M Fahrwerk "entschärfen"? Keine neue Fahrwerksdiskussion...!

BMW

Habe einen G 21 330ix Touring Jahreswagen gefunden bei dem alles passt bis auf das knochenharte M-Fahrwerk-leider kein adaptives... Bei der Probefahrt absolutes No-Go-jede Querrille/Deckel und Fahrbahnunebenheit schlägt 1:1 durch und poltert. Und das obwohl noch 17" Winterreifen montiert waren.
Wie soll das erst sein mit 18"oder19"...
Ich fahre schon seit vielen Jahren BMW mit M Paketen aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe durch andere Federn o.ä. würde ich ihn kaufen und ggf.entsprechend nachrüsten.
Hat schon mal jemand so etwas gemacht bzw. ist das überhaupt möglich, falls ich mich nicht an das Fahrwerk gewöhnen will/kann?

31 Antworten

Da würde ich ehrlich gesagt nach einem Wagen ohne M-Fahrwerk schauen.
Bin jetzt überrascht, dass ein 330i mit 17" als zu Hart empfunden wird.
Wenn das o.g. KW nicht gefällt, hat man die € komplett in den Sand gesetzt....

(Zickerei entfernt)

Möchtet Ihr BEIDE auf die Strafbank?

Weil man könnte so als halbintelligenter Homo Sapiens seine Aussagen was verfügbar ist und was nicht auch mit Links oder Screenshots belegen. So als Denkanstoß was das Thema "Bleib sachlich und werde nicht persönlich." sowie "Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer." angeht.

Dammichnocheins.

Im Titel steht doch eigentlich auch "keine neue Fahrwerksdiskussion". Da braucht man auch nicht ständig mit anderen Fahrwerken zu kommen.

Wie wäre es einfach mit anderen Federn? Hatte in einem früheren Modell mal Eibach. Weiss nicht, was es da für den G20 gibt, vor allem wenn beim nicht-adaptiven M-Fahrwerk mehr Komfort statt Tieferlegung gewünscht ist.

Oder das Fahrwerk hatte einen defekt oder war nicht original!