M3 Sportspiegelanbau
Hey Leude,
bin neu im Forum! ;-)
Habe seit nem viertel Jahr die Fleppen und zum Geb. einen Corsa geschenk bekommen! ist nur nen 45Ps Maschine aber super eingefahren! Fährt besser als der 55PS Micra meiner Mutter!
Habe leider gar keine Ahnung von der Materie KFZ, bezüglich Einbauten etc.
Also Musiktechnisch ist er fertig aber jetzt wollte ich noch ein paar optische Kleinigkeiten machen, nix großes aber eben bissel was... ;-D
2 Fragen:
1.=> Habe mir M3 Sportspiegel bei eBay gekauft und möchte mal wissen wie man es anfngt, mit dem Anbau! Da stand serh einfache Montage! Kann mir einer von euch eine kurze knackige Anleitung geben, bzw. es verbal mal kurz beschreiben wie man das alte Zeugs abbekommt bzw. wo ich Schrauben finde?!
2.=> wollte mir außerdem vorne einen neuen Grill rein bauen wie es schon oft gesehen habe, so ohne Opel-Emblem. Aber habe es mir mal angeschaut und da muss man den alten da etwa raus flexen... ??
Vielen Dank an euch erstma!
Mit freundlichsten Grüßen!
Raveland-Woofer
19 Antworten
Habe mir auch mal M3-Spiegel (FK) geholt. Von denen ist die Paßgenauigkeit auch nicht das Wahre.
1. Waren die mitgelieferten Schrauben zu lang, so dass diese außen an den Adapterplatten wieder raus kamen.
2. Außerdem waren die Adapterplatten so "paßungenau", dass der linke Spiegel 2cm höher am Auto und außerdem in nem anderen Winkel vom Auto abstand als der Rechte.
3. Es waren keine passenden Dichtungen dabei, so dass der Lack anner Tür zerkratzen würde und außerdem das Wasser in die Tür laufen würde.
=> Deshalb wollte ich den Sch**ß wieder abbauen. Worauf mir bei der Demontage bei 3 von 6 Schrauben die Köpfe abgerissen sind.
Nie wieder Billig-Zeug ersteigern 😠 😠 😠
Deshalb interessiert es mich auch ob es hochwertigere Adapterplatten inkl. Dichtung gibt.
@ AÖ-Ravenation:
Hey! ich wäre da durchaus interessiert dran!! Halten die besser? sind sie schwarz?
schick mir ne mail mit nem Foto, wenn das geht und dann redmer über drüber weil würde sie dir abkaufen!
mail: bohnibohn@web.de
leg 100eu drauf und hol dir welche von mattig!