M3 G8x Distanzscheiben

BMW M3 G80/G81

Hat schon jemand rumprobiert und Erfahrungen gesammelt?

Soweit ich aus englischen Threads entnehmen kann sollen folgende Erfahrungen gemacht worden sein:
(alles im tiefer gelegten Zustand ca. 25mm)

Vorne:
13 bis 18mm reibt, Flossen der Lüftung müssen entfernt werden
12 reibt nicht, jedoch auf der Strecke schon
10mm keinerlei Reiben

Hinten:
15mm soll auf der Strecke reiben
12mm keinerlei Reiben

Michelin Reifen sollen helfen weniger zu reiben.

Den Bilder nach würde ich sagen das 10V/12H am besten optisch aussieht.

Wie sind eure Erfahrungen?

80 Antworten

Ist auch von Auto zu Auto unterschiedlich. Da bleibt nur ausprobieren und hoffen. Ich hatte meinen Termin mit 2 anderen, M3 Touring und M4. Wir haben zu dritt fast die identische Tieferlegung vorne 25-30mm und hinten 0-10mm.

Bei den Kollegen wurde 1 Reihe der Lamellen entfernt Fahrer und Beifahrerseite.

Bei mir nicht, obwohl ich die fettesten Felgen drauf hatte mit vorne 10.5x20 und hinten 11.5x21. Reifenmarke und Reifenbreite war bei allen identisch.

Zitat:@leon_raser schrieb am 18. Juni 2025 um 11:17:35 Uhr:
12mm Scheiben ringsrum (Eibach), Fahrwerk Serie, Reifen 19“/20“ (Michelin PS4S). Das passt aber auch mit der Tieferlegung vom M-Performance. Habe ich so auch schon selber eingetragen. Und das Fahrwerk war auf die maximale Tiefe eingestellt.

Hat da auch nix geschliffen vorne beim einlenken ?

Zitat:@Sugar_M3 schrieb am 18. Juni 2025 um 18:53:39 Uhr:
Ist auch von Auto zu Auto unterschiedlich. Da bleibt nur ausprobieren und hoffen. Ich hatte meinen Termin mit 2 anderen, M3 Touring und M4. Wir haben zu dritt fast die identische Tieferlegung vorne 25-30mm und hinten 0-10mm.Bei den Kollegen wurde 1 Reihe der Lamellen entfernt Fahrer und Beifahrerseite.Bei mir nicht, obwohl ich die fettesten Felgen drauf hatte mit vorne 10.5x20 und hinten 11.5x21. Reifenmarke und Reifenbreite war bei allen identisch.

Auch Spurplatten verbaut gehabt ?

Zitat:@Sugar_M3 schrieb am 18. Juni 2025 um 18:53:39 Uhr:
Ist auch von Auto zu Auto unterschiedlich. Da bleibt nur ausprobieren und hoffen. Ich hatte meinen Termin mit 2 anderen, M3 Touring und M4. Wir haben zu dritt fast die identische Tieferlegung vorne 25-30mm und hinten 0-10mm.Bei den Kollegen wurde 1 Reihe der Lamellen entfernt Fahrer und Beifahrerseite.Bei mir nicht, obwohl ich die fettesten Felgen drauf hatte mit vorne 10.5x20 und hinten 11.5x21. Reifenmarke und Reifenbreite war bei allen identisch.

Und welcher Reifen war genau montiert ? PS4S ?