ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. M A N TGA 26.350 schalten

M A N TGA 26.350 schalten

Themenstarteram 11. März 2007 um 10:20

hallo leute ich fahre ein MAN TGA und habe an euch paar fragen die andere fahrer mitt dem tga beim anfahren und dann hochschalten so probleme haben dass dauert zu lange wenn man zu schnell in die gänge (reisst)schaltet zb. an starkbefahrene kreuzungen hört mann geräusche . dass fzg. wass ich fahre ist 6 monate alt, istt ein frontlader für soo grosse 10cbm container.vorher habe ich ein actros mp2 mitt telligent getriebe gefahren ist ein urlaub im vergleich zur MAN getriebe, die getriebe ist mitt comfortshift ausgestatet die ich nur benutze wenn ich von 7-8 schalte sonst immer mitt kuplungs pedal.die getriebe ist zf getriebe mitt soo 4gänge dann muss mann die wippe nach oben drucken dann hatt mann die 5gang dort wo mann die auch 1 gang hat ,2 wo 6 3wo 7 und so weiter.weisst nicht wie die getriebe heisst ich hab einem alte MAN mitt doppel H schaltung gehabt und der schaltet sie viel besser links kleine gruppe rechts die grosse. jetzt interesiert mich wie ihr mitt die getriebe zufrieden sind und wie tut ihr shalten bei niedrige drehzahlen oder höher drehen. bitte schreibt ihr ihre meinnungen. besten dank im voraus. ANDI75

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Februar 2013 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Zitat:

Original geschrieben von multos ad annos

3117 nachstellung kupplung fehlerhaft

kupplung oder ausrücklager tipp ich mal oder wegsensor

einfach mal unters fahrzeug mit einer taschenlampe und 13 mm schluessel legen und die inspektionsklappe losschrauben(einfach mal nach den verschleiß gucken)

Du hast doch voll einen am Ballon? Wenn man keine Ahnung hat vom TipMatik mal einfach die Fresse halten, deinen 13zehner kannste Dir in die Tasche schieben und die Sichtprüfung bei dem Getriebe erst Recht!

Mal lieber erstmal sich mit der Technik beschäftigen bevor ne Scheiß Aussage kommt!

TE ab zum Hersteller, Kupplungssteller prüfen, ggfs. tauschen lassen.

Kupplung Nachstellung Weg prüfen lassen, Fahrpedal bei FFR anlernen lassen (PTM macht das selber) FSP löschen und weiter geht es.

Und das geht nur mit dem Diagnosesystem vom Hersteller.

PS: für die Klugscheisser, das hat was mit Triebstrang CAN zu tun! Und T-CAN ist nen Zweileitungsbus, CAN High und CAN Low.

Doppel PS: es gibt noch den LIN Bus das ist ein Einleitungsbus der nur für "Nicht Technische Sicherheitsrelvante Systeme eingesetzt wird"

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TGA Fehlercode TCU 03117-00 Automatikgetriebe schaltet nicht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. M A N TGA 26.350 schalten