M. Schumacher setzt Ferrari unter Druck

Schumi scheint die Nase voll zu haben. Er hat Ferrari eine Art Ultimatum gestellt. Wenn er kein konkurrenzfähiges Auto bekommt, so verspüre er keine grosse Lust seine Karriere fortzusetzen.

Ob das jetzt so schlimm wäre sei dahingestellt 🙂
Was denkt ihr?

48 Antworten

soll er doch, dann hat wieder ein anderer platz 🙂
er hat sowieso schon so viele moneten zusammen dass er und seine family jemals verprassen könnten.

grüssse

ps: aber manche leute brauchen ein wenig feuer unter dem arsch ....

Feuer unterm Arsch?

Da sollte er mal Kimi fragen.
Der weiß, wie das ist. 😉😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Feuer unterm Arsch?

Da sollte er mal Kimi fragen.
Der weiß, wie das ist. 😉😁😁

Hahaha köstlich! 😁

Daher kommt wohl auch der Spruch "mann, hat der wieder ne schnelle Runde in den Asphalt gebrannt!"

Aber den Iceman bringt auch sowas nicht zum schmelzen 😉 8)

Schumacher bester aller Zeiten

Ich denke mit Schumacher liegst du defenitiv falsch.
Sicher hat er Fehler gemacht wie jeder andere f1 Fahrer auch.
Aber das er wenn er kämpfen muss aufgibt das geht gar nicht.
Als er 95 Weltmeister wurde hatte nicht er sondern Hill das beste Auto. Wie auch 96. Mann erinnere sich nur mal an SPA wo er von Platz 16 ins Rennen ging und am ende Gewann.
Ich denke wenn man allen exact das gleiche Auto geben würde dann gibt es da einen unterschied zwischen Schumie und Alonso und co denn ich denke Alonso ist nicht in der Lage Rennen zu gewinnen wenn er wirklich unter druck steht 1-2 mal ok aber nicht über eine Saison lang. Mit Kimi ist das da schon anders der würde glaube ich schon ziehmlich fighten aber da kommt Schumacher die Erfahrung zu gute denn ich halte Ihn für den Besten F1 Fahrer aller Zeiten und auch Senna ist glaube ich nicht so Zielsträbig. Für Schumacher zählt nur eines und das ist der Sieg.

Nicht unsonst ist er so oft Weltmeister geworden und das die Autos von in der Vergangenheit so gut waren das ist zu 10 - 15% auch Schumi mit verantwortlich.

Das hat er den anderen Fahrern vorraus das Verständnis für´s Auto

Ähnliche Themen

Wenn ich dran denke, wieviele Rennen Kimi 2005 von ganz weit hinten nach vorne kam...
Also für mich persönlich (das darf jeder anders sehen) ist Kimi zur Zeit der absolute Top Mann.

Und zu Schumis Nerven...

Die waren auch nicht immer die besten.
Ich erinnere nur an das letzte Rennen, wo er Ville rammte und dieser dann WM wurde. Da hatte der Michael wohl nen komplett Black Out 😉

Re: Schumacher bester aller Zeiten

Zitat:

Original geschrieben von es--lebt

Sicher hat er Fehler gemacht wie jeder andere f1 Fahrer auch.

Naja 2005 hat keiner so derbe oder so viele Fehler gemacht. Schumacher ist der einzige, der auf seiner Runde an den Grid vergessen hat in Rückspiegel zu schauen und hinter dem SafetyCar ist in dieser Saison auch nur er abgeflogen. Einzig Kimi Räikkönen und Coulthard haben mal in ihrer Anfangszeit (Anfangszeit, d.h erste F1 Saison, nicht die ähm... 13.?)das Auto beim Reifenaufwärmen in der Einführungsrunde "weggeschmissen". Bei Schumacher kommen ja Fehler 1-2 mal vor, aber so häufig wie diese Saison wars bei wohl noch nie...Gerade als 7x WM dürfen zumindest solche Fehler nicht andauernd in einer Saison passieren.

Zitat:

Aber das er wenn er kämpfen muss aufgibt das geht gar nicht.
Als er 95 Weltmeister wurde hatte nicht er sondern Hill das beste Auto. Wie auch 96.

95 hatte Schumi den gleichen Renault-Motor wie Hill drin, und die beiden Autos waren dichter zusammen als z.B. 2002 der Ferrari und der McLaren. 1996 wurde ja Schumacher auch nicht Weltmeister. Es stimmt aber: In seiner Benetton-Zeit und in den ersten Ferrari-Jahren war er kämpferischer. Heute vermisse ich das von ihm. In den letzten 5 Jahren hat er keinen richtigen Biß mehr gehabt.

Zitat:

Mann erinnere sich nur mal an SPA wo er von Platz 16 ins Rennen ging und am ende Gewann.

