M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
Ähnliche Themen
4117 Antworten
Zitat:
@Turbothaler schrieb am 13. August 2020 um 05:39:28 Uhr:
https://www.bimmertoday.de/.../
Noch nicht richtig wach?

@SiAp: locker bleiben - bisher viel Rauch, wenig Feuer. Geredet wird viel; schon immer und gerade in diesen Zeiten. Harren wir der Dinge, die da kommen ...oder auch nicht. Man kann nur positiv überrascht werden
Zitat:
@elloko5 schrieb am 13. August 2020 um 10:14:13 Uhr:
@SiAp: locker bleiben- bisher viel Rauch, wenig Feuer.
Also das Ganze ging nicht nur als Instagram-Teaser sondern auch als offizielle Pressemitteilung raus:
https://www.press.bmwgroup.com/.../...en-mit-dem-ersten-bmw-m3-touringNatürlich kann das Projekt noch beerdigt werden und vermutlich haben sie es auch gemacht, weil sonst nächste Woche die offensichtlichen Erlkönig-Fotos im Netz landen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das jetzt doch nicht kommt ist relativ gering denke ich.
Laut Pressetext sollen bis zur Markteinführung noch 2 Jahre vergehen - es ist nicht nachvollziehbar, dass es so lange dauern soll, da ja die Komponenten bereits existieren...
Die Entwicklungsphase soll zwei Jahre gegen… die Frage ist, wo in dieser Entwicklungsphase sie sich gerade befinden. Laut dem BMW M CEO relativ am Anfang. Aber ob mit "Anfang" ganz am Anfang oder schon ein dreiviertel Jahr in die Entwicklung heißt, sagt er nicht.
Es finden aber erst ab August diesen Jahres Testfahrten statt, so laut der BMW M Seite.
Das zeigt, dass die Entscheidung für den M3 Touring spät getroffen wurde - aus welchem Grund auch immer (vielleicht weil vor ca. 6 Monaten bekannt wurde, dass Mercedes bei der nächsten C-Klasse ausschließlich auf 4-Zylinder-Motoren setzt, was vom damaligen AMG-Chef Tobias Moers auch bestätigt wurde).
Ob der M3 Touring auch die Hasenzähne vom Coupé bekommt?
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 13. August 2020 um 11:34:36 Uhr:
Ob der M3 Touring auch die Hasenzähne vom Coupé bekommt?
Davon ist auszugehen denke ich.
Die ersten renderings auf Instagram von @zer.o.wt
Ich denke, dass die "Hasenzahn-Niere" oder "Bugs-Bunny-Niere" mit dem LCI entfallen wird.
Zitat:
@SQP schrieb am 12. August 2020 um 19:37:00 Uhr:
Angeblich kommt der definitiv aber limitiert auf 1000 Stück weltweit.
Dann bestell ich heute früh.
Der Post mit der angeblichen Limitierung auf 1.000 Einheiten weltweit war bestimmt nur ein Scherz.
Sonst würde der M3 Touring zu einem Spekulationsobjekt verkommen und Märkte, in denen Kombis sonst nicht gefragt sind, würden dann auf den Touring setzen.
Warten wir es mal ab der E60 M5 Touring war nicht limitiert und wurde trotzdem nicht oft verkauft.
Ich persönlich finde den Schritt zum M3 Touring mega und hoffe für BMW das es ein Erfolg wird.