M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4258 weitere Antworten
4258 Antworten

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 4. April 2023 um 19:20:26 Uhr:

Seltsam manchmal, dachte es geht nach Bestelleingang. Hab 3 Wochen später bestellt und auch noch nichts gehört!

Bestelldatum ist natürlich ein Kriterium.
Gewählte Konfiguration inkl. Farbe aber auch und auch eventuelle Kontingente des Händlers.

Hab damit nichts zu tun, nur gerade zufällig gesehen. 😉

Asset.JPG

Zitat:

@DavidM3 schrieb am 4. April 2023 um 20:57:49 Uhr:

Zitat:

@klaus40 schrieb am 4. April 2023 um 19:04:49 Uhr:

vielen Dank! Keine Ahnung, aber ich hatte anscheinend irgendwie Glück.

Wie sieht es bei dir mit der Preiserhöhung aus wenn ich fragen darf?

Habe ich bis heute auch gedacht, das da was kommt. Habe aber keine Preiserhöhung erhalten.

Ich gehe davon aus, das Händlergröße, Farbe, diverse Sonderausstattungen, Carbonsitze usw. stark den Liefertermin beeinflussen. Ich habe gehört, das allein eine Sonderfarbe zu 3 Monaten Lieferverzögerung führt...

Zitat:

@DavidM3 schrieb am 4. April 2023 um 20:57:17 Uhr:

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 4. April 2023 um 19:20:26 Uhr:

Seltsam manchmal, dachte es geht nach Bestelleingang. Hab 3 Wochen später bestellt und auch noch nichts gehört!

Ich muss meine Aussage zurücknehmen. Habe Mitte Oktober bestellt, also 2 Wochen nach dem aktuellen Glückspilz. Wenn du recht hast, dann sind wir bald dran in der Hoffnung, dass die meisten Bestellungen direkt nach Einführung getätigt wurden. Händler hat aufh noch immer nichts von der Zentrale.

Dann haben wir ja ein sehr ähnliches Datum.
Die Individual Farbe wird aber vermutlich sicher noch für Verspätung sorgen….

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 4. April 2023 um 22:43:56 Uhr:

Zitat:

@DavidM3 schrieb am 4. April 2023 um 20:57:17 Uhr:

Ich muss meine Aussage zurücknehmen. Habe Mitte Oktober bestellt, also 2 Wochen nach dem aktuellen Glückspilz. Wenn du recht hast, dann sind wir bald dran in der Hoffnung, dass die meisten Bestellungen direkt nach Einführung getätigt wurden. Händler hat aufh noch immer nichts von der Zentrale.

Dann haben wir ja ein sehr ähnliches Datum.
Die Individual Farbe wird aber vermutlich sicher noch für Verspätung sorgen….

Frozen Pure Grey soll als „Standard-Individual“ Farbe nichts verzögern. Kann ich nur hoffen. ??

Hab im Oktober bestellt und bekomme in KW 21 oder 22 den G81. Keine Sonderfarbe aber sonst sehr gut ausgestattet. Nach heutigem LP knapp 130K

Zitat:

Hab im Oktober bestellt und bekomme in KW 21 oder 22 den G81. Keine Sonderfarbe aber sonst sehr gut ausgestattet. Nach heutigem LP knapp 130K

Darf ich fragen an welchem Tag im Oktober? Will mir nur Hoffnung machen. Danke!

Bei mir wars der 04.10. Auch keine Sonderfarbe, und eher ne schwäbische Ausstattung. Soll ende Juli gebaut werden.

patrick

Zitat:

@DavidM3 schrieb am 24. April 2023 um 12:51:39 Uhr:

Zitat:

Darf ich fragen an welchem Tag im Oktober? Will mir nur Hoffnung machen. Danke!

Klar, habe am 03.10.22 per E-Mail die unterzeichnete Auftragsbestätigung(Bestellung) versendet.

Danke! Irgendjemand aus dem Forum hatte seinen M3T zur gleichen Zeit bestellt wie du. Kriegt ihn aber 6 Wochen eher. Ich habe 2 Wochen nach dir bestellt und auch nahezu Vollausstattung. Anscheinend brauchen einige Optionen noch immer länger. Mein Händler sagt, dass BMW einfach eine Bestellreihenfolge abarbeitet und diese leicht anpasst je nach Teileverfügbarkeit. Dann sollte ich meinen wohl noch dieses Jahr kriegen. Fingers crossed…

Zitat:

@DavidM3 schrieb am 25. April 2023 um 11:10:43 Uhr:

Danke! Irgendjemand aus dem Forum hatte seinen M3T zur gleichen Zeit bestellt wie du. Kriegt ihn aber 6 Wochen eher. Ich habe 2 Wochen nach dir bestellt und auch nahezu Vollausstattung. Anscheinend brauchen einige Optionen noch immer länger. Mein Händler sagt, dass BMW einfach eine Bestellreihenfolge abarbeitet und diese leicht anpasst je nach Teileverfügbarkeit. Dann sollte ich meinen wohl noch dieses Jahr kriegen. Fingers crossed…

Ursprünglich habe ich gesagt ich brauche den Stuhl erst im August September, weil mein 340i erst dann so langsam ausläuft. Dann kam aber die Preiserhöhung und mein Verkäufer rief mich an, das er versucht meinen vorzuziehen damit ich die nicht zahlen muss. Und deshalb jetzt schon im Mai zu alten Konditionen.
Hätte ich Ihn direkt gebraucht den G81, hätte ich wohl Dezember/Januar ihn schon gehabt!

Mein Schwager hat Ihn nämlich im Dezember bekommen schon und wir haben zeitgleich bestellt beim selben Autohaus und Verkäufer. Aber er hatte eine "Sparausstattung" und wollte ihn auch schnellstmöglich haben im Gegensatz zu mir.

1
18w

Zitat:

@DavidM3 schrieb am 25. April 2023 um 11:10:43 Uhr:

Dann haben wir 2 zur gleichen Zeit bestellt! Auch voll plus Individual 🙄

Mein Händler ist ein kleinerer der so gut wie nie M Modelle verkauft. Der sichert sich wohl keine Quoten wie andere große Autohäuser.
Ich wohne in UK und so hat mir ein Händler das hier erklärt. Somit reiht man sich in die normale Bestellliste ein.
Ich hatte bei einer Niederlassung angefragt und die hatten sich 10 Fahrzeuge gesichert. Einem Bekannten und mir wurden 2 Fahrzeuge zum Konfigurieren angeboten, die wir wahrscheinlich auch schon hätten. Allerdings war trotz Doppelauftrag der Rabatt unterirdisch. Also heißt es warten…
@Schleisch12 Welche Farbe hast du genommen? Ich finde den PN Button nicht, lass mal schreiben, falls du ihn findest.

Du musst angemeldet sein, dann klickst du auf das User Bild, dann kannst du eine private Nachricht senden.

Übrigens, gibt es einen Thread "Liefertermine M3T" da wird man sicher auch etwas schlauer.

Danke, da lese ich fleißig mit.
Mobilansicht ermöglicht mir keine PNs. Webansicht hilft. Danke!

Deine Antwort