ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 18:06

Hi Leute,

bin bald auch stolzer Besitzer eines 440i GC und bin echt am überlegen mir das MPPSK zu verbauen. Kurz zur Info:

"Für BMW 340i und 340i xDrive ab 07/15 und für BMW 440i und 440i xDrive ab 03/16. Leistungssteigerung von 240 kW auf 265 kW. Drehmomentsteigerung von 450 Nm auf 500 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 480 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und Klappenschalldämpfer-System.

Nur in Verbindung mit BMW M Performance Endrohrblenden Carbon oder BMW M Performance Endrohrblenden Chrom." für 2665 €

1. Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer sich den alles schon das MPPSK verbaut hat?

2. Was habt ihr dafür bezahlt letztendlich?

3. Waren die Endrohrblenden bei euch schon mit inbegriffen (Verhandlungsgeschick) oder musstet ihr die extra bezahlen?

Sobald ich mal von meinem :) einen Preis höre poste ich dies zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich liebe es in der Fußgängerzone mal so richtig den Auspuff knallen zu lassen. Stop war nur ein Scherz !!!! Aber so wird man hier von manchen Leuten hingestellt. Wenn ich an der Eisdiele sitze mit meinem Frauchen und könnte eine Strichliste machen dann hätte ich auf meinem Zettel . 10 x Motorrad was mit 7000 Umdrehungen im ersten Gang Losfährt, 5x Golf 7R die es richtig knallen und schießen lassen und ganz zu schweigen von Audi RS 3 und RS6 mit RS Auspuff. Danach starte ich meinen 4er und höre mit offenen Fenstern dem Tollen schönen und wirklich nicht ÜBERTRIEBENEN Klang meines Wägelchens zu und fahre schön gemütlich davon. Hey Leute was ist mit euch los ??? Warum muß mann hier in diesen Fred kommen und andere Leute die sich Informationen austauschen belästigen. Geht doch lieber mit eurer Familie in den Zoo oder ins Kino. Sorry muß jetzt leider schluß machen sonst wird das Öl von meinem Coupe kalt und kann nicht mit 6500 Umdrehungen durchs Ort Fahren. Servus.

2906 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2906 Antworten

Das hoffe ich für dich! :)

Zitat:

@ciccolo schrieb am 10. Oktober 2017 um 00:45:36 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 9. Oktober 2017 um 23:49:40 Uhr:

 

Hatte ich mich angemeldet. Da waren aber nur Leute mit Fuchsschwanz am Füllfederhalter. Da hab ich’s dann gelassen. Und die Vorurteile wuchsen weiter. :) ;)

Tja so ein "Mini" Fuchsschwanz am Füller ist natürlich nicht mit Prolo "Schwanz" Made in Puff BMW zu vergleichen.:D

:):rolleyes:

Schon den Knall gehört?????

Hast du dich aus dem VW Forum hier verlaufen? Vielleicht neidisch, dass deiner nicht so furzt?

BTT ;)

Hier mal ein verrückter Brite mit vollem Soundprogramm

https://youtu.be/92JbWqccolw

Ein bisschen peinlich klingt das Gefurze und das Geboller hinten an der Heckcam schon. Das Schlimme daran ist nicht, dass sich jemand auf einer Landstraße im Stillen darüber freut, sondern die ganzen Spezialkollegas, die damit durch die Innenstädte donnern und allen Leuten auf den Sack gehen. Schlimmer sind da nur die A45 und C43 sowie C63 Brüllschüsseln.

So schauts aus. Gewusst wie! Sportmodus in Stadt ist außerdem total nervig, weil unruhiges, hektisches Fahrverhalten. Überland aber völlig ok und mit gewissem Spaßfaktor. Die „Schüsse“ muss man schon bewusst hervorrufen! Die kommen nicht unbeabsichtigt einfach so. ;)

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:28:51 Uhr:

Ein bisschen peinlich klingt das Gefurze und das Geboller hinten an der Heckcam schon. Das Schlimme daran ist nicht, dass sich jemand auf einer Landstraße im Stillen darüber freut, sondern die ganzen Spezialkollegas, die damit durch die Innenstädte donnern und allen Leuten auf den Sack gehen. Schlimmer sind da nur die A45 und C43 sowie C63 Brüllschüsseln.

Ich wohne in der Nähe einer MB Fabrik und was hier seit einigen Jahren an C43 und C63 rumrollt ist nicht mehr normal. Die AMG Dichte muss wohl einen ordentlichen Mitarbeiter Rabatt als Ursache haben. Schade, wenn man so ein "Premiumprodukt" massenabfertigt....was da teilweise für Vögel drinsitzen.

