ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. M276 350 "Kühlmittel nachfüllen" nach 30 Sek weg.

M276 350 "Kühlmittel nachfüllen" nach 30 Sek weg.

Mercedes
Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 6:55

Hatte heute morgen beim Starten die Meldung im KI dass ich Kühlmittel nachfüllen sollte. Als ich ins Menü gegangen bin, war die Meldung von alleine weg.

Unterm Auto war nix. Hab keine Ahnung was da sein kann.

Gibt es Erfahrungen deswegen beim 350 Benziner?

Beste Antwort im Thema

Du bist Selbstschrauber und arbeitest bei MB und bist nicht in der Lage selber rauszufinden was für Kühlmittel dein Arbeitgeber verwendet,hast aber welches zuhause und fragst hier ob man das nehmen kann. Hoffentlich schraubst du nicht an sicherheitsrelevanten Teilen rum. Übrigens hätte ein Blick bei Google geholfen. Aber warum selber sich die Mühe machen

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast du mal den Stecker vom Sensor abgezogen und wieder draufgesteckt? Kontaktproblem? Der Sensor kann bestimmt nur die Info Füllstand i.o. und n.i.o . Egal wie sensibel der Sensor ist. Wenn er morgens im Stand einen Fehler meldet, warum soll er nach kurzer Zeit im Stand dann aufhören zu meckern. Wenn der Füllstand optisch im Soll ist, dann darf er auch nicht meckern.

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 14. Oktober 2016 um 18:11:37 Uhr:

Danke das hatte ich vermutet jedoch dachte ich dass der Sensor nicht so sensibel ist.

Kühlmittel warm steht bis zur oberen Kante des Mercedes Benz Schriftzuges.

Hab noch G48 in der Garage, eignet es sich ?

Arbeitest du nicht bei Daimler?

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 12:34

Richtig. Wieso?

Dann müsstest du das wissen. Das meint er.

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 13:50

Aha und jeder McDonald's Mitarbeiter weiss alle Zutaten die in der Soße drin sind oder was?!

MB hat hunderttausende Mitarbeiter und jeder soll wissen welches Kühlmittel in welches Auto gehört?

Schon mal daran gedacht dass nicht jeder MB Mitarbeiter ein KFZ Mechaniker ist? Man glaubt es kaum aber ja, es sind auch noch andere Berufe vertreten.

Übrigens Die KFZ Mechaniker die in der Niederlassung arbeiten, gehören nicht einmal zu der Daimler AG.

Warum fragst du dann nicht ein Kollege von dir der Kfz Mechaniker ist. Das wäre doch einfacher als hier tagelang zu schreiben. Wo du an der Quelle bist. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 14:04

Was für eine Quelle denn bitte. Ich kenne keinen einzigen Kfz Mechaniker der bei Mercedes arbeitet. Und Zugriff auf das System habe ich selbstverständlich auch nicht weil ich eben kein Kfz Mechaniker bin. Ich produziere Nockenwellen, wenn ich eine Frage darüber hätte dann würde ich auch selbst beantworten können.

Ich bin bis jetzt andere Deutsche Marken gefahren und tut mir leid dass ich nicht weiss was bei Benz in den Kühler kommt.

Dafür ist doch das Forum da, damit mir die Leute helfen die es besser wissen als ich.

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 14. Oktober 2016 um 12:45:06 Uhr:

Ich versuche die Sache hier aufzuklären, schraube selbst an Autos und mache möglichst alles selbst was geht. Arbeite sogar bei Daimler.

Sorry. Oben gibst du doch an, dass du Selbstschrauber bist und "sogar" bei Daimler arbeitest. Dann könnte man schon von ausgehen, dass du solche Information selber erarbeiten könntest. Wobei ich persönlich die Frage nach dem Kühlmittel hier jetzt noch so wild da ich dass auch nicht wusste und jetzt weiss wo ich ggf. schauen muss ;)

Es gibt öfters Fragen hier im Forum, ohne dass der TE mal ein klitzekleines bisschen die Suche angeworfen hat. Da lässt man halt gerne mal die Arbeit von anderen machen. Ich will das nicht auf diesen Thread beziehen sondern ggf. nur die Äusserungen einiger relativieren ;)

Du bist Selbstschrauber und arbeitest bei MB und bist nicht in der Lage selber rauszufinden was für Kühlmittel dein Arbeitgeber verwendet,hast aber welches zuhause und fragst hier ob man das nehmen kann. Hoffentlich schraubst du nicht an sicherheitsrelevanten Teilen rum. Übrigens hätte ein Blick bei Google geholfen. Aber warum selber sich die Mühe machen

http://www.glysantin.de/.../technisches_datenblatt_g48_deu.pdf

Da steht die Freigabe von Mercedes Benz. Öffnen kannst den Link ja selber

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 18:03

@hurbaldi du scheinst einfach nicht zu verstehen was in einem Komponenten Werk hergestellt wird.

In Berlin sind 3000 Mitarbeiter und keiner davon ist KFZ Mechaniker. Daneben ist zwar die Niederlassung aber wir haben nichts damit zu tun. Die gehört nicht einmal zu Daimler AG.

Wir bauen keine Autos. Der einzige Motor der hier zusammen gebaut wird ist OM642. Und da kommt auch kein Kühlmittel weil er in andere Werke versandt wird. Ok? Verstehst du es jetzt? Ich habe nichts mit Autos zu tun. Ich habe ja an vielen Autos geschraubt aber welches Auto welches Kühlmittel benötigt weiss ich ja nicht aus dem Kopf. Bei Glysantin auf der Flasche steht MB ab 1974. Ziemlich ungenaue Angabe. Daher dachte ich dass ich hier mal frage ob es da Ausnahmen gibt. Ok.

Das einzige was ich weiss ist dass in die Motoren Fuchs Titan reinkommt bei der Werksfüllung.

Ich hoffe ich konnte jetzt alle Vorurteile aufheben.

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 18:06

Und wie ich ab Sicherheitsrelevanten Teilen rumschraube. Meistens Blind sogar.

Hab mir letztens Brembo 4 Kolben eingebaut. Hab dazu übrigens ne Anleitung geschrieben falls du es auch machen willst. ;)

Bremsen macht die Felgen dreckig;)

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 18:29

Wenigstens da sind wir gleicher Meinung.

Alter Schwede, wo bin ich hier gelandet. Warum handelt es sich bei mind. 60% des Threads um Ausführungen zum Berufsleben und Bekannten-/Kollegenkreis des TE? Wer nicht helfen will, wird schließlich nicht dazu gezwungen...

Zum Thema: Manchmal beruhen diese Meldungen auf Banalitäten. Ich hatte die gleiche Meldung neulich nach dem morgendlichen Anlassen des Fahrzeugs ebenfalls für ca. 30 Sekunden. Der Tiefgaragenstellplatz, auf dem mein S204 steht, weist allerdings eine erhebliche Steigung auf. Dieser Umstand scheint den Sensor verwirrt zu haben. Denn nachgefüllt werden muss bei mir nichts, das habe ich vorsorglich noch mal geprüft.

LG

AdvoKart

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. M276 350 "Kühlmittel nachfüllen" nach 30 Sek weg.