Wurde mittlerweile von Räikkönen in Schatten gestellt, der ist bei einem Rennen 2005 sogar von Platz 17 aus noch erster geworden, ohne so viele Ausfälle wie es damals in Spa gab.

Zitat:

Ich denke wenn man allen exact das gleiche Auto geben würde dann gibt es da einen unterschied zwischen Schumie und Alonso und co denn ich denke Alonso ist nicht in der Lage Rennen zu gewinnen wenn er wirklich unter druck steht 1-2 mal ok aber nicht über eine Saison lang.

Gleiche Autos sind ein schöner Gedanke. Den habe ich auch, nur wirds das in der F1 nicht geben. Aber gerade bei gleichen Autos denke ich, dass Schumacher nicht nur gegen Kimi und Alonso sondern auch gegen andere Piloten (auch aus der Vergangenheit) den kürzeren gezogen hätte bzw. die anderen erst recht besser wären.

Zitat:

Nicht unsonst ist er so oft Weltmeister geworden und das die Autos von in der Vergangenheit so gut waren das ist zu 10 - 15% auch Schumi mit verantwortlich.

Das hat er den anderen Fahrern vorraus das Verständnis für´s Auto

Das Verständnis muss er ja haben, klar. Aber ob es den anderen vorraus hat, wage ich zu bezweifeln. Bei dem ein oder anderen (Montoya, Barrichello, Irvine usw.) ist das sicher nicht so ausgeprägt wie bei Schumi, und sicher hat Schumi ein sehr gutes Verständnis fürs Auto aber vergessen wir nicht:

Häkkinen, der den McLaren 98 und 99 zum Siegerauto machte,
Hill, der zuerst als Testpilot und später als Stammfahrer den Williams (du schreibst es ja selbst) mit zum besten Auto gemacht hat,
Alonso und Fisichella die den Renault heuer konkurrenzfähig machten, genauso wie Kimi den McLaren und vergessen wir auch nicht die damaligen Piloten wie Senna, Prost usw. die in der Turbo Ära den McLaren-Honda ebenfalls mit zu einem der erfolgreichsten Autos machten.
Egal wie hoch bzw. gering der Anteil am Auto der Fahrer nun ist, (ich denke primär liegt das am Geld und den Ingenieuren), es gibt neben Schumi genug andere Fahrer, die ähnliches vollbracht haben wenn man so will.

Wie oft jemand WM wird, sagt ja auch noch nichts aus, sondern immer wie man WM wird.

Ansonsten sehe ich es auch wie Clean.
Kimi und danach Alonso.

Zitat:

Ich erinnere nur an das letzte Rennen, wo er Ville rammte und dieser dann WM wurde. Da hatte der Michael wohl nen komplett Black Out

Erinnerst du dich da auch noch an 90 und 91 ?? Senna gegen Prost !! Die haben sind sich auch gegenseitig in die Kiste gefahren um WM zu werden und das nannte man dann brilliant und gut gemacht.

Schumi ist in der Zeit groß geworden wo Zweikämpfe auch mit solchen Mitteln ausgetragen wurden. Ist halt 97 schief gegangen

Und `95 ``???????

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Erinnerst du dich da auch noch an 90 und 91 ?? Senna gegen Prost !! Die haben sind sich auch gegenseitig in die Kiste gefahren um WM zu werden und das nannte man dann brilliant und gut gemacht.
Schumi ist in der Zeit groß geworden wo Zweikämpfe auch mit solchen Mitteln ausgetragen wurden. Ist halt 97 schief gegangen

Wär hat gesagt, dass das brilliant und gut wäre? Ich fand das überhaupt nicht toll. Also ich kenne keinen.

@Mauzl: War das nicht 1994 wo er Hill in Adelaide ins Auto gefahren ist? Kann sein, dass ich mich auch vertue. Das eine war das Crash-Jahr und das andere das Betrüger-Jahr mit der Unterbodenplatte und dem fehlenden Spritfilter.

sorry Doppelpost!

Glückwunsch, du bist Zeuge eines Doppelpostings!

Und wenn du Mod bist, darfst du hiermit diesen Beitrag löschen!

Herzlichen Glückwunsch!

@Xetro,

stimmt,war `94!!!

Ich bin halt immernoch,OPC-infiziert. (Siehe Vectra C-Forum)

Ich kann mich noch gut daran erinnern,wie MS heulend hinter der Absperrung stand und Hill weiterfahren konnte,bevor er mit Folgeschaden aufgeben musste.`97 hat er es erneut versucht!Zum Glück...vergebens!

Bis denne...

Zitat:

Barrichello war teilweise deutlich schneller unterwegs

Wenn Barrichello so oft schneller war, warum hatte er dann wesentlich weniger Punkte? Das widerspricht sich doch.

