M3 kompressor turbo
Hallo an alle !! Habe im Internet einen M3 Turbo gesehen der soll 2,1bar Ladedruck fahren und 900ps haben Geht das ??? und was fährt ihr so für ein Ladedruck/ PS bei eurem BMW ??? Danke schon mal für die antwort.
59 Antworten
Wer weiß ob die nicht einige Teile ausgetauscht haben, ich denk da vorallem an Schmiedekolben und Titanpleuel,....auf den Seiten steht nichts vom Originalmotor bzw. welche veränderungen vorgenommen worden sind.
Was ist denn los mit einigen vom euch??? Habt ihr nochnie etwas von anständiger Motorisierung gehört?
Also ein Kumpel hat einen VW b36 passat mit S2-ABY Motor mit 2,3l und so schon seine 230 PS. Anderer Kühler und Turbo bringen ihn locker seine knapp 450PS. Der Motor ist unverwüstlich. Zwar hält das Getriebe nicht so lange, aber kriegt man ja schon locker für 100€. Und wenn du jetzt in einen S50-Motor noch einen T-61-, oder sogar einen größeren Turbo einbauen willst, dann sind das völlig normale Werte!
Ich glaube es macht dem Fahrer mehr Probleme die Leistung auf die Straße zu bringen, als den Schraubern mit dem Umbau die Leistung hervorzurufen!!!
Vielleicht fragt man sich ja auch wie ein Motorrad 150PS haben kann, wenn es nichtmal 1l Hubraum hat und manch ein Auto diese Leistung gerademal aus 2,5l holt ?!? Eventuel fällt einem dann auch ein, dass ein Auto locker 200tkm und ein Motorrad schon bei 30-40tkm probleme macht.
Wer das nicht glaubt, der sollte sich vielleicht doch eher mit anderen Dingen beschäftigen!
lol.. willst einen hochdrehenden motorradmotor mit einem motor wie s50 s54 etc vergleichen? der hinkt aber gewaltig..
@ tuner: geht zu nissan oder toyota und macht euch an deren autos ran mit euren monsterladern.
die schoenen bmw motoren koennt ihr so lassen wie sie sind..
Ähnliche Themen
@ Daniele36
Zitat:
Original geschrieben von Daniele36
also nen diablo vt hat 519ps!!!
es ist nicht möglich aus nem normalen 3,2l m3 motor 900hp zu holen!!
so nen quatsch geht einfach nicht!!!
vor allem im welchen drehzahlbereich soll er denn die 900ps haben??
Hallo Daniele36 also komm in Mai 2006 bei mir vorbei dann wird meiner endlich fertig und du wirst sehen was man aus einem 3,0l holen kann dann wirst du an denn 900ps m3 Turbo von Da-motorsport locker schon glauben und an einer 3,2L Version arbeite ich auch schon.
mfg
OK. War ein dummer Vergleich mit dem Motorradmotor, aber ich kann nicht verstehen, wie jemand so begriffsstutzig ist und nicht glauben kann jede Menge Leistung aus einem Motor zu holen.
Weil eben viele keine Ahnung davon haben....
Zumal der M3 Motor in seinem ganzen Aufbau und Hochdrehzahlkonzept quasi ein Serien-Rennmotor ist. Schon deswegen hält er eine Menge aus, und mal ehrlich wer seinen M3 aufläd, der will ihn bestimmt nicht auf 300 000 km fahren.
Fahrbar ist das dann aber auch nichtmehr...900 PS auf der Hinterachse.....Wo rohe Kräfte sinnlos walten.
Es gibt/gab mal einen BMW 2002 Turbo als Umbau auf Methanol-Wasser-Einspritzung und 1500PS. Man sieht, nichts ist unmöglich.
Zitat:
Original geschrieben von Nachteule
Es gibt/gab mal einen BMW 2002 Turbo als Umbau auf Methanol-Wasser-Einspritzung und 1500PS. Man sieht, nichts ist unmöglich.
mhm.. und wie lange hielten die motoren?
ein qualifying lange.. danach kontest du nter anderem die pleuellagerschalen rausschmeißen.. der motor wird danach komplet neu wieder abgedichtet und aufgebaut.
j
natürlich halten die motoren sowas aus, das meinete ich auch nicht!!!
aber wenn der 900 hp motor über 1000nm drückt, dann brauchste du auch nen getriebe was sowas ab kann!!!
und nen m3 getriege fliegt bei so ner leistung schneller als du gucken kannst.
also sollen die mal sagen wie sie das problem gelöst haben???
Zitat:
Original geschrieben von Nachteule
und der hatte meine ich nur etwas über 1 liter Hub. Oder irre ich mich??????
Zitat:
Original geschrieben von Softwarekiller
Weil eben viele keine Ahnung davon haben....
Zumal der M3 Motor in seinem ganzen Aufbau und Hochdrehzahlkonzept quasi ein Serien-Rennmotor ist. Schon deswegen hält er eine Menge aus,
so ein unsinn ... schau dir mal das konzept des motors an .... er ist für hohe drehzahlen und relativ geringes drehmoment konzipiert. um das gut abzukönnen, hat er halt relativ schmale lager, leichte kolben ect. ... ein guter motor, der zur aufladung eignet sollte doch etwas anders konzipiert sein ....
ohne massive eingriffe in den motor ist sowas nie und nimmer halbwegs haltbar hinzubekommen
ich glaub einige hier spielen zu viel nfs underground ...
mfg Jan
Du weisst anscheinend gut bescheid.
Könntest du mir dann bitte auch sagen, was für Eigenschaften ein Motor haben sollte, damit du ohne viele veränderungen Leistung rauskitzeln kannst?
Aber bitte nicht mit viel Hubraum oder so.
Kennst du evtl. ein paar Motoren die für ihre Standfästigkeit bekannt sind??? (alles abgesehen von Geschmack/Marke)
...Danke
Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
so ein unsinn ... schau dir mal das konzept des motors an .... er ist für hohe drehzahlen und relativ geringes drehmoment konzipiert. um das gut abzukönnen, hat er halt relativ schmale lager, leichte kolben ect. ... ein guter motor, der zur aufladung eignet sollte doch etwas anders konzipiert sein ....
ohne massive eingriffe in den motor ist sowas nie und nimmer halbwegs haltbar hinzubekommen
ich glaub einige hier spielen zu viel nfs underground ...
mfg Jan
völlig richtig.. wenigstens einer der weiß, wovon er redet....
natürlich sind hohe leistungen von 1tsd ps und mehr möglich.. aber einige meinen hier, das ist einfach ala " da klatschen wir einen brutalen lader drauf, und noch bisserl nos" und fertig ist der 1000ps rennwagen....
ich nenne mal ein beisiel. leute die sich mit turomotoren beschäftigen, kennen sicherlich den vidar strand. ist ein e34 m 5 turbo mit im moment leicht über 1100ps die entwicklung hat lt. seinen aussagen mehrer hundert ausend euro gekostet um das ding standfest zu kriegen. aus einer ursprungsleistung von 340ps... (3,2er m3 hat 321Ps)
und wenn dann leute daherkommen die meine das man ohne weitere probleme solche leistungen herausbekommt, kann ich wirklich nur darüber müde lächeln, weil diese dann von diesem prinzip keine ahnung haben.
baut mal einen turbo, dann wisst ihr wovon ich rede.