Luxusproblem Mittelarmlehne

Mercedes GL X166

ist die ungepolsterte mittelarmlehne noch wem zu hart ? hatte das neulich beim freundlichen erwähnt und der meinte darüber hat sich noch nie jemand beschwert ... ich brauche da sicher kein sofakissen aber ein stück harter kunststoff ist doch sicher nicht der stein des weisen ... beim Q7 war sie viel angenehmer und haben wenigstens ein paar millimeter nachgegeben ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Geisterfahrer_aD schrieb am 28. Dezember 2014 um 10:05:09 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 27. Dezember 2014 um 22:41:50 Uhr:

Ja und😕😕😕😕

Sind da die Arme vom W166 Fahrer anders als beim W163?

Der TE fragte doch ob es beim ML das selbe Problem gäbe😎

Ja und? Bei meinem 7er-BMW ist die Mittelarmlehne auch sehr komfortabel. Das ist genauso wie ein W163 ein vollkommen anderes Fahrzeug, so daß die Aussage dem TE rein gar nichts bringt 😕 .

Der TE hat aber nunmal nach dem ML gefragt und nicht nach dem 7er BMW, was hast Du nur für ein Problem?

Meinst Du man darf hier nur Antworten wenn man das entsprechende Fahrzeug fährt?

Ich konnte dem TE zumindest einen Hilfreichen Tip geben, das alleine zählt doch!

Gruß Detlef

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich weiß nicht, ob der ML die selbe Art hat. So richtig angenehm ist was anderes. Normalerweise ist sie mir nicht zu hart, als ich jedoch vor einiger Zeit an einem Tag ca. 800km gefahren war und dabei die längste Zeit meinen Arm auf die Mittelarmlehen aufgestützt hatte, schmerzte mir der Ellbogen mehrere Tage bei jedem wiederholten Aufstützen.
Das kannte ich beim Volvo so nicht.

Grüße
Langer02

Hmm. Also so richtig kann ich das nicht nachvollziehen. Ich empfinde die Mittelarmlehne als bequem und ich bin im Jahr viele Kilometer unterwegs auch mehrere hundert Kilometer am Stück.

genau der ellenbogen ist es bei mir auch ... kommt sicher auch drauf an wie man sitzt aber ich stelle den ellenbogen auf und hab die rechte hand am lenkrad ... wenn ich den arm komplett auflege ist das natürlich kein problem ;-)

Also mir ist das auch noch nicht negativ aufgefallen, dass die Armlehne zu hart ist. Ich hatte davor fast 10 Jahre lang den ML W 163 und da war die Armlehne irgentwie noch unbequemer.
Ich habe da eher ein anderes Problem, nämlich das wenn ich ganz vorn aus dem offenen Fach in der Mittelkonsole etwas herausnehme, wie z.B mein Betriebsausweis oder ähnliches, komme ich immer mit dem Unterarm auf den COMAND Controller und speichere dadurch den derzeitigen Standort als Sonderziel. Und wenn ich dann zum Feierabend oder am nächsten Tag mich wieder der Stelle nähere kommt dann dieser nerfige Kaufhausgong. Ich habe dann dieses Sonderziel gelöscht aber nach 2 oder 3 Tagen war es wieder da, bis ich nach Monaten erst festgestellt habe das ich eben durch das suchen bzw. rausnehmen meines Ausweises aus dem Fach den Punkt selbst als Sonderheit markiert habe. Ich passe jetzt zwar auf das ich nicht mehr unbeabsichtigt auf den Controller komme aber immer denkt man auch nicht dran und schon ist wieder ein Punkt markiert.
Mich würde da mal interessieren ob es noch anderen so geht, oder ob ich mich nur so dusselig anstelle oder ob mein Controller vielleicht zu empfindlich ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Duerrwalder schrieb am 17. Dezember 2014 um 17:25:39 Uhr:

Ich habe da eher ein anderes Problem, nämlich das wenn ich ganz vorn aus dem offenen Fach in der Mittelkonsole etwas herausnehme, wie z.B mein Betriebsausweis oder ähnliches, komme ich immer mit dem Unterarm auf den COMAND Controller ...

Hallo Duerrwalder,

das Problem kenne ich auch. Nur hab ich normalerweise die Telefonmaske aktiv und so ist es mir schon sehr oft passiert, dass ich was rausnehme, dabei mit dem Unterarm unbeabsichtigt auf den Controllerknopf drücke und damit das Telefonat beende. Das nervt ungeheuer, weil man das teilweise nicht einmal merkt, wenn man gerade am sprechen ist.

Oder es wird damit versehentlich das Adressbuch aktiviert, wenn gerade nicht telefoniert wird.

Ja, ich hab eben meist die Kartendarstellung vom Navi drin und da ist dann jedes mal ein neues Sonderziel drin. Aber da ich scheinbar doch nicht der Einzige bin, beruhigt mich das wenigstens ein klein wenig. Ich dachte schon mein Controller ist schon ausgeplappert, dass er so leicht geht. Naja ist eben doch nicht alles Gold an der Karre 😉

Jepp. Die Position des Controllers haben bei mir auch schon öfters zu versehentlichen Interaktionen mit dem Command geführt. 😁

Ich möchte zum Weihnachten eure Probleme als Geschenk.

Ich weis nicht wie es beim Standard ML ist, die Armlehne vom 55er ist recht gut gepolstert und mit Büffelleder bezogen!
Wenn Dir die Lehne zu Hart ist würde ich mir einen Autosattler suchen und eine Lage Silikon einarbeiten lassen, das habe ich mal bei der Sitzbank meiner BMW GS Adventure machen lassen, kein Problem und kostet nicht die Welt!

Gruß Detlef

Hier geht es um den W166...

Zitat:

@Geisterfahrer_aD schrieb am 27. Dezember 2014 um 22:12:08 Uhr:

Ja und😕😕😕😕

um einen x166 um genau zu sein ;-) ... aber die sache mit dem Polsterer hab ich mir auch schon gedacht ...

Zitat:

Zitat:

@Geisterfahrer_aD schrieb am 27. Dezember 2014 um 22:12:08 Uhr:

Ja und😕😕😕😕

Ja und? Bei meinem 7er-BMW ist die Mittelarmlehne auch sehr komfortabel. Das ist genauso wie ein W163 ein vollkommen anderes Fahrzeug, so daß die Aussage dem TE rein gar nichts bringt 😕 .

Zitat:

@Geisterfahrer_aD schrieb am 28. Dezember 2014 um 10:05:09 Uhr:

Zitat:

Ja und😕😕😕😕

Der TE hat aber nunmal nach dem ML gefragt und nicht nach dem 7er BMW, was hast Du nur für ein Problem?

Meinst Du man darf hier nur Antworten wenn man das entsprechende Fahrzeug fährt?

Ich konnte dem TE zumindest einen Hilfreichen Tip geben, das alleine zählt doch!

Gruß Detlef

Deine Antwort