ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 E92 (Gebraucht): heute gekauft!

M3 E92 (Gebraucht): heute gekauft!

BMW 3er E92
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 15:53

Nach einem zweitägigen Fahrtraining vor rund 2 Wochen mit dem M3 in Spa - organisiert von BMW DE (mit Autos von BMW DE) - habe ich heute einen gebrauchten M3 E92 gekauft. Hier ein paar Details:

-Jahrgang 2009

-rund 32'000 Kilometer

-Farbe Jerez Schwarz und innen auch Schwarz (erweiterte Lederausstattung)

-Europlus Garantie bis Mai 2014

-Kaufpreis = angemessen und fair

Heute haben wir den Kaufvertrag unterschrieben und am 1. August (Nationalfeiertag in der Schweiz) ist der Vollzug!

Ich freue mich extrem, neben meinem 550i xDrive jetzt noch einen so tollen Zweiwagen zu haben!

Ich werde nach dem 1. August nochmals berichten und dann auch noch ein paar Fotos reinstellen.

By the way: dieses Fahrtraining war das beste, das ich bisher besucht habe. Die Rennstrecke ist genial und auch die Instruktoren waren fast nicht zu toppen (inkl. Claudia Hürtgen). Etwas in der Art (von BMW DE)werde ich inskünftig jedes Jahr machen!

Liebe Grüsse

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2012 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von bmwild

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

hey thomas,

also, wir haben 2 M3 (cabrio und coupe) dazu grosse limu und SUV. letztere mit turbo benziner und turbo diesel. im alltag die deutlich entspanntere variante. ich finde aber als spassfaktor, fast schon als suchtfaktor sauger alla M oder auch AMG absolut genial.

daher kann ich deine entscheidung vollkommen nachvollziehen. ein 135i getunt hatte ich vorher auch. der war nicht wirklich langsamer, gefühlt sogar schneller. aber der spass ist anders. jeder muss sich selbst überlegen welches die für ihn bessere wahl ist.

mein einwand gegen das zerren war, fahre mal einen 135i oder 1erM oder 335i mit rund 400ps und 550nm... DA zerrt aber richtig was!

unter dem strich aber ist es doch so, die freude ist der punkt. wer auf der strasse rennen fährt hat die pubertät noch nicht verlassen und auf der rennstrecke entscheidet eh nicht das auto sondern der fahrer. für den alltag sind alle diese autos traumwagen im mittleren segment und egal welche man davon fahren darf, man hat eine megafreude dran.

grüsse, auch thomas

ach ja, ESD, zum Bsp der performance ESD, akra, hartge, leightweight, hamann usw.. es gibt eine riesen anzahl von endtöpfen und komplettanlagen, wenn auch viele ohne TÜV. auf dem cabrio hab ich eine erstaunlich laute Performance anlage drauf (M orig zubehör) die offen mal richtig spass macht! da wir diese autos nur wenig fahren, dürfen die ruhig auch lärm machen. so richtig laut sind die eh nicht.

hört euch aktuelle lambos oder maserati´s an, da haben wir leise spielzeuge gegen (was den sound betrifft)

p.s.

habe das nicht böse aufgefasst, eher als spassige provokation, meine intension war die gleiche ;)

Ich gebe dir recht , bloß versteh ich einen satz nicht du sagts die autos sind im mittleren segment ? Kosten ja bloß knapp 72t grundpreis ! Ich behaupte mal der normale Mittelstand kann sich so ein Auto nie leisten deswegn fand ich den satz komisch.

Fast in jedem Thread lässt er raushängen, dass das für Ihn "Billigautos" mit durchschnittlicher Leistung sind....

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten
am 7. August 2012 um 12:29

am NOS habe ich schon vier trainings gemacht. super geschichte! aber spas wäre mal auch was...

hockenheim und salzburg ring hab ich auch schon hinter mir, sölden driften... das macht einfach alles gaudi. vor allem, wenn dein mitfahrer im alltag nicht 100ps fährt und sich im M3 für schumi oder vettel hält.

Themenstarteram 12. August 2012 um 12:31

Hallo

Hier endlich die versprochenen Bilder von meinem Zweitwagen M3. Wie früher schon geschrieben: halt einfach ein ganz gewöhnlicher (und ganz gewöhnlich wunderschöner) M3.

