M135 Auspuffanlage lauter machen als erlaubt?
Hallo! Erstmal Stelle mich vor, ich bin 18 Selbständig und habe mir vor kurzem einen M135 gekauft. Sesshaft bin ich in Berlin. Nun habe ich das Auto mit dem MP ESD versehen, der Klang hat sich merklich verbessert, vorallem bei offener Klappe. Nun wollte ich wissen was ich machen kann un den Klang weiter zu verbessern (Lauteres Bollern und lautere Knall Geräusche). Wäre es sinnvoll sich einen anderen MSD zu kaufen, oder sollte man lieber auf das herumpfuschen dort verzichten? Wie siehts mit einem Sportkat aus?
Am liebsten Legal??. Bitte um eure weisen Räte !
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Sei lieber froh, dass das Auto nen Sound hat und nicht dieses rumgefurze a la A45, Audi S3 und GTI. Mehr als peinlich finde ich.
Gemäß dem Grundsatz für die Stadtjugend und Proleten :
Ein lauter Auspuff macht aus einem scheiß Auto keinen Sportwagen, sondern ein lautes scheiß Auto.
😉
22 Antworten
Unsinn ist es nicht, es passt nur nicht 100% zum Thema des TE.
Zitat:
@Nuesse schrieb am 16. August 2017 um 22:00:59 Uhr:
Unsinn ist es nicht, es passt nur nicht 100% zum Thema des TE.
Es ist schon Unsinn, denn nicht alleine die Leistung ist gefährlich, sondern die gesamten Umstände können (!) gefährlich werden.
Wie auch immer das ist: Es ist am Thema vorbei!
Freie Fahrt für freie Bürger😁
Ich bin schon selber auf Informationen gestoßen und habe mich gegen den nicht konformen Einbau einer lauteren AGA entschieden. Danke für die Beiträge.
Und außerdem, kann doch jeder wahlberechtigte Bürger sein Auto (sofern ihm die finanziellen Mittel bereitstehen) selbst auswählen.
Nach den Moralaposteln habe ich nicht gefragt!
(wenn auch zum Teil nett gemeint)
Gute Fahrt euch allen!