Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M240/140i AC Schnitzer

M240/140i AC Schnitzer

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 21:18

Wollte nur kurz die Info loswerden,das es nun auch mit TÜV und bis drei Jahren Garantie eine Leistungssteigerung für diese Fahrzeuge von AC Schnitzer gibt!

Preis ca 3000.- inkl. Garantie und Einbau.

V Max 250, PS 400, NM 600

Klingt gut und wird von mir nach der Einfahrphase ca 5000km geordert!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 21:18

Wollte nur kurz die Info loswerden,das es nun auch mit TÜV und bis drei Jahren Garantie eine Leistungssteigerung für diese Fahrzeuge von AC Schnitzer gibt!

Preis ca 3000.- inkl. Garantie und Einbau.

V Max 250, PS 400, NM 600

Klingt gut und wird von mir nach der Einfahrphase ca 5000km geordert!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Habe ich auch schon gehört.

Mich hält allerdings noch die Gewährleistungspflicht seitens BMW noch zurück.

Sollte ein Schaden auftreten, der auf den Umbau zurückzuführen ist, kann BMW

die Gewährleistung ausklammern . Schnitzer gibt zwar Garantie auf den Umbau, aber

gibt es dort einige Ausschlüsse, wie z.B. eine Überbeanspruchung des Motors usw.

Deswegen wird es unter Umständen Streitigkeiten geben.

Wird das Getriebe auch modifiziert? 600NM ist schon recht viel für die 8-Gang-Automatik

@wiederbmw: Ich habe beim googeln keine Infos über dieses Angebot von Schnitzer gefunden. Woher stammt die Info und gibt es auch Angaben über die Verbesserungen bei den Fahrleistungen?

Wer ein gutes Angebot für die Schnitzer Leistungssteigerung sucht darf sich gerne bei mir melden. ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 8:33

Zitat:

@AutoFan04 schrieb am 5. Dezember 2016 um 06:40:50 Uhr:

@wiederbmw: Ich habe beim googeln keine Infos über dieses Angebot von Schnitzer gefunden. Woher stammt die Info und gibt es auch Angaben über die Verbesserungen bei den Fahrleistungen?

Einfach auf die AC Schnitzer Website gehen!

Haben die 40er nicht ein ZF HP50 Getriebe?

Das sollte mit nominal 500Nm belastbar sein.

D.h. man geht auch beim Getriebe in den Toleranzbereich.

Man geht bei beiden nicht an den Toleranzgrenze in Serie. ;)

Laut ZF ist das 8HP50 bis 500NM ausgelegt. Von daher wären 600NM schon ziemlich hoch und letztlich 20% mehr. Ob das noch innerhalb einer sicher vorhandenen Toleranz liegt? Ich habe mal von Max 10% möglicher Überschreitung gelesen.

https://www.zf.com/.../magazin_artikel_viewpage_22067944.html

Laut technischem Datenblatt ja. Dennoch werden die Getriebe über Dauertests wesentlich höher belastet und halten wesentlich mehr aus. ;)

Zitat:

@rosswell schrieb am 9. Dezember 2016 um 12:48:23 Uhr:

Laut technischem Datenblatt ja. Dennoch werden die Getriebe über Dauertests wesentlich höher belastet und halten wesentlich mehr aus. ;)

Ok, na dann viel Spaß den Testern :D

Interessant wirds dann im Schadenfall, Garantie usw.

Welche Tester? Jemand der seine Leistung steigert geht ja bewusst ein Risiko ein. ;)

Zitat:

@rosswell schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:06:09 Uhr:

Welche Tester? Jemand der seine Leistung steigert geht ja bewusst ein Risiko ein. ;)

Eben! ;)

:)

am 14. Dezember 2016 um 0:53

Sagt mal, was macht ihr mit so einem Auto, wenn 340 PS immer noch nicht ausreichen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen