M102 Motor macht Geräusche
Nabend jungs,
meiner neuer Alter macht seit paar tagen ticker geräusche
Was könnte das sein
MfG
31 Antworten
Zitat:
@funky124 schrieb am 19. Dezember 2017 um 09:42:17 Uhr:
motoren hätte ich daliegen wenn was größeres wäre
Ich hoffe das es nicht soweit kommt aber gut zu wissen, danke🙂
Hab ne schlechte Nachricht bekommen gerade Motor doch hin-.-
Lagerschaden er meinte lohnt sich nicht zu reparieren.
Er hat einen Motor da für 1000€ würde er es wechseln was meint ihr?
Naja für 1000 € bekommst du den alten nicht wieder hin. Wenn du den alten komplett machen lässt hast du einen neuen Motor. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, kommt auch drauf an was der neue runter hat
Ähnliche Themen
Hier wurden doch welche Angeboten, frag ihn doch was er haben will.
Und geben die auf den Motor Garantie oder so, bauen die den dafür auch gleich ein oder wäre das extra?
Ich fahr da gleich hin er meinte halt am telefon das er ein Motor da hat und mit einbau 1000€ kosten würde.
Hallo,
von einem Klackergeräusch zu einem Austauschmotor. Na ja.
Ist bekannt, welche Lager angeblich betroffen sind?
Pleuellagerschalen liegen z.B. bei insgesamt ca. 30-40,- Euro.
Diese lassen sich auch bei eingebautem Zylinderkopf nach Abnahme der Ölwanne austauschen.
Gruss
Axel
So war jetzt bei ihm ventildeckel war ab kette ist in Ordnung gewesen hydros auch aber das Öl wa voll Spänne.
Der Austauschmotor hat 180tkm gelaufen muss nocj ausgebaut werden.(w201)
Damit muss man rechnen mir ist das zum ersten Mal passiert leider.
500€ für aus und einbauen und 500€ für den Motor find ich ok.
Der Motor hat ja ne neue ZKD bekommen, der Meister meinte halt das er eventuell lange mit der defekten ZKD gefahren ist. Dadurch könnte dies zustande gekommen sein. Oder irgendwas mit druck von oben damit sind die Lagerschalen etc beschädigt worden. Kann man nur spekulieren...
???????????????
Bei Spänen im Öl wird nur die ZKD gemacht???
Na ich weiß nicht.
Entweder erzählst du uns jetzt was falsches oder du hast den Meister missverstanden.
So kann es zumindest nicht sein
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 20. Dezember 2017 um 15:00:33 Uhr:
???????????????Bei Spänen im Öl wird nur die ZKD gemacht???
Na ich weiß nicht.
Entweder erzählst du uns jetzt was falsches oder du hast den Meister missverstanden.
So kann es zumindest nicht sein
Ich habe den Wagen mit neuer ZKD gekauft und nach einer Woche kamen diese Geräusche.
Der Meister meinte halt könnte die Kette sein aber bevor ich da nicht genauer rein schaue kann ich nix sagen.
Vorgestern hab ich den Wagen da hingestellt und gestern Abend war ich vor Ort.
Ventildeckel war ab und der ließ nur den Motor drehen da konnte man halt sehen wie das Öl voller Späne auf die Nockenwelle floss. Ich kann jedem empfehlen der aus dem Raum Köln kommt, per pn kann ich euch die Daten geben.
Er ist ein richtiger Benz junkie 6 w201er hat er vor der Tür stehen🙂)
Jetzt kommt da ein (neuer) alter Motor rein.
Ahh, ich glaube ich hab dich vorhin missverstanden. Dann muss die ZKD aber schon mächtig Fritte sein das daraus ein Folgeschaden entsteht.
Aber möglich ist alles.
Ja leider diesmal hab ich pech gehabt aber was solls.
Der 190er kostet mich dann 3500€ was auch noch akzeptabel ist für dieses Fahrzeug.