M3 E92: kann man das Fahrwerk komfortabler machen?
Meine Lieben
Ich habe mir ja kürzlich einen M3 als Zweitwagen gekauft = Supersache! Aber das Auto ist ohne EDC und ich empfinde das Fahrwerk im Alltag als grenzwertig hart und polterig.
Ich überlege mir zum einen, ob ich die jetzt montierten 19"-Felgen M3 ersetzen soll durch die ebenfalls gekauften 18" (wo im Moment die Winterreifen drauf sind).
Frage: lässt sich allenfalls auch etwas mit anderen Federn oder Dämpfern erreichen? Ich habe mir das KW Gewindefahrwerk Street Comfort angeschaut. Wäre vermutlich genau das was ich suche, aber passt gemäss KW nicht auf den M3.
Hat jemand eine andere Lösung, wie man dem Auto die vorhandene Härte etwas nehmen und etwas mehr Komfort zuführen könnte?
Danke im Voraus für jede Antwort und verbleibe mit lieben Grüssen
Thomas
Beste Antwort im Thema
ist er zu hart,bist du zu weich 😉😁
ist halt keine Reiselimo 🙂
20 Antworten
Ich hab EDC ohne Competition. Das ist für mich ideal. Alternativ wäre das KW V3 EDC, aber die Tieferlegung wäre für mich problematisch.
Wenn du von 19 Zoll auf 18 Zoll umsteigst (das wäre dann Serie) bekommst du (viel) mehr Federkomfort.
Das könnte ausreichen und damit kannst du dir wahrscheinlich ersparen am Fahrwerk Veränderungen vorzunehmen.
Grüße
Vielen Dank für diesen guten Tipp: so werde ich das wohl machen. Wenn ich auch nur ein ganz klein wenig mehr Komfort damit bekomme, dann ist das eine einfache und kostengünstige Lösung!
Liebe Grüsse
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BMWA3Fan
Wenn du von 19 Zoll auf 18 Zoll umsteigst (das wäre dann Serie) bekommst du (viel) mehr Federkomfort.Das könnte ausreichen und damit kannst du dir wahrscheinlich ersparen am Fahrwerk Veränderungen vorzunehmen.
Grüße
Hallo,
ich habe bei meinem 645 E63 ein KW3 Gewindefahrwerk und kann das super von Komfortabel bis sehr hart einstellen. Habe auch einen M 3 (12/2010) mit Kpmpetition Paket. von weich bis hart.
das ist viel komfortabler als das KW3 in der softesten Sufe - entspricht dann etwa dem Street Komfort.
KW scheidet zum erreichen eines besseren Komforts generell aus. Besser sind dann Räder mit größerem Querschnitt und ohne Runflat.
Mal unter uns. Wenn ich M3 fahren will - was soll dann die Frage nach Komfortfahrwerk? Dann fahre Citroen oder eine andere Affenschaukel😁