Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M140i: Snap-In-Adapter?

M140i: Snap-In-Adapter?

BMW
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 18:02

Hallo zusammen,

ich saß kürzlich in einem M140i, der laut Ausstattungsliste "6NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" haben sollte.

Bei meinem E90 bedeutete das: Snap-In-Adapter in der Armlehne. Bei dem M140i konnte ich den Anschluss für einen Snap-In-Adapter nicht sehen. Da ich im Autohaus war, wollte ich nicht so rumfummeln: Muss dazu erst eine Abdeckung in der Armlehne entfernt werden?

Danke!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Es gibt keine Snap-In-Adapter mehr in den neuen Fahrzeugen.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 18:21

Das war ein M140i von Anfang 2018, also nicht ganz neu. Wie sieht es hier aus? Und wenn der wirklich keinen hat: Wie lädt man dann sein Telefon / koppelt es mit der Antenne?

Das ist für mich neu^^ Laden nur über Kabel. Verbindung über die Außenantenne geht nur über die SA mit der Wireless Ladefunktion.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 18:26

Der hat dann aber nur einen USB-Anschluss, oder? Hat der überhaupt genug Ladestrom? Können das andere noch bestätigen? Ich war immer der Meinung, dass das Extra 06NS bedeutet, dass auch ein Snap-in-Adapter angeschlossen werden kann und das nur bei den Varianten mit "Telefonie mit Wireless Charging" nicht funktioniert. Liege ich da falsch?

Das war einmal, aber bei so vielen verschiedenen Handys ist das nicht mehr sinnvoll. Klar haben alle einen USB Anschluss. Habe keine schlechten Rückmeldungen wegen dem Laden bis jetzt bekommen. Bei Wireless gibt es 2 Anschlüsse mit 2A. Schau mal in den Konfigurator nach, da wird kein Adapter mehr erwähnt.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 18:38

Nur blöd, wenn man auch noch Musik hören will, während das Handy lädt...

Das funktioniert doch. Habe mein Handy auch über USB verbunden und das geht einwandfrei. Ist zwar noch ein pre Lci, aber das ist egal.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 18:45

Ja, ich meine einmal USB-Stick mit Musik und dann dazu noch Handy laden. Das geht dann nicht.

Achso das meinst du^^ Zur Not einen Adapter für den Zigarettenanzünder kaufen.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 18:59

Ja... Dann fehlt allerdings noch die Antennenkopplung, die ich immer sehr hilfreich fand. Danke für die Infos!

Zitat:

@Laguna85 schrieb am 15. Januar 2019 um 19:20:31 Uhr:

Es gibt keine Snap-In-Adapter mehr in den neuen Fahrzeugen.

Das ist falsch, ich habe nämlich einen M140i und hier habe ich so einen Snap-In Möglichkeit, aber ich habe keinen Adapter. Mir war das zu blöd, da meine Firmenhandys regelmäßig wechseln. Zufällig haben die letzten 3 iPhones die gleiche Größe gehabt, aber davor die Handys nicht. Daher habe ich mir das Geld gespart. Ich lade immer über USB, sämtliche Daten werden per USB oder per Bluetooth übertragen.

Ach ja: BJ2016

Zitat:

@VolkerNico schrieb am 15. Januar 2019 um 19:45:19 Uhr:

Ja, ich meine einmal USB-Stick mit Musik und dann dazu noch Handy laden. Das geht dann nicht.

Dann kaufst Du dir halt für 10€ einen USB - Ladeadapter für den Zigarettenanzünderanschluss.

Gibt's sogar original von BMW (dann halt für den dreifachen Preis).

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 6:17

Kann es sein, dass die Möglichkeit für einen Snapin-Adapter mit dem LCI in 07/2017 verschwunden ist?

@afis ist diese Snap-In-Möglichkeit bei dir direkt zu sehen wenn man deine Armlehne aufmacht oder musst du dafür eine Abdeckung entfernen?

@Matches da hast du natürlich recht, ich fand nur die Antennenkopplung bei meinem E90 damals immer echt praktisch.

Zitat:

 

Das ist falsch, ich habe nämlich einen M140i und hier habe ich so einen Snap-In Möglichkeit, aber ich habe keinen Adapter. Mir war das zu blöd, da meine Firmenhandys regelmäßig wechseln. Zufällig haben die letzten 3 iPhones die gleiche Größe gehabt, aber davor die Handys nicht. Daher habe ich mir das Geld gespart. Ich lade immer über USB, sämtliche Daten werden per USB oder per Bluetooth übertragen.

Ach ja: BJ2016

Es hieß ja auch "bei den aktuellen / neueren Fahrzeugen".

Dass es das früher mal gab hat ja niemand in Frage gestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen