ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M3 G80: Motor klackert/quietscht

M3 G80: Motor klackert/quietscht

BMW M3 G80/G81
Themenstarteram 22. November 2023 um 23:25

Hey leute bin hier neu fahre einen m3g80comp. & mir ist aufgefallen das mein motor klakkert das sei normal doch bemerkte ich ein leichtes quietschen/pfeifen ist das normal bzw weiß wer was das sein könnte..,,, habe unten ein Video reingefügt mfg!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Muss schon sagen, echt schwer zu lesen -> Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.

Zum Thema: Hört sich normal an.

VG

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 23. November 2023 um 10:48:25 Uhr:

Muss schon sagen, echt schwer zu lesen -> Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.

Zum Thema: Hört sich normal an.

VG

Man sollte schon ein bisschen toleranter sein. Nicht jeder in Deutschland beherrscht die Sprache perfekt. Von mir wird auch kein perfektes Schwedisch erwartet wenn ich dort hinziehe.

Zumal der Text zwar nicht grammatikalisch korrekt, dennoch verständlich geschrieben war. So, dass das jedes Kleinkind verstehen kann.

 

Zum Thema: Da kann ich leider nicht helfen.

@emby777

 

Schau dir Mal diesen Thread an. Da geht's genau um das Thema

 

https://www.motor-talk.de/.../...ckert-klappert-laut-t7395183.html?...

Themenstarteram 23. November 2023 um 21:56

Hey danke für die antwort! Habs mir angesehn/angehört findest du es ist gleich wie bei meinem??? Ich hör da bei meinem nähmlch ein pfeifen/quietschen, das klakkern ist ja normal

Ich habe bei dir nichts pfeifen gehört. Ich habe einen M340i und der rasselt auch wie ein Kirschkernkissen :D. Früher haben sich die Motoren einfach "gesünder" angehört. Aber wohl nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.

Zitat:

@emby777 schrieb am 23. November 2023 um 22:56:44 Uhr:

Hey danke für die antwort! Habs mir angesehn/angehört findest du es ist gleich wie bei meinem??? Ich hör da bei meinem nähmlch ein pfeifen/quietschen, das klakkern ist ja normal

Fahre gerade einen Probe, der rasselt auch wie ein Weltmeister. Denk das is normal

Ein Rasseln wie n Sack schrauben kenn ich nur von meiner Duc mit trockenkupplung.

Vielleicht haben das eure auch, nur wisst ihr es noch nicht :D

Zitat:

@convertible174 schrieb am 25. Nov. 2023 um 10:52:22 Uhr:

Ein Rasseln wie n Sack schrauben kenn ich nur von meiner Duc mit trockenkupplung.

Ich bekomme Gänsehaut. Was für ein geiles Geräte so eine Panigale und andere :cool:

Heute und morgen Showdown in der MotoGP.

Sorry OT.

Aber das Rasseln wie bei einem alten Mercedes Taxi ist trotzdem nicht so toll, manchmal kommen Zweifel auf, dass da vorne ein wunderbarer 6-Zylinder Benziner von BMW seine Arbeit verrichtet.

Hallo,

für die Geräusche gibt es mehrere Gründe.

Alu Material ist zwar leicht aber auch lauter. Das Verbrennungsverfahren (Direkteinspritzer) ist zwar 10 - 15 % sparsamer als die Saugrohreinspritzer früher aber mit einer härteren Verbrennung, lauteren Geräuschen und u.a. mehr Ruß. Besonders im Leerlauf/ unterem Drehzahlbereich hörbar. Dann (M Motoren) bis aufs letzte ausgequetscht für höchste Leistung, das ist dann die Kehrseite der Medaille.

Heut im Geschäft kurz in die Auto Bild oder Autozeitung geblickt, M3-Motor zerlegt mit 100.000 km. Alles bestens, kein übermäßiger Verschleiß obwohl die teilweise hart rangenommen werden. Da keine Mängel, Platz 1 mit der Note 1+.

Portimao

Welcher Motor genau? Ein S58? Lagerschalen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M3 G80: Motor klackert/quietscht