Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M235i Coupe Kauf (Fragen z. Ausstattung)

M235i Coupe Kauf (Fragen z. Ausstattung)

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 18:29

Hallo zusammen

Es soll ein M235i Coupe Automat. (Hecktriebler) werden. (maximal 38.000 CHF.-)

Ausstattung wird mir persönlich recht wichtig sein, da ich das Auto im Alltag nutzen werde mit viel Autobahn aber auch viel Landstraße. 20.000km p.A.

Ich setze meine Prioritäten auf

Selective Beam

Spurhalteassistent

Navi Professional

PDC vorn und hinten

Harman Kardon Sound System

Adaptives Fahrwerk

Zum selective Beam, ist das in Verbindung mit dem Fernlichtassistent immer dabei? Oder gibt es einen einfachen Fernlichtassistenten (an/aus) und zusätzlich das selective Beam in der Ausstattungsliste?

Konnte bisher keine Probefahrt im Dunkeln machen, deswegen weiss ich nicht wie ich erkennen kann ob das Selective Beam dabei ist oder nicht.

Alle probe gefahren Autos mit Spurhalteassistent hatten kein Totwinkelassistent. Wird wahrscheinlich in der 2er Reihe nicht angeboten oder?

Außenspiegel elektrisch anklappbar: Müsste per Knopf an den Türen auch manuell funktionieren Bzw. automatisch wenn man das Auto abschliesst oder? (bisher nicht darauf geachtet)

Grüße aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2018 um 14:16

Doch, hab ich, und nein, ist er nicht.

Alle 2er mit adaptiven Scheinwerfern haben das. Nur der 1er hats nicht. Da ist das "adaptive LED" nur Kurvenlicht und autom. auf und abblenden.

Ich dachte auch erst, er hätte es nicht, weil sich diese Aussage hier auf MT hartnäckig hält.

Hab das dann ausgiebig getestet und kann sagen, der 2er LCI hats (nach wie vor).

Im 1er Forum wurde ich dann aufgeklärt.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@Volunruud schrieb am 1. Februar 2018 um 09:43:08 Uhr:

Nö, das macht er nur, wenns so viel Gegenverkehr hat, dass er es nicht mehr gebacken kriegt mit ausblenden.

Auf der rechten Seite ists aber eignetlich immer an. Da leuchtet er schön am Vordermann rechts vorbei.

Macht meiner etwas anders, die blaue Leuchte geht aus, der Lichtkegel wird breiter. Das ist echt schwer zu beschreiben.

am 1. Februar 2018 um 9:27

Also wir haben entweder verschiedene Lichter verbaut, oder irgend etwas anderes stimmt nicht.

Meiner selektiert auf jeden Fall, dass wurde mir auch im 2er Forum von allen bestätigt.

240ix LCI einer der ersten die vom Band gelaufen sind. Fernlichtassi und adap. LED-Licht hat er. Automatische Auf- und Abblenden macht er beim Gegenverkehr, die Lichtstreuung ist variabel. Nur anders wie das selective beam im Vorgänger. Es ging auch nur um selective beam oder nicht und das hat der LCI in diesem Sinne nicht. Das adapt. LED Licht, empfinde ich aber nicht schlechter und bin zufrieden damit.

Habe gerade mit München telefoniert. Dort wurde mir nach Rücksprache mit der Fachabteilung bestätigt, dass die Aussage aus der Bedienungsanleitung korrekt ist. D.h. es wird selektiv (nur in Teilbereichen) auf- und abgeblendet.

 

Was der Pre-LCI anders gemacht haben soll weiß ich nicht.

Zitat:

@ikz schrieb am 1. Februar 2018 um 11:33:14 Uhr:

Habe gerade mit München telefoniert. Dort wurde mir nach Rücksprache mit der Fachabteilung bestätigt, dass die Aussage aus der Bedienungsanleitung korrekt ist. D.h. es wird selektiv (nur in Teilbereichen) auf- und abgeblendet.

Was der Pre-LCI anders gemacht haben soll weiß ich nicht.

der Vor LCI hat nicht selektiv auf- und abgeblendet. Sondern den Lichtkegel aus dem Gegenverkehr gesteuert.

am 1. Februar 2018 um 20:01

Macht der LCI auch. wenn deiner das nicht macht, ist er wohl kaputt. xD

aoder aber die haben das geändert. Meiner wurde Mite November gebaut und hats.

Ich verstehs ehrlich gesagt nicht. Entweder BMW hat da tatsächlich unterschiedliche Scheinwerfereinheiten verbaut oder einer von euch hat was an den Augen.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 1. Februar 2018 um 19:31:06 Uhr:

Vor LCI hat [...] den Lichtkegel aus dem Gegenverkehr gesteuert.

Genau das macht mein F87 aus 11/17 auch. Sieht man besonders schön bei hoher Luftfeuchtigkeit.

Zitat:

@Goreone schrieb am 2. Februar 2018 um 13:51:06 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 1. Februar 2018 um 19:31:06 Uhr:

Vor LCI hat [...] den Lichtkegel aus dem Gegenverkehr gesteuert.

Genau das macht mein F87 aus 11/17 auch. Sieht man besonders schön bei hoher Luftfeuchtigkeit.

Das macht meiner so nicht, bei Gegenverkehr blendet er ab und der rechte Lichtkegel wird breiter. Bin diese Woche öfters nachts gefahren, allerdings auf der AB. Fernlicht immer aktiviert. Muss das nochmal beobachten ;)

Ist auch mal mehr mal weniger deutlich. Wie gesagt, am besten bei Nebel beobachtbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M235i Coupe Kauf (Fragen z. Ausstattung)