ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. M3 mit oder Ohne Kompressor

M3 mit oder Ohne Kompressor

Themenstarteram 18. März 2005 um 9:02

Hallo ich will mir einen kompressor bei Ebay für meinen BMW kaufen da Verkauft jetzt einer sowas und meine Frage ist , ist mann mit einen Kompressor wirklich so vie schneller als ein normaler M3 ???

wer Hat sowas schon bei sich eingebaut und kennt denn unterschied??? wie das ist.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi also das kommt in erster Linie drauf an was das für ein Motor ist wo der Kompressor rein kommt und was das überhaupt für ein Kompressor ist.

Wenn es der Skplus ist dann reicht es selbst bei einem 330 nicht an einen M3 hin

am 18. März 2005 um 19:52

Um was für einen Kompressorbausatz handelt es sich denn? Für welchen Motor?

Zeig' doch mal den Link.

Gruß

Prian

Themenstarteram 19. März 2005 um 9:23

Hallo ich habe ein M3 da soll der rein

am 19. März 2005 um 12:29

Ja, und weiter?

:rolleyes:

Welcher M3? Welcher Kompressorbausatz? Welcher Tuner? Wieviel Mehrleistung ist zu erwarten?

Mein 3.0i ist gerade in der Werkstatt zum Kompressoreinbau (Infinitas). Mehrleistung ca. 90 PS. Fahrleistungen nach Einbau wohl in etwa M3 E46. :cool:

Von einem Kompressorbausatz für einen M3 habe ich noch nicht gehört. Ist das wirklich ein seriöses Angebot? Der M3-Motor (E46) ist doch schon so gut wie ausgereizt, oder?

Prian

am 19. März 2005 um 19:20

hab noch nie gehört, das so ein umbau längere zeit gehalten hätte, weder beim e36 noch beim e46.

keinerlei vollgasfestigkeit.

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von peter.m3

Hallo ich habe ein M3 da soll der rein

hallo peter.m3,oder sollte ich besser kiker.m3 sagen? :D

willst du den 3000,-€ kompressor etwa von dir selbst ersteigern? :p

 

mfg paul

am 20. März 2005 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

hallo peter.m3,oder sollte ich besser kiker.m3 sagen? :D

willst du den 3000,-€ kompressor etwa von dir selbst ersteigern? :p

 

mfg paul

Woher hast du diese info,das es sich bei den beiden um ein und dieselbe Person handelt.

Du wirst es sicherlich irgendwie beweisen können,wenn du soetwas schon behauptest.;)

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

 

Woher hast du diese info,das es sich bei den beiden um ein und dieselbe Person handelt.

Du wirst es sicherlich irgendwie beweisen können,wenn du soetwas schon behauptest.;)

hallo buck,

er hatte seine e-mailadresse (kiker.m3@gmx...) in seinem felgenthread auf der biete seite geschrieben,ausgesprochen clever! :D

 

mfg paul

ich glaube da wird nix mehr kommen

am 20. März 2005 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

hallo buck,

er hatte seine e-mailadresse (kiker.m3@gmx...) in seinem felgenthread auf der biete seite geschrieben,ausgesprochen clever! :D

 

mfg paul

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht,echt Clever sowas:);)

...hhmmm, ist diese Thema gestorben?

Spontan fällt mir dazu nur eines ein: Der M3 Motor, egal welcher, ist wirklich ein sehr ausgereizter Motor. Ich denke, dass bei zusätzlicher Ladung erhebliche thermische Probleme auftreten würden. Außerdem würde meiner ersten Einschätzung nach der Wirkungsgrad bei hohen Drehzahlen sehr leiden, da es sich beim M3 um ein Hochdrehzahlkonzept handelt. Da scheint ein Kompressor auf den ersten Blick ja die Ideale Ergänzung zu sein, um das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu erhöhen. Jedoch kann eine nicht variable Verdrängermaschine (Kompressor) über eine weites Drehzahlband keinen vernünftigen Wirkungsgrad bieten. Jetzt könnte einer sagen, den mach ich variabel, entweder im Antrieb (variables Getriebe, so ne Art Multitronic) oder ich bau einen volumenvariablen Flügelzellenkompressor rein, aber das kannste alles vergessen. Diese Spielchen schlucken alle immens an Wirkungsgrad, kosten jede Menge Geld, benötigen vorallem Platz und sind sauschwer!

Dann eher nen Turbo!

C.

Natürlich kann man in nen M3 einen Kompressor einbauen!

Vollgasfest sowieso wenn man den Ladedruck nicht übertreibt!

am 28. März 2005 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von AndyW

Natürlich kann man in nen M3 einen Kompressor einbauen!

Vollgasfest sowieso wenn man den Ladedruck nicht übertreibt!

zwei zeilen geballtes fachwissen... :D

Genau....mehr soag i ned....

Guckst Du

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. M3 mit oder Ohne Kompressor