M-Lenkrad aus Schweden über eBay?
Hallo,
hat jemand von euch schon mal beim Powerseller: qalbeli bestellt?
Habe in einer seiner Auktionen das M-Lenkrad für meinen 120i erworben ... z.B. http://cgi.ebay.de/...mZ8043661718QQcategoryZ53943QQrdZ1QQcmdZViewItem
Lenkrad kam heute ... war auch gut verpackt und alles in Ordnung, jedoch war auf der Abesenderadresse "Poland" - also Polen? angegeben ... und nicht wie ich eigentlich dachte Schweden ... eine Rechnung mit Adresse aus Schweden lag jedoch bei...
Wie kann ich überprüfen ob es sich wirklich um ein echtes Lenkrad handelt und ob es nicht gestohlen ist etc. ?
Gruß Sebastian
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ses
Hallo,
Airbag aus dem altem Sportlenkrad genau wie die Blende und Multifunktion - Umbau kostet beim Freundlichen 25 EUR ... rechnet sich also & Gewährleistung ist auch genauso gegeben.
25€? Weißt du was meine NL für 25€ macht?
genau 12 Arbeitsminuten, glaub kam, dass das in der Zeit zu packen ist, aber kann mir kaum vorstellen, dass der Airbag so einfach da reinkommt und das dann funzt?!
Dein Freundlicher wird es wohl merken.
Oder geh an einer unauffälligen Stelle mit einem Feuerzeug dran, dann wirst Du es schon merken ob es Leder ist.
Josef
"Oder geh an einer unauffälligen Stelle mit einem Feuerzeug dran" ... den Tipp versteh ich nicht 🙂
Den Preis hat der Meister gemacht, ... Birnen, Grill, etc. hat er bei mir auch innerhalb weniger Minuten umgebaut gehabt ... aber geht auch weniger um den Freundlichen sondern um Lenkrad 🙂 ... und da werd ich'n morgen mal Fragen...
Einzige was mir echt seltsam vorkommt ist ja dieser Gummigeruch...
-> Hat Zufällig jemand von euch das M-Paket und wohnt in der nähe von Münster 🙂 ?
Zitat:
Original geschrieben von Maweryk
Darf nur mit einem PC äh Auto verkauft werden. 😁
Gruß
Markus
😉 naja, darf vom Gesetzgeber her auch direkt verkauft werden. OEM ( Original Equipment Manufacturer) heist lediglich das der Produkthersteller ein anderer ist, als der der sein Logo drauf babbt.
Allerdings ist zu sagen, dass OEM-Produkte, welche offiziell an Endkunden verkauft werden meist nicht die 100%igen Produkteigenschaften besitzen.
Grüße
Ähnliche Themen
"Allerdings ist zu sagen, dass OEM-Produkte, welche offiziell an Endkunden verkauft werden meist nicht die 100%igen Produkteigenschaften besitzen."
Fällt darunter auch... Statt Leder wird das Ding mit Gummi bespannt 🙂 ?
Zitat:
Original geschrieben von ses
"Allerdings ist zu sagen, dass OEM-Produkte, welche offiziell an Endkunden verkauft werden meist nicht die 100%igen Produkteigenschaften besitzen."
Fällt darunter auch... Statt Leder wird das Ding mit Gummi bespannt 🙂 ?
😁 , das glaube ich weniger. Wenn es eine "legale" und offizielle Sache ist, also mit Wissen und Genehmigung/Duldung der BMW AG, handelt es sich wahrscheinlich um Produkte, welche die QC nicht geschafft haben -> also 1B Ware oder darunter.
Mach Dir keinen Kopf, die Lenkräder werden bestimmt in Polen von Firma X gefertigt, und bei einer Charge hat BMW halt gesagt "och nö, die Narbung/Nähte/Farbe/Lochung des Aeroleders/... ist nicht wie bei ihrem Muster, wollen wir nicht."
Nun verkauft halt Firma X diese "Fehlproduktion" um den Verlust zu mindern...
Ist lediglich ein Szenario, könnte ich mir aber gut vorstellen...
Viel Spaß mit Deinem Gummilenkrad 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
25€? Weißt du was meine NL für 25€ macht?
genau 12 Arbeitsminuten, glaub kam, dass das in der Zeit zu packen ist, aber kann mir kaum vorstellen, dass der Airbag so einfach da reinkommt und das dann funzt?!
Habe auch 30€ für den Umbau bezahlt. Inkl. Mf, Blende und Airbag Aus- und Einbau.
Grüße
Hat jamand eine Ahnung ob auch für das "normale" Kuststofflenkrad ohne MF und so, also nicht Sportlenkrad oder M-Lenkrad oder Lederlenkrad oder so, auch irgendwie ein Lederlenkrad zum Nachrüsten gibt, egal ob aus Schweden Polen oder Deutschalnd? Nur dass man nicht auch das Airbag austauschen muss, denn das "normale" Lenkrad hat ein anderes Airbag (weniger rund, etwas eckig unten).
Wäre dankbar für Idden!
Also von BMW zumindest gibt es keine Lösung bei der Du Dein Airbagmodul weiter verwenden kannst.
Grüße
mit was für einem Paketdienst kommt das Lenkrad aus Polen?
Was kostet da 30 EUR?
Können diejenigen die das Lenkrad von dem guten Mann schon bekommen haben sagen ob es jetzt original ist?
Grüße Christoph