M112 Motorkabelbaum erneuern - Massekabel am Anlasser
M112 S203 Mopf
Hi Leute! Bin gerade dabei den komplette Motorkabelbaum zu erneuern. Als letze Hürde steht mir noch das Massekabel zum Anlasser bevor!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man am besten an den Anlasser beim m112 kommt? Muss die AGA ab, oder das Getriebe runter? Ich hoffe nicht... oder geht das durch die Radhausöffnung der Beifahrerseite? Muss nicht den Anlasser erneuern, sondern lediglich das massekabel von vorne nach hinten durchfädeln und am Anlasser anschließen. Die Platzverhältnisse sind da mega schlecht.
Bin für jeden Tipp dankbar!
30 Antworten
Hast du und das werde ich auch... sobald ich einen funktionierenden PC habe xD
Machen gerade alles übers iPad... Die Kiste zu Hause kannst vergessen.
Sollte doch bekannt sein, das ich Informatiker bin. Schreib mir halt eine Nachricht, dann besorge ich dir etwas vernünftiges für überschaubares Geld 😉
Das hängt doch nicht von der Hardware, sondern von den Erwartungen des Nutzers ab.
Du kannst fast die identische Leistung in beidem haben.
Ähnliche Themen
Habe nur das Gefühl, dass die Notebook schneller den Geist aufgeben... hatte bis jetzt 5 oder 6 Stück und alle waren nach 2 Jahren durch.
HP, Samsung und Sony... nie wieder.
Lenovo thinkpad soll ganz gut sein
Die neuen Geräte sind ja auch alle Kernschrott.
Ein vernünftiger Dell Latitude E6440 oder ein Thinkpad T440/50/60 sind optimal. Ich nutze auch gerne HP Elitebook 840 G3/4/5.
Sind natürlich schon etwas älter, aber die habe ich massenhaft an Firmen ausgeliefert und nutze sie auch privat.
Wichtig wäre noch ein gutes Display... alter wäre kein Problem, nur stabil und schnell sollte es laufen.
Ironischerweise habe ich ein passendes Gerät auf ‚Lager‘. Inklusive Windows 10 und voll installiert 300€.
Ich bespreche das die Tage mit Frau und geb dir Bescheid.
Wieviel Zoll hat das Display?
Aber um nochmal auf das Thema zurückzukommen... würdest du den Weg mit der AGA abmontieren wählen, oder Kabel abzwicken und neu verbinden?
14 Zoll.
Die Frage ist, ob du das Kabel dann wieder dran bekommst. Wenn du die AGA runter hast, ist definitiv mehr Platz vorhanden.
In der Anleitung die ich gelesen habe steht drin das die Aga beim 203 ausgebaut werden muss, vom 210er steht da nichts.
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 23. März 2021 um 00:39:54 Uhr:
Ich enttäusche ja nur ungerne, aber bitteschön..
Das ist eine Anleitung für den 203 und den 209er, ich dachte hier geht es um einen S210?