkontrolle das Ravenol RUP 5w40 und kann es absolut weiterempfehlen.

Ich weiß das das Unsinn ist, aber ohne was Verbindliches in der Hand ist es schwer da zu argumentieren....

Die Dokemente im TIS sind halt nicht öffentlich zugänglich. Ich frage mich warum. Mercedes hat keine Probleme seine Betriebsstoffverordnung öffentlich in's Internet zu stellen....

Munter bleiben: Jan Henning

Zum einen ist der Sound vom M3 nicht so schlecht. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem C63.

Das Einlenkverhalten und die Souveränität bei hohen Geschwindigkeiten finde ich aber genial. Und dass ich den 2. Gang auch bei nicht perfekten Bedingungen auf die Straße kriege.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 5. Februar 2024 um 19:56:01 Uhr:

Zitat:

@Molt schrieb am 4. Februar 2024 um 16:16:39 Uhr:

@JanHenning: Bin auch vom C63S T umgestiegen. Bereue es keine Sekunde :-).

Kannst du das mal (gern auch nur per PN) genauer erläutern? Wie kann man das schöne V8-Grummeln gegen einen R6 mit OPF tauschen, aus dem außen nicht mehr viel Sound rauskommt (etwas provokativ, vergebt mir 😉 )?

1x M3 Touring Facelift (Auslieferung ca. August 2024) verfügbar:
Privat: 15%
Gewerblich: 16%

Wie siehts den mit dem M3 Facelift aus? Gibt es da schon Infos wann der neue Konfigurierbar ist und was geändert wird ? Falls es das Alcantara Lenkrad auch für den G81 Facelift gibt, würde ich es gerne mitbestellen ...

Laut meinem Händler bleibt der M3 erst mal unangetastet, also kein Facelift. Nur der 4er wird geliftet....
Bin gerade in der Konfigphase für LT 4 QT, daher diese Aussage mir gegenüber.

K3tti incoming in 3, 2, 1 Minuten 😉

Unglaublich 🙂

Zitat:

@JW3C schrieb am 7. Februar 2024 um 15:02:03 Uhr:

Laut meinem Händler bleibt der M3 erst mal unangetastet, also kein Facelift. Nur der 4er wird geliftet....
Bin gerade in der Konfigphase für LT 4 QT, daher diese Aussage mir gegenüber.

Ich übernehme mal bevor jemand anders das nochmal klarstellt.

Es kommt ein M3 Facelift zu 07/2024 - das ist sicher wie das Amen in der Kirche.

Wurde hier mehrfach besprochen und ist unter Nutzung von Google reichlich zu finden, selbst Erlkönigfotos etc.

Dein Händler hat leider einfach keine Ahnung oder will ein Vorfacelift noch loswerden.

Favorite hat doch heute ausdrücklich geschrieben M3 Touring Facelift mit Auslieferung ca. August. Anscheinend steht das Facelift bereits fest!

https://www.carwow.de/bmw/m3/auto-news/2972/bmw-m3-facelift#gref

https://www.motorsport-total.com/.../9405

Deine Antwort