M271 Vorsicherungen im Beifahrer-Fußraum
Wer kann Helfen?????
Hallo zusammen,
habe am Sauglüfter einen Kurzschluss fabriziert.
Nach meinen Sicherungsplänen (es gibt ja immerhin 4 Stellen wo Sicherungen sind) kommen für den Sauglüfter nur die Sicherung f57 im Motorraum und die Vorsicherung f71 im Beifahrer-Fußraum in Frage.
Da die Sicherung f57 im Motorraum aber in Ordnung ist, möchte ich die f71 im Beifahrer-Fußraum kontrollieren, komme aber nicht an sie ran.
Gemäß dem Sicherungsplan gibt es eine Vorderseite und eine Rückseite. Leider wird die Sicherung f71 für die Rückseite beschrieben.
Schaut Euch mal das Foto an:
Es zeigt die Vorderseite.
Aber wie in Gottes Nahmen kommt man an die Rückseite???
Kann es denn sein, dass man erst das Teil ganz links mit dem dicken Kabel abschrauben muss???
Kann mir jemand im Detail sagen, wie ich da vorgehen muss?
Schon mal vielen Dank an alle Helfer
rotersamso
Beste Antwort im Thema
Ich hab da mal ein wenig gegoogelt und siehe da...
Also der Sicherungskasten ist von hinten (Bild 1) festgeschraubt, die Mutter sollte im Motorraum oder was auch immer da hinter dem Blech sitzt sein. Wie es aussieht könnte da sogar ein kabel befestigt sein. Ich würde aber erst mal im Innenraum die Kabel weg schrauben und wie auf dem 2. Bild zu sehen an den markierten stellen aufhebeln, dann solltest du an die Sicherungen kommen ohne das ganze ding aus zu bauen.
Und wie gesagt, UNBEDINGT die Batterie abklemmen! Ist vermutlich direkt mit der Batterie verbunden und kann daher bei Kurzschluss schlimme Folgen haben.
15 Antworten
Moinsen,
wieder erwartent war es sehr einfach….habe erst das rechte Vorderrad abgenommen und anschließend die innere Verkleidung..war leider eine Sackgasse !
Anschließend die mittlere Verkleidung abgeschraubt…konnte neben den rechten Krümmerrohr vorbei schauen…das Hitzeschutzblech zurück gebogen…konnte eine schwarze Abdeckung sehen….konnte sie aufhebeln und darunter kam die Schraube mit 16 Schlüsselweite zum Vorschein…mit der Schraube wird der Vorsicherungskasten gehalten.