Lupo-Radkappen auf G2-Stahlfelgen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

passen neue Lupo oder Polo Radkappen überhaupt auf ältere Golf 2 Stahlfelgen in 13"?
Oder gibts da Montage-Probleme?

Danke schonmal,

24 Antworten

jemand aus dem Polo forum (siehe signatur) hatte die drauf, nur ist der leider nich mehr zu erreichen.

waren 16" auf 14".

soweit ich weiß hatte er die radkappenbefestigung der 14er auf die 16er geschraubt und die von der 16er vorher abgeschnitten.

dachte nur,
daß evtl jemand noch ne andere idee hätte

genau so ein dubioser Mist war das!

hi,
mein freund hatte es mal gemacht 14zoll felgen mit 16 zoll beetle radkappen er hat die 16 zoll radkappen von hinten komplett weggeschliffen so as es eine glatte scheibe ist dann hat er vier löcher gebohrt und 4 löcher in die stahlfelge gebohrt und mit schrauben und muttern von hinten befsetigt sieht eigentlich sehr gut aus hält auch super nur viel arbeit die 4 kappen hinten wegschleifen felgen löcher anpassen und so nichts für mich.

mfg memoli66

Und so sehen meine 15" Winterradkappen aus.....

Ähnliche Themen

15" Winterreifen aufm G2 ??

Holla, ein Mann von Welt fährt also auch Winterreifen mit Format! 😁

also ich hab auch 15zoll winterreifen,such nur noch solche Radkappen wie auff dem Bild oben. Wenn wer welche über hat dann PN an mich... 😉

Zitat:

Original geschrieben von memoli66

hi,
mein freund hatte es mal gemacht 14zoll felgen mit 16 zoll beetle radkappen er hat die 16 zoll radkappen von hinten komplett weggeschliffen so as es eine glatte scheibe ist dann hat er vier löcher gebohrt und 4 löcher in die stahlfelge gebohrt und mit schrauben und muttern von hinten befsetigt sieht eigentlich sehr gut aus hält auch super nur viel arbeit die 4 kappen hinten wegschleifen felgen löcher anpassen und so nichts für mich.

mfg memoli66

Keine gute Idee, an der FELGE rumzubohren. Ausserdem erlischt dann wahrscheinlich die Betriebserlaubnis, Materialfestigkeit ist dann ja nicht mehr gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Wenn ja, dann frag den einfach! 😁

darauf wollte ich hinaus. 😁

Zitat:

Original geschrieben von norder

15" Winterreifen aufm G2 ??

Holla, ein Mann von Welt fährt also auch Winterreifen mit Format! 😁

😁😁😁

Nun ja, auf den Felgen kommen leider Sommerreifen, das Geld reicht nicht für Winterreifen. Aber in der Kölnerbucht ist es eh immer mild. Meine Fire&Ice werden in der Zwischenzeit wieder aufpoliert, die hab ich dummerweise mittels Bremsstaub schwarz lackiert🙁

Nur eine Schraubenabdeckung sieht auch nicht schlecht aus. Diese Nabenkappen vom Passat 35i passen auf alle 13-15" Stahlfelgen (4x100).
Sehr selten !!

Bei Interesse PN

Deine Antwort