M2 Competition oder M240ix Erfahrung im Winter als Alltagauto

BMW 2er F22 (Coupé)

Halllo liebes Forum,

für das nächste Jahr soll es ein neuer BMW werden. Ich habe jetzt schon einiges über dem M2 im Winter gelesen, soll recht anstregend im Alltag sein, auf Nässe und Schnee? Ich fahre täglich ca. 100 km, viel über Land. Wenn es Schnee hat sind die Straßen schon ab und zu glatt und Schnebedeckt und hügelig ist es auch. Früher mit meinem 316d bin ich gerade so druchgekommen bei Schnee und Eis. Mein aktueller 440 ix ist das schon mega entspannt.

Jetzt frage ich mich wäre der 240ix die Vernunft bessere Entscheidung? mit gefällt aber der M2 einfach besser :-)

Danke Euch

LG Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@unimog-mustang schrieb am 22. April 2019 um 19:31:49 Uhr:

Also würdest Du den 240ix empfehlen? Für den Winter?

auf jeden Fall, dieser Winter war ja schneereich, wo andere bereits liegengeblieben sind, ging es für mich noch weiter. Ich hab auch den Vergleich M235i und M240ix. Ich nehme eigentlich immer xDrive, wenn möglich. Für mich hat der xDrive keine Nachteile.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mal ein etwas anderer Vergleich:
Der Mustang ist wie ein Wrestler - laut, wild, direkt, ungefiltert, einfach gerade raus.
Der M2(C) ist wie Daniel Craid als Bond - erst einmal zurückhaltend, (meist) mit guten Manieren, er kann aber auch mal richtig auf den Putz hauen was die Fahrleistungen angeht. Sound ist zumindest beim M2C zurückhaltender, der M2 wäre da der mit dem lauteren Organ ^^

Seufz, wenn ich das so lese spricht nicht viel für Vernunft :- )

Zitat:

@unimog-mustang schrieb am 25. April 2019 um 22:35:29 Uhr:

Seufz, wenn ich das so lese spricht nicht viel für Vernunft :- )

Erstes Welt Problem, mit einem Stang in der Garage würde ich keine Sekunde überlegen und den 240er nehmen und für Emotionen den Stang.
Für mich etwas Gaga 2 Emotionale Autos in die Garage zu stellen, aber das muss jeder selbst wissen.

Der Mustang ist mir zuwenig alltagstauglich und ein reines Sommer Auto, das geht auf Dauer nicht :- )