1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Lustige Meldung in der Auto Bild Heft Nr. 19

Lustige Meldung in der Auto Bild Heft Nr. 19

Opel Astra H

Hallo liebe Astraner,
ich habe heute in der Auto Bild folgendes gelesen und musste schmunzeln.

Zitat:

Auto Bild Heft 19 auf Seite 12 steht:
Golf ohne Schlüssel
VW bringt den Golf ab Juni mit "Keyless Access" auf den Markt - das gab es in der Kompaktklasse bisher noch nicht. Statt Schlüssel reicht eine Chipkarte, um die Türen zu öffnen. Gestartet wird mit einem Knopf. Das System kostet 355 Euro Aufpreis.

Das ist wieder so ein Beispiel (vom Blatt der verlängerten Werbeabteilung von VW) für eine Meldung mit der Aussage, dass VW hier die ersten sind die so etwas auf den Markt bringen. Gehts noch oder habe ich das Zitat nicht richtig verstanden. 

Ich habe seit 2008 einen Astra (Klassifizierung Kompaktklasse) mit Keyless losen öffnen und schliessen der Tür und Heckklappe durch bloses Handauflegen und dem Starten per Knopfdruck.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen. Wieviele haben dieses Keyless open and start im Astra. Seit ihr damit zufrieden oder gab es eher Probleme damit. Bei Ford hatte ich mal über Kundenbeschwerden zu diesem Thema gelesen.

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Astraner,
ich habe heute in der Auto Bild folgendes gelesen und musste schmunzeln.

Zitat:

Auto Bild Heft 19 auf Seite 12 steht:
Golf ohne Schlüssel
VW bringt den Golf ab Juni mit "Keyless Access" auf den Markt - das gab es in der Kompaktklasse bisher noch nicht. Statt Schlüssel reicht eine Chipkarte, um die Türen zu öffnen. Gestartet wird mit einem Knopf. Das System kostet 355 Euro Aufpreis.

Das ist wieder so ein Beispiel (vom Blatt der verlängerten Werbeabteilung von VW) für eine Meldung mit der Aussage, dass VW hier die ersten sind die so etwas auf den Markt bringen. Gehts noch oder habe ich das Zitat nicht richtig verstanden. 

Ich habe seit 2008 einen Astra (Klassifizierung Kompaktklasse) mit Keyless losen öffnen und schliessen der Tür und Heckklappe durch bloses Handauflegen und dem Starten per Knopfdruck.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen. Wieviele haben dieses Keyless open and start im Astra. Seit ihr damit zufrieden oder gab es eher Probleme damit. Bei Ford hatte ich mal über Kundenbeschwerden zu diesem Thema gelesen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Mein Astra 1,7 CDTi 92 KW Cosmo hat auch Keyless go....fahre den seit 2,5 jahren ohne probleme damit.....mittlerweile 87000 km....

Zitat:

Original geschrieben von Astra_GTC_1.7CDTI

Jemand der Zeit und Lust hat kann dcoh mal einen Leserbrief zu dem Artikel schreiben 🙂

Hallo,

lass mal, ich werde das übernehmen. Mal schaun ob dann in der nächsten oder übernächsten Ausgabe auf Seite 6 (Leserbriefseite) etwas dazu abgedruckt wird.

Grüße

Ich habe gerade eben an die Auto Bild Redaktion in Hamburg per Mail das hier abgeschickt. Bin mal auf die Reaktion gespannt:
Hallo liebe Auto Bild Redaktion,
stellt doch bitte öffentlich klar, dass VW natürlich nicht die Ersten sind die ein Öffnen und Starten ohne Schlüssel in der Kompaktklasse ermöglichen. Hier waren Renault im Megane und vor allem Opel im Astra H mit Open & Start seit Jahren vorreiter. Bitte stellen Sie das Richtig. Es könnte doch sonst der Eindruck entstehen VW hätte das wirklich neu erfunden und das wollen wir doch nicht, oder?

Ich habe auch gedacht, gibts doch schon seit Jahren im Astra, naja aber bei VW handelt es sich ja um "DAS AUTO" und da sind solche Errungenschaften schon echt was wert.

Hallo zusammen,
ich habe zwar nur das normale Schlüssel-System, dafür habe ich aber wie wir alle hier den Blinker mit Tipp-Funktion. Anfänglich im Vectra und im Astra nur kritisiert und dann im nachgezogenen Skoda, VW... leicht abgeändert, auf einmal suuuuuper - toll.
Automatikautos wurden auch erst in die Test´s einbezogen, nachdem VW die, zugegeben genialen DSG`s, auf dem Markt hatte.
Von den manipulativen Ausstattungen und Fotos mal ganz abgesehen.
Da muss mann schon angestrengt lächeln.
- Dampfablassende -
Vor allem auch wenn man z.B. verstanden hat, wie schön sich das stufenlose Wischerintervall einstellen läßt...wissen die bei Autoblöd bestimmt heute noch nicht.

Und doch ärgere ich mich am meisten über mich selbst, wenn ich mal wieder in das Schmierheft reingeschaut habe.

- Und immer schön die Hände waschen -

Gruß Kombinierer

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Hallo liebe Auto Bild Redaktion,
stellt doch bitte öffentlich klar, dass VW natürlich nicht die Ersten sind die ein Öffnen und Starten ohne Schlüssel in der Kompaktklasse ermöglichen. Hier waren Renault im Megane und vor allem Opel im Astra H mit Open & Start seit Jahren vorreiter. Bitte stellen Sie das Richtig. Es könnte doch sonst der Eindruck entstehen VW hätte das wirklich neu erfunden und das wollen wir doch nicht, oder?

Da bin ich ja auf die Antwort gespannt (solltest Du denn tatsächlich eine erhalten...).

Hallo,
ich habe mir heute die Auto Bild gekauft und habe natürlich keine Reaktion von der Redaktion bezüglich meiner E-Mail lesen können. Es kam wie ich es erwartet habe. Die Meldung der Auto-Bild war erstens zu unbedeutend als dass man dies auch noch richtig stellen müßte.

Ende gut, alles gut. So könnte man die heutige Meldung in der Auto Bild auffassen. Und zwar ist dort auf der Leserbriefseite zwar nicht meine E-Mail abgedruckt aber es steht da wörtlich "Sie haben recht. Opel hatte "Open&Start" beim Astra H im Programm, beim neuen Modell aber nicht mehr. Renault bietet bereits seit Herbst 2002 "Keycard Handsfree" an. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.
Wie ich meine: Entschuldigung angenommen. 

Deine Antwort