ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. M Paket Heckdiffusor / Heckstoßstange in Wagenfarbe lackieren?

M Paket Heckdiffusor / Heckstoßstange in Wagenfarbe lackieren?

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

hat hier jemand an seinem X5 mit M Paket, den grauen Teil an der Heckstoßstange in Wagenfarbe lackieren lassen?

Ich bekomme meinen X5 in zwei Wochen, noch steht er beim Händler und wird aufbereitet etc.

Das Grau stört mich irgendwie, aber irgendwie bin ich mir auch nicht sicher, wie das in Wagenfarbe lackiert (Carbonschwarz) aussehen würde.

Hat das jemand vielleicht schon Mal gemacht und hat Fotos für mich?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich hab das mal bei einem 440i mit mineralgrau machen lassen.

Sah Super aus. 5 Jahre später verkaufte ich das Fahrzeug, das war vor 2 Monaten. Und es sah immer noch Super aus.

20220615

Ich habe das bisher bei fast jedem meiner BMWs gemacht und ebenso beim jetzigen G05. Beide Diffusoreinsätze sind schwarz foliert, allerdings ist das Auto mit Mineralweiß auch eben nicht so dunkel wie Carbonschwarz, daher wirkt das ganz anders. Kann dennoch gerne mit 1-2 Bildern aushelfen.

 

Wenn dein Auto mit erweiterter Shadow Line ausgestattet ist, würde ich für den oberen Teil des Diffusors zu schwarz tendieren. Der untere Teil ist ja immer/bereits in Wagenfarbe lackiert. Sollte das Fahrzeug noch mit Chrom verziert sein dann würde ich zur Wagenfarbe greifen. ;)

Stimmt, folieren wäre auch eine Idee.

Die Auspuffblenden sind bei meinem auch schwarz..

Ich habe gestern ein Foto auf Bimmerpost gefunden, eine Nacht darüber schlafen und mich entschieden: ich muss das lackieren lassen :)

Das graue sieht irgendwie aus, als hätte man vergessen das Teil zu lackieren.

Attachment-php-attachmentid
Attachment-php-attachmentid

Zitat:

@Mko schrieb am 13. September 2022 um 09:18:54 Uhr:

Stimmt, folieren wäre auch eine Idee.

Die Auspuffblenden sind bei meinem auch schwarz..

Ich habe gestern ein Foto auf Bimmerpost gefunden, eine Nacht darüber schlafen und mich entschieden: ich muss das lackieren lassen :)

Das graue sieht irgendwie aus, als hätte man vergessen das Teil zu lackieren.

Ich erinnere mich. Wir hatten doch bereits Korrespondenz zu besagten Auspuffblenden. ;)

 

 

Folieren ist mit Carbonschwarz allerdings schwierig. Mehr als schlichtes, glänzendes Schwarz traue ich so einer Folie nicht zu.

Ich muss auch dazusagen, dass die Folie bei der Diffusorform des G05 an ihre Grenzen kommt. Da das Leasing bald ausläuft und ich noch nicht weiß ob ich das Auto zu einem adäquaten Kurs rauskaufen kann, warte ich aktuell noch mit einer Lackierung beider Teile und ertrage, dass die Folie sich an 1-2 Ecken löst. :mad:

Auf die schnelle ein Bild im Internet zu finden, wie es im Original

ausschaut ist auch nicht so einfach ...

Ich habe mir das mal im Konfi angeschaut und gebe Dir @Mko

recht, dass schaut komisch aus. Ich würde das auch lackieren

oder folieren lassen. Schaut wesentlich stimmiger aus.

Also dann, schon mal einen Termin klar machen.

Beste Grüße

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 13. September 2022 um 08:57:45 Uhr:

Ich habe das bisher bei fast jedem meiner BMWs gemacht und ebenso beim jetzigen G05. Beide Diffusoreinsätze sind schwarz foliert, allerdings ist das Auto mit Mineralweiß auch eben nicht so dunkel wie Carbonschwarz, daher wirkt das ganz anders. Kann dennoch gerne mit 1-2 Bildern aushelfen.

Wenn dein Auto mit erweiterter Shadow Line ausgestattet ist, würde ich für den oberen Teil des Diffusors zu schwarz tendieren. Der untere Teil ist ja immer/bereits in Wagenfarbe lackiert. Sollte das Fahrzeug noch mit Chrom verziert sein dann würde ich zur Wagenfarbe greifen. ;)

bitte bilder reinstellen;-)

Zitat:

@Meister schrieb am 20. September 2022 um 12:57:29 Uhr:

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 13. September 2022 um 08:57:45 Uhr:

Ich habe das bisher bei fast jedem meiner BMWs gemacht und ebenso beim jetzigen G05. Beide Diffusoreinsätze sind schwarz foliert, allerdings ist das Auto mit Mineralweiß auch eben nicht so dunkel wie Carbonschwarz, daher wirkt das ganz anders. Kann dennoch gerne mit 1-2 Bildern aushelfen.

Wenn dein Auto mit erweiterter Shadow Line ausgestattet ist, würde ich für den oberen Teil des Diffusors zu schwarz tendieren. Der untere Teil ist ja immer/bereits in Wagenfarbe lackiert. Sollte das Fahrzeug noch mit Chrom verziert sein dann würde ich zur Wagenfarbe greifen. ;)

bitte bilder reinstellen;-)

Liefere ich gerne morgen in sauberem Zustand nach. ;)

Jupp habe auch eine Allergie gegen das grau .??

C2798f6c-89b7-4eb8-97c0-f13eae083d54
8e97c8ca-8b91-4901-93ad-1ffe69f817d3
2f61e42e-32a5-4989-bbe1-ff1172fc9612
+2

Sieht echt gut aus, deutlich hochwertiger.

Die Felgen sind auch top, ich will die auch in schwarz färben lassen :)

Hast du die pulvern lassen oder sind die foliert?

Ich hab mein Auto nun endlich bekommen und bin sehr glücklich darüber, das Teil in Wagenfarbe lackiert lassen zu haben.

Diffusor
Default-1
20220926

Zitat:

@Mko schrieb am 26. September 2022 um 22:37:21 Uhr:

Ich hab mein Auto nun endlich bekommen und bin sehr glücklich darüber, das Teil in Wagenfarbe lackiert lassen zu haben.

Ich finde die Änderung ist positiv wahrnehmbar. Alles richtig gemacht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. M Paket Heckdiffusor / Heckstoßstange in Wagenfarbe lackieren?