Lupo-Lenkrad im Golf 3?

VW Vento 1H

Mahlzeit,

habe vor kurzem dieses Bild von einem Lupo-Lenkradl im Golf 3 gesehen. 😉
Ich habe zwar schon ein anderes, aber das sieht auch irgendwie sehr geil aus... Moderner halt.
Passt das 1:1 und was sagt der TÜV dazu? Ist ja eigentlich ein Originalteil...
Laut Aussage VW ist der Stecker auch der selbe... 😉

Ach ja, dass den Einbau / Umbau eine Fachwerkstatt machen muss ist klar. 🙂

Grüße...

51 Antworten

Nun gut, geh'n wir also in die nächste Runde! 🙄

Verwarnungen sind heute im Angebot! 😉

Dynator

Ist die Lupobombe damit kleiner als unser LKW Lenkrad?

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Nun gut, geh'n wir also in die nächste Runde! 🙄

Verwarnungen sind heute im Angebot! 😉

Dynator

Bleib mal ruhig. Schreibst selber "kauft euch n Selbsthilfebuch". Bei "So funktionierts" steht auch drin wie man den Airbag ausbaut. Ja es ist verboten etc. Aber es ist auch verboten ohne ABE rumzufahrn etc. und das ist hier tägliches Thema. Das muss jeder für sich abschätzen ob er mit "Bombe Airbag" oder "Bombe 200PS" oder "Bombe Plastescheiss am Auto" rumfährt.

Klar hast du als Mod eine gewisse Verantwortung. Aber jemand hat hier schon ne Anleitung zum Airbag-Aus- und Einbau gepostet, die ich diese Woche noch befolgen werde. Auf mein Risiko natürlich. Da hat au keiner was gesagt.

Zitat:

Dann möchte ich dem TE seggel auch noch vorschlagen, dann bitte auch bei der von ihm genannten "offiziellen" Stelle davon zu berichten, dass er selber bar jeglicher nötigen fachlichen Qualifikation (-> Airbags - nehme ich jetzt einfach mal so an!) und somit illegal und strafbar an einem Airbag-behafteten Lenkrad rumfummeln möchte.....und dann hätte ich gerne die entsprechende Erklärung der zuständigen Vertreter der dort tätigen Ingenieurs-Zunft hier eingestellt!

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Ach ja, dass den Einbau / Umbau eine Fachwerkstatt machen muss ist klar. 🙂

Du unterstellst mir hier also die Planung einer Straftat...? 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Ist die Lupobombe damit kleiner als unser LKW Lenkrad?

Nein, exakt genauso groß. 😉

@ Foox: danke fürs Messen! 😉

'n Abend zusammen ! 🙂

Ich glaube, ich muss mich hier mal hochoffiziell bei seggel für folgende Aussage entschuldigen:

Zitat:

(...)
Dann möchte ich dem TE seggel auch noch vorschlagen, dann bitte auch bei der von ihm genannten "offiziellen" Stelle davon zu berichten, dass er selber bar jeglicher nötigen fachlichen Qualifikation (-> Airbags - nehme ich jetzt einfach mal so an!) und somit illegal und strafbar an einem Airbag-behafteten Lenkrad rumfummeln möchte.....
(...)

Leider war ich mir nach dem lesen des ganzen Threads wohl nicht mehr des vollständigen Textes bzw. einer ganz bestimmten kleinen, aber doch

sehr

wesentlichen Passage des

Eröffnungsbeitrags

bewusst:

Zitat:

Original geschrieben von seggel

(...)
Ach ja, dass den Einbau / Umbau eine Fachwerkstatt machen muss ist klar.

Ausserdem möchte ich mich bei ihm dann auch noch dafür bedanken, dass er's dann

nichthier

an eine der vielbemühten "grossen Glocken gehängt" hat! 😉

(...ein wirklich feiner und fairer Zug von Dir - sowas kann man im Normalfall nicht unbedingt erwarten, wenn ein Mod mal leicht daneben greift! 🙂)

Dass es dann aber bitte trotzdem nur noch mit dem eigentlichen Thema weitergeht, sollte dann aber wohl klar sein! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Zitat:

'n Abend zusammen ! 🙂

Ich glaube, ich muss mich hier mal hochoffiziell bei seggel für folgende Aussage entschuldigen:

Leider war ich mir nach dem lesen des ganzen Threads wohl nicht mehr des vollständigen Textes bzw. einer ganz bestimmten kleinen, aber doch sehr wesentlichen Passage des Eröffnungsbeitrags bewusst:

Ausserdem möchte ich mich bei ihm dann auch noch dafür bedanken, dass er's dann nicht hier an eine der vielbemühten "grossen Glocken gehängt" hat! 😉
(...ein wirklich feiner und fairer Zug von Dir - sowas kann man im Normalfall nicht unbedingt erwarten, wenn ein Mod mal leicht daneben greift! 🙂)

Dass es dann aber bitte trotzdem nur noch mit dem eigentlichen Thema weitergeht, sollte dann aber wohl klar sein! 😉

Gruß, Dynator

Entschuldigung angenommen. 😉

Das rechne ich dir hoch an, wirklich.

Nicht jeder Mod wäre so fair und hätte soviel Charakter um so etwas zu posten.

Um mal zum Topic zurückzukommen:
Dynator hat natürlich recht, man sollte am Airbag nix machen und selbst wenn man diesen sogenannten "Airbagschein" hat diese Teile immer mit dem nötigen Respekt behandeln.

Deswegen poste ich hier mal einen Zettel der bei meinem Silberpfeil im Karton war:
Klick.

Ich hab heute nochmal den Meister von VW angehauen, das ist technisch wirklich kein Problem und die bauen mir das auch ein (haben mein Silberpfeil und das von Frauchen auch eingebaut). Aber wegen der Eintragung soll ich vorab mit dem TÜV / DEKRA reden.
Mal schauen...

Deine Antwort