Wirklich schneller war Barrichello nur im ersten Rennen und da war klar warum. Im Qualifying kam MS in den Regen. Woe oft stand Barrichello vor MS in der Startaufstellung? Sehr oft war das nicht.

Wenn ein Auto nix taugt dann macht man eben mehr Fehler, da man mehr Risiko gehen muß. Monteiro ist eben immer gemütlich zu Ende gefahren.

MS hat oft versucht den Ferrari überm Limit zu bewegen, deshalb mehr Abflüge.

Sicher gabs ein paar dumme Fehler, mein Gott, Lauda wurde in seiner letzten Saison nur WM 10. aufm selben Auto wie Prost der WM wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Wenn Barrichello so oft schneller war, warum hatte er dann wesentlich weniger Punkte? Das widerspricht sich doch.

Ich schrien TEILWEISE, bitte genauer lesen! Es gab Rennen, da war Barrichello zwar weiter hinten, fuhr aber schnellere Rundenzeiten. Ich sage ja auch nicht, das Barri der bessere Pilot ist. Nur wollen hier einige nicht einsehen, dass man mit dem Ferrari auch hätte besser abschneiden können als diese beiden es taten. Manche reden hier den Ferrari schlechter (ganz patriotistische schieben ausschließlich alles auf Bridgestone) als er tatsächlich war, um so die schlechten Leistungen ihres Lieblingspiloten zu kaschieren.

Zitat:

Wenn ein Auto nix taugt dann macht man eben mehr Fehler, da man mehr Risiko gehen muß. Monteiro ist eben immer gemütlich zu Ende gefahren.
MS hat oft versucht den Ferrari überm Limit zu bewegen, deshalb mehr Abflüge.

Man gibt meistens volle Pulle. Wenn man weit vorne ist und einen gang zurückschaltet oder sich mit dem aktuellen Platz zufrieden gibt, ist das ja was anderes. Aber ansonsten sollte jeder am Limit fahren, schließlich gehts ja darum. Mehr Risiko bedeutet nicht automatisch mehr Fehler, siehe Kimi. Der ist bei jedem Rennen gezwungenermaßen volles Risiko gegangen. In Monza ist es schiefgegangen und einmal hat er sich in der Quali (Brasilien) verbremst, aber das wars dann auch schon.

Das mit Monteiro halte ich für daneben. Zumal er ja um ein Cockpit kämpft und das Team gegen Minardi. Man beachte auch, wie der sich gesteigert hat. Und seine Rundenzeiten waren für einen Jordan-Piloten keine gemütlichen Spazierfahrten. Desweiteren war das Monteiros erste Saison, da ist zunächst mal Ankommen das Ziel. Vor allem wenn man in einem wirklich schlechten Auto sitzt und nicht in einem immernoch guten Ferrari.

Zitat:

Sicher gabs ein paar dumme Fehler, mein Gott, Lauda wurde in seiner letzten Saison nur WM 10. aufm selben Auto wie Prost der WM wurde.

Achso, es wird jeder an Lauda gemessen! Dachte immer der angeblich beste Fahrer aller Zeiten wäre doch Schumi selber und nicht Lauda?! Verstehe mich nicht falsch, ich will keinen Stunk machen und sicher gibts bei dem ein oder anderen Piloten mal schlechte Saisons, nur sollten dann die Fans dann auch eingestehen, dass er womöglich nicht der allerbeste Fahrer aller Zeiten (aller Zeiten geht schonmal garnicht) ist bzw. das andere einfach besser fuhren. Bei Schumi wird immer alles schöngeredet und alles aufs Auto geschoben. Aber wehe er gewinnt mal, dann war es natürlich nur reines Können und die anderen waren einfach nur zu schlecht und gute Leistungen werden kleingeredet (siehe Monteiro).

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Ich kann mich noch gut daran erinnern,wie MS heulend hinter der Absperrung stand ..

tja sowas kennt man doch von dir auch, jammerst nen ganzes forum voll weil net fahren kannst und schiebst es aufn gegenverkehr der net ausgewichen ist...

muhahahahahaha

@uli1701,

Du bist ia wirklich ein Spinner!Und ja,jetzt wurde ich persönlich!!!

Was Du hier von Dir gibst,ist unter aller Sau und grenzt schon,an totaler Dummheit Deinerseits.

Auch auf die Gefahr hin,dass es gelöscht wird.hier meine Daten:

0170-9037163
34369 Hofgeismar

Ich würde mich sehr über eine "persönliche" Bekanntschaft mit Dir freuen!!!
Aber wahrscheinlich,hast Du nur im anonymen "Netz" die grosse Klappe!

Mit harten dt.Handschlag

Mauzl

Deine Antwort