M3 oder Alpina B3S?
Hallo,
Demnächst steht bei mir wieder ein Autotausch an.
Diesmal war eigentlich der M3 gesetzt, aber die positiven Berichte über den Alpina bringen mich doch ins Grübeln.
Was meint Ihr über die Vor- und Nachteile?
Wie schnell läuft der M3 eigentlich mit dem Drivers Package?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Das Auto natürlich nicht, aber die Felgen sind in meinen Augen einfach furchtbar. Würde dort nicht Alpina sondern irgendeine billig-Marke drauf stehen, würde die Dinger doch kein Mensch kaufen.
Ich finde eben gerade die Alpina Felgen (Classic) besonders schön und passend zur aktuellen 3er-Reihe.
Sie verleihen dem Wagen eine sehr dezente und schlicht-klassische Eleganz, ohne auch nur im entferntesten aufdringlich, oder prollig zu wirken.
Die Verarbeitung ist tip top, und sogar das Ventil ist (vermutlich aus optischen Gründen) hinter dem abschließbaren Nabendeckel versteckt.
Ich habe auch gebraucht noch einen haufen Geld dafür ausgegeben, und bekomme häufig anerkennende Kritik autoaffiner Zeitgenossen.
Ich freu mich einfach jeden Tag aufs neue, wenn ich mich meinem Wagen nähere.
Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Wenn wir alle das gleiche Felgendesign attraktiv finden würden, wäre unser Strassenbild doch recht langweilig und trostlos.
93 Antworten
Als Alltagsfahrzeug würde ich, aufgrund des hohen Drehmoments "untenrum" und des günstigeren Unterhalts, klar den Alpina bevorzugen.
Den M3 sehe ich eher als Spassauto, der formidable Hochdrehzahl V8, das sportlicher ausgelegte Fahrwerk und die zeitlose etwas aggressivere Optik, bringen hier deutlich mehr Emotionen rüber. Mich hat der M bei einer Probefahrt dermaßen angefixt, dass ich mir, in dieser Preisklasse, nichts anderes mehr vorstellen kann und ernsthaft über einen "Spasskauf" nachdenke.
Zudem denke ich, dass sich der Werterhalt beim "M" besser als beim Alpina entwickeln wird, vorausgesetzt es handelt sich um kein runtergerocktes Exemplar.
Gruß
Dirk
Moin,
was Werterhalt betrifft, ist klar der ALPINA vorne! Siehe mobile etc.! Schon alleine, weil es auf den Markt viel weniger B3 gibt. Es wurde keine 300 Stk. gebaut!
Zitat:
@DARK969 schrieb am 27. Dezember 2016 um 20:11:09 Uhr:
Wenn schon Alpina, dann nur B5
Moin,
will aber kein 5er, geschweige eine so großes Auto, sondern möchte ein 😛Cabrio haben!