Anfang des Jahres gab es eine AMG Leasingaktion mit LF 0,6 auch für privat. Da sind dann viele schwach geworden.

A.

Krasses Video....aber voll korrekt :D

Um das gefurze zu hören, muss ich dann aber doch eher im Eiscafe sitzen oder mit dem Hund bzw, Fahrrad unterwegs sein.

Übrigens lässt sich bereits der serienmäßige Sound vom 440i deutlich verstärken. Ich habe in der Mittelkonsole einen Schalter, wenn ich den Drück wird es deutlich lauter im Innenraum. ;)

Cabrio Fahrer sind da doch irgendwie deutlich im Vorteil.

Zitat:

@VR6-2900 schrieb am 15. Oktober 2017 um 12:03:17 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:28:51 Uhr:

Ein bisschen peinlich klingt das Gefurze und das Geboller hinten an der Heckcam schon. Das Schlimme daran ist nicht, dass sich jemand auf einer Landstraße im Stillen darüber freut, sondern die ganzen Spezialkollegas, die damit durch die Innenstädte donnern und allen Leuten auf den Sack gehen. Schlimmer sind da nur die A45 und C43 sowie C63 Brüllschüsseln.

Ich wohne in der Nähe einer MB Fabrik und was hier seit einigen Jahren an C43 und C63 rumrollt ist nicht mehr normal. Die AMG Dichte muss wohl einen ordentlichen Mitarbeiter Rabatt als Ursache haben. Schade, wenn man so ein "Premiumprodukt" massenabfertigt....was da teilweise für Vögel drinsitzen.

Jo, ab 430€/M aus der Aktion im Januar. Der 43er macht ziemlichen Lärm. Gerade mit der Performance AGA und Sportmodus brüllt l, blubbert und knallt es ohne Ende. Macht schon Laune, gehört aber mMn an das Navi gekoppelt und in der Stadt gesperrt.

Morgen

beim mppsk kommt das Steuergerät raus zum aufspielen oder nur über obd ?

Habe es jetzt nachgefragt steuergerät bleibt drin wird nur über obd gemacht.

Desweiteren ab jetzt bekommt jeder einen kleinen Bluetooth Schalter wo er die klappe auf zu machen kann. Des heißt sobald klappe offen erlischt Betriebserlaubnis nur für „Track“ bzw. Rennstrecke

Sport und comfort hat glaube ich keinen Einfluss mehr auf die Klappe aber lasse mich vom besser belehren Viele Grüße

Zitat:

@BMW-06 schrieb am 3. November 2017 um 14:24:27 Uhr:

Habe es jetzt nachgefragt steuergerät bleibt drin wird nur über obd gemacht.

Desweiteren ab jetzt bekommt jeder einen kleinen Bluetooth Schalter wo er die klappe auf zu machen kann. Des heißt sobald klappe offen erlischt Betriebserlaubnis nur für „Track“ bzw. Rennstrecke

Sport und comfort hat glaube ich keinen Einfluss mehr auf die Klappe aber lasse mich vom besser belehren Viele Grüße

@bmw-06

Das ist auf das PPSK-Paket bezogen? Das heißt, es gab eine gravierende Änderung dahingehend, dass zwar nach wie vor der Klappenauspuff verbaut wird, die Steuerung der Klappen aber nicht mehr über die Fahrmodi erfolgt, sondern ausschließlich vom Fahrer per Schalter? Und offene Klappen im Bereich der StVO bedeutet ein Vergehen?

Dann bleibt zu hoffen, das man davon ausgehen kann, dass alle ohne separaten Schalter nach wie vor straffrei mit offenen Klappen fahren dürfen.

Ja ich denke mal beim nächsten service oder update wird es jeder bekommen.

Ja ich würde es auch gerne über dem fahrmodi haben denke aber das man da was codieren könnte. Holle meinen morgen ab und nächste woche kommt alles gleich rein kann dann mehr berichten drüber

Ist jetzt nicht auf deutsch aber glaube das ist das teil was mir heute gesagt wurde.

 

Anbei noch des komplette video

 

https://youtu.be/d2hUxb9AQh0

Asset.PNG.jpg

Ich bezweifle stark, dass sie beim nächsten Service oder Update die alten Fahrzeuge mit MPPSK umstellen und mir son bluetooth Adapter in die Hand drücken. Für die neuen, die es jetzt machen, ist es natürlich arg ärgerlich. Gut, dass ich es noch im september hab machen lassen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)