M235i xDrive

BMW 2er F22 (Coupé)

Servus Männer,

bekomme nächste Woche meinen M235i xdrive mit gut 49.000km. Freue mich extrem.
Nun hat der Bmw-Händler etwas „übersehen“
Das Fahrzeug hat von Ac Schnitzer eine „Control Unit“ wie es so schön im Fahrzeugschein steht.
Ist die Mehrleistung schädlich für den Motor oder ähnliches? Klar hab Garantie drauf aber wenns nicht so super ist würd ichs vom Autohaus entfernen lassen

Lg

48 Antworten

Also mach ich mir da erstmal keine Gedanken 🙂 naja der Preis für die Box ist ja auch beachtlich

Ich denke eher kommt es darauf an, wie der/die Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen sind ...

Zitat:

@thopre schrieb am 12. März 2022 um 16:12:00 Uhr:

Ich denke eher kommt es darauf an, wie der/die Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen sind ...

Das heraus zu finden ist aber nicht so einfach... deshalb die Garantie.

Zitat:

@thopre schrieb am 12. März 2022 um 16:12:00 Uhr:

Hatte nur 1 Vorbesitzer. Ein etwas älterer Herr. Laut Fahrzeugschein/Brief Mit Dr. Titel.
Denke sojemand wird das Fahrzeug wohl warm/kalt gefahren haben. Wobei er nur 7.000km im Jahr gesehen hat.

Noch etwas und erstmal danke an alle für die Infos. Das Fahrzeug hat damals eine Performance-Anlage bekommen. Diese ist schon legal? Beim e92 gabs damit mal Probleme

Ich freu mich aufjedenfall sehr aufs Fahrzeug. Kam bis jetzt nur aus der e46 sparte aber da gibts nix gescheides mehr zu holen 🙁 Und noch ne kleine Frage gabs die m235/40i nie mit headup?

Ähnliche Themen

Das weißt du trotzdem nicht wie der damit umgegangen ist.

Headup gibt es erst beim Nachfolger G42.

Zitat:

@A3T schrieb am 13. März 2022 um 10:46:30 Uhr:

das weiß man bei Gebrauchtwagen fast nie....

Weil auf meiner Suche die letzten Monate hab ich keinen mit Headup entdeckt 😁 jetzt weiß ich wohl warum

Zitat:

@A3T schrieb am 13. März 2022 um 10:46:30 Uhr:

Richtig!
Halter und Fahrer können zb auch getrennte Personen sein:
Auf 65-jährigen zugelassenen, fahren tut‘s aber der 19-jährige Enkel.

Und ich kenn auch Direktoren / Geschäftsführer (Ü50), in großen deutschen soliden Konzernen die machen was ?
…Chiptuning auf ihrem Firmenwagen:
Diese Fahrzeuge befinden sich dann nach einem Jahr als Premium-whatever Hochglanzpoliert als Mitarbeiterfahrzeug im showroom eines Premium-Autohauses.

Klar man weiß bei keinem Fahrzeug wie es Behandelt wurde..
Gibt sicher Fahrzeuge wo mit 150.xxx km besser in Schuss sind als welche mit 50.xxx

Ist Glücksspiel ganz ehrlich 😉 Meiner hat noch nie einen drift gesehen, Kein launch Control, immer warm gefahren und abkühlen gelassen.
In 4 Jahren vllt 3 mal Höchstgeschwindigkeit gefahren.

Dafür aber auch keine bmw Werkstatt gesehen, was in Deutschland direkt als schlechte Kiste gesehen wird, aber zeig mir mal einen der alle 7tkm ca. Einen Öl wechsel gemacht hat, juckt halt am Ende niemand weil die meisten denken alle 30tkm mit bmw Stempel ist besser

Zitat:

@Milan_P schrieb am 14. März 2022 um 21:54:50 Uhr:

Dafür aber auch keine bmw Werkstatt gesehen, was in Deutschland direkt als schlechte Kiste gesehen wird, aber zeig mir mal einen der alle 7tkm ca. Einen Öl wechsel gemacht hat, juckt halt am Ende niemand weil die meisten denken alle 30tkm mit bmw Stempel ist besser

Die meisten glauben halt nicht alles, was so erzählt wird. Ich bin nicht der Meinung, dass BMW einen besonders guten Service macht, aber es ist eben ein nachweisbarer Standard der eingehalten wird und das ist für mich wichtig.
Wenn jetzt jemand kommt, der ohne Nachweis behauptet alle 10k einen Service gemacht zu haben und sowieso nur pfleglich mit seinem Auto umgehen soll, dann stelle ich sowas bei aller Freundlichkeit trotzdem in Frage.

Zitat:

@Aldin.e46 schrieb am 12. März 2022 um 21:17:36 Uhr:

Hatte nur 1 Vorbesitzer. Ein etwas älterer Herr. Laut Fahrzeugschein/Brief Mit Dr. Titel.

Ich kenne einen älteren Dr., der hat ab und zu Semislicks auf seinem M3 und fährt damit auch auf der Rennstrecke...

Natürlich kannst sowas nicht wissen 😁
Im Endeffekt bleibt es ein Gebrauchtwagen. Für mich persönlich wird er eh nur mal am Samstag/Sonntag gefahren.

Deaktiviert diese Ac-Schnitzer unit die vmax?

Zitat:

@Aldin.e46 schrieb am 15. März 2022 um 12:55:50 Uhr:

Nein.

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 15. März 2022 um 13:38:27 Uhr:

Zitat:

@Aldin.e46 schrieb am 15. März 2022 um 12:55:50 Uhr:

Nein.

Sehr gute danke 🙂

Deine Antwort