Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. M1 kommt N I C H T

M1 kommt N I C H T

Themenstarteram 15. August 2005 um 12:34

Hallo beisammen....

Ich lese schon einige Zeit die Artikel in diesem Forum und nun ist es mal an der Zeit auch selber mach zu posten.

Ich selber fahre einen 120d in Sparkling Graphite/Leder Boston alaskagrau und Vollausstattung.

Aber nun zum eigentlichen Thema:

Ich kenne jemanden der Vertriebsplaner bei der BMW Group München ist.

Also

1. heissen alle zukünftigen 1er Modelle 1er und nicht 2er, wie manche von euch vermuten.Das hatten sie mal überlege aber dann wieder fallen gelassen.

2. ist zurzeit kein M1 vorgesehen und in absehbarer Zeit auch nicht in Planung. Also werden wir uns vorerst mit dem 130i begnügen müssen.

 

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
53 Antworten

ich versteh nicht so wirklich, was ihr immer mit eurem M1 wollt. den gibt es dohc schon seit ewigkeiten

klick mich

am 15. August 2005 um 13:30

Genau deswegen wird die M-Version des 1er's nicht M1 heißen, weil der bisherige M1 ein ganz anderes Auto war bzw. ist

da wär ich mir nicht so sicher

Wenn das wirklich so sicher wäre hatte bmw schon längst den mist dementiert die die zeitungen über einen m1 schreiben.

Wobei natürlich die 130, auch schon mit der stärkste wagen dieser klasse ist.

am 15. August 2005 um 19:11

Kommt das Coupe wenigstens?

 

In den Zeitungen steht in den akutellen Ausgaben auch das der M1 kommt aber es kann noch dauern

am 15. August 2005 um 19:19

M1 / Coupe

 

Also ich hab kürzlich, ich glaube in AutoBild wars, ein Interview mit so nem BMW-Fuzzi gelesen, der meinte, dass der M1 nur dann käme, wenn in den USA ein ausreichend großer Absatzmarkt geschaffen werden könnte, weil sich aufgrund der zu erwartenden Bestellzahlen nur dann ein M1 rentieren würde. Das wiederum sei schwierig, weil es in den USA z.Zt. gar keinen 1er zu kaufen gibt.

Das Coupe (2türig & Stufenheck) solle aber auf jeden Fall kommen.

Re: M1 / Coupe

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Also ich hab kürzlich, ich glaube in AutoBild wars, ein Interview mit so nem BMW-Fuzzi gelesen, der meinte, dass der M1 nur dann käme, wenn in den USA ein ausreichend großer Absatzmarkt geschaffen werden könnte, weil sich aufgrund der zu erwartenden Bestellzahlen nur dann ein M1 rentieren würde. Das wiederum sei schwierig, weil es in den USA z.Zt. gar keinen 1er zu kaufen gibt.

Das Coupe (2türig & Stufenheck) solle aber auf jeden Fall kommen.

Es soll ja auch ein Van auf 1er Basis kommen. Das ist auch ein Mark, indem BMW noch nicht eingegriffen hat.

So viel ich weiß, wird der 1er in der USA noch nicht verkauft, weil es da drüben (obwohl die Amis ja den neuen Jetta kaufen) nur eine Nachfrage nach starken Autos gibt.

Und ich habe in einem Bericht mit einem BMW Fuzzi gelesen das BMW die M-Pallete komplett erweitern will. Vom M1 oder wie auch immer er heisen wird bis zum geplanten M10

MFG Souler22

Die M-GmbH und BMW sind zwei unterschiedliche Firmen!

das mag ja schon möglich sein, dass sie bis zum M10 gehen wollen. nur kann das noch eine weile dauern.

momentan sind sie beim M6 angelangt und der kostet ja 110.000€,oder so. hab den preis leider aus unerklärlichen gründen nicht genau im kopf ;)

denke mal, dass sie aller 2jahre eine neue bmw serie herausbringen können, die sich mit dem schicken M schmücken kann.

aber die preise werden somit auch immer größere dimensionen erreichen.

 

aber der 1er coupe hört sich sehr sehr interessant an, würde ich sagen :-*

am 15. August 2005 um 20:03

Re: Re: M1 / Coupe

 

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Es soll ja auch ein Van auf 1er Basis kommen. Das ist auch ein Mark, indem BMW noch nicht eingegriffen hat.

So viel ich weiß, wird der 1er in der USA noch nicht verkauft, weil es da drüben (obwohl die Amis ja den neuen Jetta kaufen) nur eine Nachfrage nach starken Autos gibt.

Hab auch schon mehrfach gelesen, dass BMW die 1er Palette um etliche Modelle erweitern wird. Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, wird BMW wohl den 1er als Basis-Modellreihe etablieren, so wie VW den Golf/Jetta.

Es soll dann nach dem bald kommenden Zweitürer ein Coupé, ein Stufenheck, ein Cabrio und einen Touring geben. Das mit dem Van ist mir neu, überrascht mich aber nicht.

Ich persönlich glaube, dass der M1 ganz sicher kommen wird.

Für amerika brauchen die halt das coupe und das stufenheck. Deswegen gibts ja auch den jetta, weil sich ein golf in amerika net verkauft. Und denke ein 1ner kann mit dem jetta locker mit halten in amerika und dann kommt auch ein m1.

Die sportvans von bmw sollen V heißen und 2 stück sind geplant, einer halt basieren auf dem 3er und einer auf dem 5er.

Mal ehrlich, der Vergleich mit Amerika hinckt irgendwie. Die M-GmbH bringt den M5 als Kombi, wo in Amerika die Kombis so gefragt sind wie Pam Anderson ungeschminkt.

am 15. August 2005 um 21:42

Kauft euch einfach die aktuelle autobild. Da steht es drin das ein M vom aktuellen 1er kommt.

Ob es da nun drin steht oder nicht er wird auf jeden fall kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen