Lupo-Lenkrad im Golf 3?
Mahlzeit,
habe vor kurzem dieses Bild von einem Lupo-Lenkradl im Golf 3 gesehen. 😉
Ich habe zwar schon ein anderes, aber das sieht auch irgendwie sehr geil aus... Moderner halt.
Passt das 1:1 und was sagt der TÜV dazu? Ist ja eigentlich ein Originalteil...
Laut Aussage VW ist der Stecker auch der selbe... 😉
Ach ja, dass den Einbau / Umbau eine Fachwerkstatt machen muss ist klar. 🙂
Grüße...
51 Antworten
Ja Gasgenerator und Sprengzünder sind was anderes. Ich sprach aber vom Sprengsatz, und dass ist das Gesamte 😉
In ner halben Stunde sattel ich die Pferde ... wenn ich gegen 23 Uhr wieder am Rechner bin, tippe ich's hier rein. Es sei denn irgendjemand ist schneller. 😉
PS: Wie ging das mit dem Zollstock doch gleich?? ... Mit einem Ende am Messpunkt befestigten, lotrecht ausrichten und dann die Länge des Schattens eines mitteleuropäischen Bibers abmessen, der auf dem anderen Messpunkt sitzt. Den gewonnenen Wert mit 7 Multiplizieren und durch die Uhrzeit teilen. Umrechnung von Zoll ins metrische sollte dann ja keine Probleme mehr bereiten. ^^
Ähnliche Themen
[klugscheiss] Hab kein Zollstock hier, nur ein Gliedermassstab [/klugscheiss]
(Sry, bin Azubi und iwann übernimmt man den Ausbilder-Klugscheiss, bin ja im 2.Jahr. Im 1. darf man noch doof sein, im 2. muss man das 1. zuklugscheissern, weil die noch doof sind)
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
[klugscheiss] Hab kein Zollstock hier, nur ein Gliedermassstab [/klugscheiss]
Bitte
nichtEuer
Gliedmessen! 😁 😁 😁
Brauche nur den Lenkraddurchmesser... .D
Zitat:
(Sry, bin Azubi und iwann übernimmt man den Ausbilder-Klugscheiss, bin ja im 2.Jahr. Im 1. darf man noch doof sein, im 2. muss man das 1. zuklugscheissern, weil die noch doof sind)
Falsch.
Ab dem 2. Lehrjahr schickt man das 1. Lehrjahr Getriebesand für die Fräsmaschine holen, oder elektrisch geladenes Wattwasser *gg*
Als ich damals im 3.Lehrjahr war,haben wir den "Frischlingen" gesagt sie solle doch bitte etwas Feilenfett benutzen wenn es beim feilen so quitscht .
Tja,ratet mal - einer hat seine Feile tatsächlich mit Fett eingeschmiert 😁
Den Anschiss vom Meister hat er dann gratis dazu bekommen 😉
So,jetzt aber zurück zum Thema 😁
mfg fibres73
Zitat:
Original geschrieben von M@rk
Falsch.
Ab dem 2. Lehrjahr schickt man das 1. Lehrjahr Getriebesand für die Fräsmaschine holen, oder elektrisch geladenes Wattwasser *gg*
Oder im Magazin Siemens Lufthaken und 1 Kilo Ohm.
Zitat:
Oder im Magazin Siemens Lufthaken und 1 Kilo Ohm.
Dazu fällt mir ein Witz ein, den ich mal in meiner Elektrikerlehre von ´nem Kollegen erzählt bekommen hab:
Wann ist eine Frau am elektrischsten?In der Periode! Und warum...?1 Kilowatte Ambär!😁 😁 😁 ROFL!
Ähm, schon wer wegen dem Lenkradl gemessen? 😉
Ich werd Donnerstag mal den TÜVer fragen ob das Lupo-Teil TÜVfähig ist... 😉
'n Abend !
So Ihr Witzbolde, jetzt ist hier mal so langsam schluss mit diesen eindeutig zweideutigen "Witzchen".....sonst werd' ich hier gleich mal elektrisch und dann knallt's eventuell! 🙄
Dann möchte ich dem TE seggel auch noch vorschlagen, dann bitte auch bei der von ihm genannten "offiziellen" Stelle davon zu berichten, dass er selber bar jeglicher nötigen fachlichen Qualifikation (-> Airbags - nehme ich jetzt einfach mal so an!) und somit illegal und strafbar an einem Airbag-behafteten Lenkrad rumfummeln möchte.....und dann hätte ich gerne die entsprechende Erklärung der zuständigen Vertreter der dort tätigen Ingenieurs-Zunft hier eingestellt!
Desweiteren möchte ich dem Threadersteller (...und natürlich auch allen anderen Interessierten, Wissenden und/oder Unwissenden!) dann auch noch nahelegen, z.B mal den folgenden Thread aus dem MT-Sicherheits-Forum zu studieren! 😉
Airbag ein und ausbau
Da unser hurz100 diesbezüglich wohl mit jeder Menge Fachwissen "bewaffnet" ist und dieses auch schon sehr oft zum besten gegeben hat, würde ich erst einmal seinen Worten Glauben schenken! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Ähm, schon wer wegen dem Lenkradl gemessen? 😉
Si Senor!
36,5cm Aussendurchmesser
Im Anhang ein Bild von der korrekten Vermessung. Der Biber wollte leider nicht ins Auto, daher musste ich meinen Support-Pinguin bemühen.
Ja super. Is der Pinguin auch genormt? Die Formel passt doch nur auf den DIN-Biber nach Norm 95366 nach der er eine Schwanzlänge von mindestens 22cm oder eine akute Impotenz aufweisen muss, damit er als Schattenständer fungiern kann.