Liebe Grüsse

Thomas

Img-0859
Img-0860
Img-0861
+6
am 12. August 2012 um 12:34

stimmt. ganz "gewöhnlich und schön schwarz" ;)

wir waren gestern mit fünf 3er den grossglockner hoch ziemlich flott... hättest mal schön mitfahren sollen. war ein riesen spass...

dir allzeit gute fahrt!

Hey Thomas,

genau wie Du es schreibst... Ein E92 M3 - wunderschön!

Ist das der Original Endschalldämpfer?!

VG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Diagnosic

Hallo

ein ganz gewöhnlicher (und ganz gewöhnlich wunderschöner) M3.

Liebe Grüsse

Thomas

Schöner eleganter schwarzer Wagen. :)

Gute Fahrt und vieeeeel Spass.

Zitat:

Original geschrieben von Diagnosic

Hallo

Hier endlich die versprochenen Bilder von meinem Zweitwagen M3. Wie früher schon geschrieben: halt einfach ein ganz gewöhnlicher (und ganz gewöhnlich wunderschöner) M3.

Liebe Grüsse

Thomas

der sieht aber wirklich gewöhnlich aus ;)

viel Spaß mit dem Gerät :)

Gruß

odi

 

Themenstarteram 13. August 2012 um 10:42

Yes: alles Original!

 

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hey Thomas,

genau wie Du es schreibst... Ein E92 M3 - wunderschön!

Ist das der Original Endschalldämpfer?!

VG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Zitat:

Original geschrieben von Diagnosic

Hallo

ein ganz gewöhnlicher (und ganz gewöhnlich wunderschöner) M3.

Liebe Grüsse

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

stimmt. ganz "gewöhnlich und schön schwarz" ;)

 

wir waren gestern mit fünf 3er den grossglockner hoch ziemlich flott... hättest mal schön mitfahren sollen. war ein riesen spass...

dir allzeit gute fahrt!

ja, das war luschtig ;)

 

gruß

am 18. August 2012 um 0:36

meine dicke emma war nur zu langsam, keine chance gegen deine schlanke limuemma... :(

lieber tom,

 

hier gehts nur um den spaß :)

... der Unterschied zwischen E93 u E90/92 M3 ist immer wieder spürbar.

Auch wenn der E93 etwas schwerfälliger ist, das Fahrerlebnis im M3 Cabrio ist einfach immer wieder geil.

Viele Grüße

Andreas

....immer daran denken : Das Cabby beschert einem das intensivste Klangerlebnis !!!!! I love it !:cool::cool::cool::cool::cool:

@ TE : Glückwunsch - das QP sieht wirklich spitze aus..... freut mich, dass Du Spaß an dem Auto hast...:):)

 

LG

OLLI

am 18. August 2012 um 11:17

hey, nicht nur der klang ist im cabrio am besten, auch die frischluft zufuhr ist ungeschlagen. keineeeeee frage.

aber die anderen beiden sind dennoch deutlich sportlicher :D

Eben, also ist es auch wesentlich gesünder !! Emmy fahren auf Rezept sozusagen - ärztlich verordnet...:cool::cool::cool:

Mir egal, ob die anderen sportlicher sind. Bei mir gibt es eigentlich nur 2 Arten von Autos :

1. Sie haben viel Platz für Golfsachen und meine Körbe und Bleche wie mein F11

2. Sie sind mit ohne Dach !!:cool:

Alle anderen laufen bei mir eher unter der Kategorie "ganz nett, aber nicht für mich".... fast (!!!) egal, ob es ein VW Polio oder ein Aston Martin Vantage QP ist !:o:rolleyes::eek::eek:

LG

OLLI

am 18. August 2012 um 14:36

ich finde auch sinnvoll nur heckklappen wagen und cabrios, allerdings bei einem aston DBS oder virage oder dem neuen vanquish würde ich auch für ein coupe eine ausnahme machen. mal schauen. mein 4-jähriger sohn sagte mir eben, als mama endlich wieder heimkam und ich ihm ein aston foto des vanquish zeigte, den brauchen wir aber auch mal, gell? :D :D

ganz unser sohn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 E92 (Gebraucht): heute gekauft!