M3: Nagelneue Autobatterie nicht abgeklemmt, 12 Monate Standzeit - Batterie kaputt ?
Hallo zusammen,
ich habe vor 12 Monaten meinen M3 abgestellt und vergessen, die nagelneue Autobatterie abzuklemmen. Der Beamer zieht relativ viel Strom im Ruhezustand. Ich habe die Bosch S4 740A 80Ah ausgebaut und an ein CTEK Ladegerät angeschlossen, aber da passiert gar nichts, weder im Mode Auto, noch in Recond. Das Ladegerät geht immer wieder zurück in den Ruhezustand.
Kann es sein, dass die Batterie noch wiederbelebbar ist, wenn ja, mit welchen Tricks? Oder ist nach 12 Monaten Standzeit die Batterie ziemlich sicher kaputt?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Evtl. hilft überbrücken und dann mit Lima weiterladen.Kann aber sein dass es auch nicht mehr hilft.
16 Antworten
Zitat:
@M4rC611 schrieb am 17. Januar 2016 um 12:12:59 Uhr:
Deswegen ja der Trick mit der 2ten Batterie, damit das Ladegerät eine Batterie erkennt und das Programm startet.
Danke, hätte ich ja versucht. Aber dazu müsste ich die Batterie aus meinem Einser abklemmen, wovon Arno und andere hier klar abgeraten haben. Und hier im Haus hat auch niemand eine pre anno 2000-Karre.
Deswegen Abteilung saurer Apfel.
Reicht wenn es eine kleine 12V Batt ist alla Motorrad,Roller e.t.c.
Ansonsten biste beim nächsten mal klüger 🙂