ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. M3 Sportspiegelanbau

M3 Sportspiegelanbau

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 22:08

Hey Leude,

bin neu im Forum! ;-)

Habe seit nem viertel Jahr die Fleppen und zum Geb. einen Corsa geschenk bekommen! ist nur nen 45Ps Maschine aber super eingefahren! Fährt besser als der 55PS Micra meiner Mutter!

Habe leider gar keine Ahnung von der Materie KFZ, bezüglich Einbauten etc.

Also Musiktechnisch ist er fertig aber jetzt wollte ich noch ein paar optische Kleinigkeiten machen, nix großes aber eben bissel was... ;-D

2 Fragen:

1.=> Habe mir M3 Sportspiegel bei eBay gekauft und möchte mal wissen wie man es anfngt, mit dem Anbau! Da stand serh einfache Montage! Kann mir einer von euch eine kurze knackige Anleitung geben, bzw. es verbal mal kurz beschreiben wie man das alte Zeugs abbekommt bzw. wo ich Schrauben finde?!

2.=> wollte mir außerdem vorne einen neuen Grill rein bauen wie es schon oft gesehen habe, so ohne Opel-Emblem. Aber habe es mir mal angeschaut und da muss man den alten da etwa raus flexen... ??

Vielen Dank an euch erstma!

Mit freundlichsten Grüßen!

Raveland-Woofer

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mach Dir Türen auf,

Dann kannst von Innen die Spiegeldreiecke nach oben abziehen.

Dahinter findest dann die Schrauben die den Spiegel halten.

Die Rausdrehen.

Fertig.

Du hast offensichtlich noch den Vorfacelift (Bj.<1997,5) Da hilft nur basteln.

Passen tut alles :)

MfG

Trossi

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 22:53

Ja hallöchen!

Dir erstmal vielen Dank, für deine Antwort! Das hilft mir!!

DAS ist ja misst, mit dem Kühlergrill... da stimmen ja dann dementsprechend auch die Aufnahmepunkte nicht! Gut das ich mir noch keinen Grill gekauft habe!!

Ds gefällt mir aber jetzt garnicht, dass ich da nix machen kann, weil abflexen ist auch ne so das wahre...

Grüße

Raveland-Woofer

am 16. Dezember 2005 um 5:06

Dann dremel das Ding ab ^^

Schick mir mal ne PN mit Deiner Email Addy dann schick Ich Dir nen paar Pix wie ichs gemacht hab.

MfG

Trossi

notfalls kaufst du dir ne facelift front ;) ist allerdings die teurere lösung ^^

am 16. Dezember 2005 um 10:50

Dazu braucht er aber auch ein Facelift Heck weil sonst schauts doof aus ;)

Einfach Komplettumbau, fertig *g*

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 15:49

wenn jmd. pics von euch hat bezüglich des grillumbaus wäre das super...

meine mail addy ist:

bohnibohn@web.de

danke erstma!

Mails Dir grad

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 16:52

habs bekommen, dankeschön... hilft mir viel!

aber du hast ja nen anderen Grill... ich möchte nur einen der ein Wabengitter hat und ohne Empleme...

hast du Bilder bezüglich Spiegelumbau???

also für die spiegel brauchst du nun wirklich keine bilder...

zieh einfach mal die dreieke innen ab (da wo auch der verstellnippel drann ist) darunter siehst du 3 schrauben die du los machst, vor der letzten schraube hällst du den spigel natürlich fest sonst machts patsch *g*

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 20:14

jaaa versteh ich, danke...

werde es morgen mal probieren!

Ja, aber die Grillaufnahmen sind gleich :)

MfG

Trossi

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 11:12

hallo,

habe heute die M3 Spiegelchen bekommen. (die haben 13 euro gekostet)

naja ausgepackt und da ist mir schon aufgefallen, dass es recht "sprödes" plaste ist und naja habe es mal probier! Die Passgenauigkeit war eigentlich sehr ok! Naja habe mit dem linken spiegel angefangen!

habe den alten also abgeschraubt und den neuen dran... erstmal alle schrauben dran und dann jeden stück für stück mit gefühl fest gezogen..

und auf einmal... "peng" und ein plastik nibbel war ab...

WAHHHHHHHHHHHHHHHHH

kennt jmd. M3 Spiegel bzw. einen online Shop, wo es gescheute gibt?! wo die qualität stimmt...

was habt ihr für welche (eventuell)

Möchte welcheh aben, wo ich nicht angst haben muss, dass sie bei einem schlagloch mal abgehen!

Bze. es sind ja nur die Adapterplatten, die besser sein müssen.. die Spiegel an sich sind ja ok!

am 17. Dezember 2005 um 11:20

Magste meine haben, bekommst se für 15 € zzgl. Versand, sind aber auch deutlich bessere Spiegel. Keine Risse in der Plaste oder Sonstiges.

MfG

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen