M2 verkaufen oder nicht?

BMW M2 F87 (Coupe)

Hallo leute
Bin am überlegen meinen m2 zu verkaufen
Bin mir nur noch nicht sicher
War zufrieden aber bekomme jetzt noch gutes geld dafür
Wollte umsteigen vielleicht auf rs 3 bj18
Aber wie gesagt ich weiß es noch nicht
Eure Meinung???

Asset.JPG
25 Antworten

Zitat:

@ck444 schrieb am 6. Juli 2022 um 23:21:20 Uhr:

Wenn M2 verkaufen dann nur für einen Porsche....

Oder für den neuen M3 Touring, falls man mehr Platz braucht

2tonnen...fliiegender Betonklotz

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 7. Juli 2022 um 08:00:45 Uhr:

Als Leichtgewicht würde ich den M2 aber auch nicht bezeichnen 😁 und fahrdynamisch ist der M3 trotz ein paar mehr kg überlegen, weil einfach mehrere Jahre Entwicklung dazwischen liegen

Zitat:

@greenkeeper01 schrieb am 7. Juli 2022 um 09:55:18 Uhr:

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 7. Juli 2022 um 08:00:45 Uhr:

Als Leichtgewicht würde ich den M2 aber auch nicht bezeichnen 😁 und fahrdynamisch ist der M3 trotz ein paar mehr kg überlegen, weil einfach mehrere Jahre Entwicklung dazwischen liegen

Selbst in der SportAuto haben sie zugegeben dass man das Gewicht auf der Bremse merkt.
Dann lieber F80 M3 also die hässliche Möhre, die viel zu schwer ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@A3T schrieb am 3. Juli 2022 um 12:42:24 Uhr:

Lenkung ohne Gefühl und das Fahrwerk taugt mir gar nicht. Die Zwangsautomatik taugt mir bei sportlicher Fahrt auch nicht. Da war das DKG im M2 LCI um Welten besser. Bin jetzt am überlegen den M140i so zu tunen dass er einwandfrei läuft oder auf den neuen Civic Type R warten. Aber eigentlich habe ich keine Lust auf Schnitzerfahrwerk (wegen Gewährleistung beim xdrive), xhp-Software, breitere Reifen vorne eintragen, Downpipe für OPF, Auspuffblenden etc.

Der 1er ist mein schlechtester BMW bisher. Da haben mir die E87, E82 vorher besser gefallen. Von M-Performance merke ich da wenig. Ja im normalen Berufsverkehr kann ich gemütlich fahren. Aber dann hätte es auch ein 120d getan.

Kann ich nachvollziehen……

Ein ordentliches Fahrwerk mit Sturz an der VA bringt hier aber richtig etwas, auch bezüglich des Lenkgefühls.
Ich hatte meinen M135I u a mit Bilstein Clubsport und HR Stabis versehen und der Stand meinem jetzigen M4 nicht viel nach.
Ich denke noch heute oft daran mir einen M140 zuzulegen und entsprechend aufzubereiten; höhere Variabilität und mehr Understatement.
Wenn man das volle Programm, incl. Sperre, möchte sind die Kosten natürlich nicht zu unterschätzen.

Gruß
Dirk

Hi Dirk,

danke für deine Infos. Ja damit könnte ich leben.
Hast du auch Erfahrungen zum KW V3? Ich schwanke gerade zwischen Bilstein mit Eibach Federn und dem V3.

Der M140i wird für mich aber nur ein Übergangsfahrzeug sein. Ich mag Understatement nicht; aber ich brauch 4 Türen. Den Reboarder konnte ich im M2 kaum unterbringen.
Wenn die F80 M3 nicht so verdammt teuer wären zurzeit , wäre es eher der M3 geworden.

Aber da wir ja noch das Haus anbauen wollen, backe ich erstmal kleinere Brötchen bis das vorbei ist.

Deswegen überlege ich ein Fahrwerk zu nehmen das man später ausbauen und noch gut verkaufen kann.

viele Grüsse
Christian

Das V3 ist natürlich top. Da Sturz an der VA erheblich zum agileren Lenkverhalten beiträgt, würde ich aber zum ST XTA oder XTA Plus 3 greifen. Die sind auch aus dem Hause KW und völlig ausreichend, wenn man nicht unbedingt Track fährt (dann KW Clubsport).

Im 1er Forum gibt es dazu einen umfangreichen Thread.

Gruß
Dirk

Ein Wechsel auf den neuen RS3 8Y wäre schon sinnvoll.
Er ist ja mittlerweile schneller auf dem Rundkurs als ein M2 Competition DKG.

Finde ich von außen auch ganz schick, komme aber mit dem Innenraum und der Mischbereifung nicht klar.

Ist außerdem ein hin-und her, der neue M2 wird ganz sicher wieder schneller…..

Gruß
Dirk

Der neue M2 wird vorne sein. Außer Allrad. Da ist der Audi klar vorne. Der RS3 macht an der A Säule starke Windgeräusche. Für mich so nicht kaufbar. Auch mit den Hochplastik Türgriffen.

Zitat:

@Testmat schrieb am 19. Juli 2022 um 19:32:02 Uhr:

Ein Wechsel auf den neuen RS3 8Y wäre schon sinnvoll.
Er ist ja mittlerweile schneller auf dem Rundkurs als ein M2 Competition DKG.

Und warum ist das sinnvoll? Solange der TE nicht sein Geld damit verdient 0,x Sekunden schneller auf diesem einen Benchmark-Track sein zu müssen, ist es für die Kaufentscheidung so etwas von irrelevant 😉

Deine Antwort