Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M240i oder M240ix Cabrio

M240i oder M240ix Cabrio

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 20:08

Hallo zusammen, übergelege gerade, mein 125i Cabrio gegen ein M240i Cabrio zu tauschen. Was meint Ihr, Heckantrieb oder Allrad? Wie unterscheidet sich das Fahrverhalten. Wer hat Erfahrung?

Grüße

L

Beste Antwort im Thema

Einmal xDrive, immer xDrive, ich vermisse die Fahrfreude damit nicht.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Zitat:

@harald335i schrieb am 14. Mai 2017 um 12:20:03 Uhr:

cypher2006, fährst du ihn als daileydriver, dann macht das durchaus Sinn. Wenn er nur als Sommerfahrzeug benutzt würde, nie und nimmer als Xdrive, ich habe einen M135i LCI mit einem M140ix vergleichen können, boah, war der Xdrive bei diesem Modell ein Nachteil.

Richtig als reines Sommerauto kann es auch ein sDrive sein. Welche Nachteile hast du festgestellt. Ich kenne auch beide Varianten, allerdings beim 2er.

am 14. Mai 2017 um 11:08

M140i deutliches untersteuern, wesentlich sperriger im Einlenkverhalten, es fehlt ihm die Leichtigkeit, die der M135i faszinierend wiedergegeben hat. Ich wollte mir ja eigentlich einen zulegen, aber als Xdrive, da ich viel im Chiemgau unterwegs bin. Dass habe ich dann aber ganz schnell sein gelassen.

untersteuern und etwas sperriger im Einlenkverhalten im direkten Vergleich stimmt, im Alltag fällt das bei mir eher nicht ins Gewicht oder bin ich das Handling von einigen xDrive schon gewohnt :)

Kommt ja auch drauf an wie das Auto gefahren wird. Wie gesagt, für mich auf keinen Fall xdrive mehr aber wenn die Frau das Auto nur bisschen durch die Gegend schaukelt und die 340PS höchstens mal in der Längsbescheunigung benutzt, naja dann stört der xdrive nicht wirklich. Für ambitioniertere Fahrer kann ich es nicht empfehlen...

Was ist ambitionierter Fahrer auf öffentlichen Straßen?

Moin,

das habe ich mich auch gerade gefragt :-)...vielleicht sind aber gar keine öffentlichen Strassen gemeint....

Ich habe mich für xdrive entschieden, weil ich eh' nicht auf die Rennstrecke gehe und auch sonst nicht quer fahre (fahren kann :-) )und es immer passieren kann, dass das Auto als Daily Driver ran muß.

Ich glaube die 70 kg Mehrgewicht spielen im Alltag keine Rolle und da ich einen S-Drive gar nicht Probe gefahren bin, fällt mir die" Schwerfälligkeit" auch nicht auf.

Das vorherige Auto war ein A5 2,0 TFSI quattro, dagegen erscheint der 235 federleicht....

Grüße

Uwe

Allrad braucht man per se erst, wenn es oft und viel schneit (Allgäu etc.) und man ohne kaum weg oder wieder heimkommen würde. Sonst reicht Heck wenn man ein bißchen fahren kann.

am 22. Mai 2017 um 21:06

Na, wir haben das ganze anders gelöst.

Meine Frau hat sich einen M240i bestellt, Hinterrad, Schaltgetriebe.

Ich einen X1 x25d Automatik.

Wie ich finde, eine nahezu perfekte Kombination. ;)

Deine Frau ist somit eine richtig gute Partie ;).

 

Duck und weg!

ich wollte meiner Frau auch einen X1 kaufen, mit dem M235i ist sie raus aus dem Laden :)

Ich weiß, dass es den M240i noch nicht so lange gibt. Von daher ist meine Frage wohl auch eher kaum bis gar nicht zu beantworten. Gibt es schon einen M240i xDrive Fahrer, der bereits Probleme mit dem VTG hat oder hatte? Mich machen die Berichte zum VTG beim xDrive immer sehr unsicher.

Aktuell fahren wir noch ein Golf VI Cabrio mit 1.4 TSI (160 PS) und wollen dieses in Zukunft gegen einen F23 ersetzen, das hat aber noch Zeit. Wir - meist meine Frau - fahren das Cabrio auch im Winter, also auch winterbereift. Wir wohnen im Bergischen Land (Wuppertal) und haben an der Ausfahrt unserer Straße (Sackgasse) eine Ampel mit einem zuvor recht steil ansteigenden Stück Fahrbahn. Bei Schnee haben die ersten 2 bis 3 Fahrzeuge bei "grün" sehr häufig Probleme vom Fleck zu kommen. Daher - und auch aufgrund der höheren Sicherheit bei nasser Fahrbahn - die Überlegung, ob das nächste Cabrio ein xDrive sein soll. Den M240i würden wir dann auch gerne sehr viele Jahre fahren wollen. Aber ist das xDrive auf Dauer ratsam? 340 PS immer nur mit Heckantrieb mag vllt bei witterungsungünstigen Straßenverhältnissen auch eine Herausforderung an den Fahrer sein?

Naja, habe schon einige xDrive gehabt und nie Probleme. Alles mit Mischbereifung und zum Teil auch ohne * .Auch in meinem Freundeskreis gab es nur einmal Probleme mit dem VTG und im ersten Jahr. Da mache ich mir keine Sorgen, ich wähle meistens xDrive. Mein M235i war ein sDrive, mein neuer ein M240ix. Schon bei Regen immer Traktion, das gleiche im Winter.

am 13. Oktober 2017 um 18:17

Habe mir kürzlich die selbe Frage gestellt.

Jedoch lese ich sowohl hier als auch im 1er Forum kaum von defekten VTG beim F2X.

Habe mich deshalb für den xDrive entschieden. Werde aber nach dem originalen Reifensatz die Mischbereifung durch rundum 235 ersetzen.

Heckantrieb und AC Schnitzer Box!

M feeling pur!

Zitat:

@larszz schrieb am 14. Mai 2017 um 12:48:05 Uhr:

Also es würde ein Ganzjahreswagen werfen und ne Frau arbeitet in den Ausläufern des bergischen Landes. Inwiefern ist die Lenkung denn anders?

Also ich wohne in Düsseldorf und bin viel und regelmäßig auch im bergischen Land unterwegs - unabhängig vom Wetter. Den xDrive braucht man nicht. Letztlich muss sich deine Frau aber sicher fühlen. Da hilft dann nur die Probefahrt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen