Lupus Premium Waschhandschuh vs. FIX 40
Moin zusammen,
ich habe heute bei der Handwäsche das erste mal den Lupus Premium Waschhandschuh benutzt (beschmutzt😁), dabei hatte ich den Eindruck dass dieser irgendwie mehr Wasser und Schaum aufnehmen kann als der FIX 40. Ausserdem liegt der Lupus meiner Meinung nach "satter" in der Hand.
Den Lupus habe ich (da neu) für den oberen Bereich (Zone 1) des Fahrzeugs genommen, den FIX 40 (mein "alter"😉 dann für den unteren Bereich (Zone 2), also Schweller, Heckschürze etc.
Habt ihr den gleichen Eindruck? Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert vom Lupus Handschuh.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackS350
Oder sollte ich sogar zum Waschtuch von Petzoldts greifen?
Seit ich mit dem Waschtuch zum ersten mal gewaschen habe, liegt mein 5x benutzter Fix40 in der Ecke und Nr. 2 (Ersatz) fristet ein ungenutztes Dasein im Schrank. Kurzum, ich nutze nur noch das Waschtuch... Die alte Variante in L hat wohl nicht jedem zugesagt, ich komme damit gut klar 😎
Ich denke dann probiere ich einfach mal das Tuch.
Danke!
Das Waschtuch von Petzoldts hört sich auch gut an.
Sollte ich das nehmen, würde ich gerne noch wissen welches Shampoo bei Petzoldts dem Dodo "Born to be Mild" am ähnlichsten ist, bzw. welches man mir von der Petzoldts HP empfehlen kann ?
Hallo,
Ist dieses Shampoo von Petzoldts gut ?
http://www.petzoldts.de/.../...ra-Mild,-1-Liter,-Petzoldts-p-2126.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Hallo,
Davon hatte ich eine Probe bei der letzten Bestellung bekommen und fand es ziemlich spektakulär: Schaumbildung, Geruch, Reinigungsleistung, alles wunderbar. Schonend musste es bei dem Test nicht sein, aber ich gehe mal davon aus, dass es das auch ist. Hatte bisher noch kein einziges Petzoldt's-Produkt, was nicht überzeugen konnte.
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Definiere gut 😉 Ich hatte auch eine Probe, es hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen, Auto wurde trotzdem sauber damit. Ich würde es als Durchschnitt bezeichnen.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Definiere gut 😉 Ich hatte auch eine Probe, es hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen, Auto wurde trotzdem sauber damit. Ich würde es als Durchschnitt bezeichnen.
Alternativen ?
Zaino Z7 Show Car Shampoo (teuer) oder Optimum No Rinse Wash & Shine würde ich jetzt sagen.
Meine momentanen Favoriten sind Chemical Guys Glossworkz und Auto Finesse Lather. Oder halt die allgemeinen Dauerbrenner Dodo Juice Born to be mild/ Sour Power, Chemical Guys Maxi Suds 2/ Mr. Pink, etc.
Dodo Juice Born to be mild wäre auch mein Favorit.
Hat Petzoldts aber leider nicht im Programm. Hätte allerdings von Petzoldts gerne das Waschtuch und damit ich nicht wegen dem Shampoo noch in einem anderen Shop bestellen muß wäre eine Shampoo-Alternative welche Petzoldts im Programm hat super.
In dem Falle musst du wohl in den sauren Apfel beißen und das Petzolds Shampoo mal testen 😉 Die haben zwar auch Meguiars Shampoos im Programm, aber dazu kann ich dir nicht wirklich was sagen.